Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Hallo zusammen


    Ich habe heute ein bisschen durch meine Bücher gestöbert und die Tintenwelt-Trilogie gefunden. Darum werfe ich jetzt ganz spontan auch einmal einen Vorschlag in die MLR :lechz: :


    Gibt es allenfalls Leser und Leserinnen, welche Lust haben die Tintenwelt-Trilogie mitzulesen?


    Ich habe mir so vorgestellt Mitte September mit "Tintenherz" anzufangen :study:


    Einen schönes Restwochenende :friends:

    wenn das noch gilt wäre ich dabei. Die habe ich auch seit ewigkeiten auf dem SuB , da ich nie den 3. gelesen habe und ich vor dem 3. jetzt noch mal die anderen beiden Bände lesen sollte.

  • Huhu farawaywonderland,

    ich hätte Lust. Alllerdings habe ich mich eben für die Harry Potter Leserunde eingetragen.

    Sollte ich genug Zeit aufbringen, wäre ich gerne dabei.
    Liebe Grüße :-)


    Aww das wäre doch super, wenn du auch dabei bist :tanzensolo:Wegen dem Pensum könnten wir immer noch schauen, damit es allen passt.. Und bei der HP-MLR treffen wir uns bestimmt auch :D

    wenn das noch gilt wäre ich dabei. Die habe ich auch seit ewigkeiten auf dem SuB , da ich nie den 3. gelesen habe und ich vor dem 3. jetzt noch mal die anderen beiden Bände lesen sollte.

    Huhu - ja das gilt noch :) Willkommen, schön dass du die Reihe auch lesen möchtest :friends:


    Also volatile , BlueFire , magichip und woelckchen007


    Sofern ihr noch dabei seid oder ab und zu ein bisschen reinschneit:): Welcher Beginn wäre sonst für euch gut? Mitte September, Ende September oder Anfangs Oktober? Sobald dies bekannt ist, werde ich sonst einmal versuchen die MLR anzulegen :lol:

    “You can find magic wherever you look.

    Sit back and relax, all you need is a book.”

    (Dr. Seuss)

  • Welcher Beginn wäre sonst für euch gut?

    Also mir würde alles drei gleich gut passen. Die HP-MLR würde sich so oder so mindestens ein Jahr hinziehen daher macht es kaum einen Unterschied :lol:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Robert McLiam Wilson - Ripley Bogle


    Vor ein paar Jahren habe ich den Roman schon einmal in einer MLR gelesen, die aber leider vorzeitig abgebrochen wurde.

    Da ich sowieso einen re-read starten wollte und es schön fände den Roman in einer MLR mit anderen zu lesen und zu

    besprechen, suche ich Mitstreiter. Für mich ist Ripley Bogle einer der brillantesten Romane meiner langen Lesezeit und ich

    würde mich freuen, wenn es ein paar Interessierte gäbe.

    Es gibt auch eine deutsche Übersetzung.

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Bad Monkeys

  • einer der brillantesten Romane meiner langen Lesezeit

    Das ist ein Wort!


    Du würdest englisch lesen?

    Und wieso wurde die MLR vorzeitig beendet, ist das Buch so schwer zu lesen?

    Und wann würdest Du starten wollen? Da ist ja noch die MLR zu Borges, die auf Eis gelegt wurde - meiner Erinnerung nach bis übermorgen.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Du würdest englisch lesen?

    Und wieso wurde die MLR vorzeitig beendet, ist das Buch so schwer zu lesen?

    Und wann würdest Du starten wollen? Da ist ja noch die MLR zu Borges, die auf Eis gelegt wurde - meiner Erinnerung nach bis übermorgen.

    Ja, ich würde englisch lesen.

    Die MLR wurde nicht beendet weil es so schwierig war. Warum genau lieber per PN.

    Ich würde am liebsten diesen Monat anfangen. Die Borges MLR möchte ich gerne noch ein wenig auf Eis lassen.

    Die deutsche Ausgabe ist nur noch gebraucht, aber sehr preisgünstig zu haben. Ich hoffe, die Übersetzerin gehört zu den

    Top Leuten, denn der Roman ist sprachlich zum niederknien gut.

    Wie sieht es denn mit deiner Zeit aus? Könntest du im August starten?

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Bad Monkeys

  • McLiam Wilson - Ripley Bogle


    Sehr schön. Wir starten im August und warten jetzt zuerst einmal ob sich noch Teilnehmer finden.

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Bad Monkeys

  • McLiam Wilson - Ripley Bogle


    Habs gerade gekauft - und mich über den Autor informiert.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Robert MacLiam Wilson - Ripley Bogle


    drawe und ich suchen noch Mitstreiter für diesen wunderbaren Roman. Aus diesem Grund schreibe ich jetzt sozusagen die

    "üblichen Verdächtigen" an. Also wie wäre es? Wir würden und sehr freuen.

    Conor Mojoh Farast @tomleo


    Starten wollten wir Ende August. Es gibt auch eine deutsche Übersetzung.

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Bad Monkeys

  • Und Mitte/Ende Oktober ist bei mir evtl. ein Urlaub geplant, der Termin steht noch nicht genau fest.

    Bis Mitte Oktober sind wir durch. Wenn du dich entschieden hast, melde dich bitte auf der Forumsseite bei Teilnehmen. Das ist

    alles neu eingestellt. Man muss zuerst Teilnehmer sammeln bevor die Runde eröffnet werden kann.

    Hallo tom leo . hast du Lust und Zeit mitzumachen?

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Bad Monkeys

  • Robert McLiam Wilson - Ripley Bogle


    taliesin Das ist ja lieb, dass du auch an mich denkst. Das Buch das steht noch auf meiner Leseliste. Der Tipp kam ja von dir und ich hatte es mir seinerseits (das ist ja schon ewig her sehe ich gerade, am 27. November 2017) auch direkt besorgt :) Ich werde mich mal auf die Liste mit eintragen und hoffe, dass ich zweien MLR (oder hat sich Borges erledigt oder wird die MLR verschoben :shock: ?) gerecht werde.


    Ich wäre allerdings in der zweiten Oktoberwoche in Urlaub, fällt mir gerade ein. Ich trage mich trotzdem ein. No risk, No fun :wink:



    Hier noch meine deutsche Ausgabe für weitere Interessenten.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • (oder hat sich Borges erledigt oder wird die MLR verschoben

    Nein, nicht erledigt. Eher verschoben.:wink:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Bad Monkeys

  • drawe Kannst du dich noch auf die Teilnehmerliste setzen. Dann sind wir schon drei und haben die Mindestteilnehmerzahl erreicht.

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Bad Monkeys

  • Kannst du dich noch auf die Teilnehmerliste setzen.

    Das habe ich gerade gemacht.

    Aber bis ich das gefunden habe - meine Güte.

    Uff.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).