Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • HP MLR


    Also ich würde Vorschlagen Mitte Ende August zu starten. Da habt ihr noch Zeit das Buch zu besorgen welche von euch es nicht haben. :wink:

    Ende August wäre für mich ideal. Wenn wir da starten könnten, wäre ich sehr gerne dabei :anstossen: .

    Würde mich sehr freuen!!!

    Für mich würde Ende August passen, da sind wir dann auch wieder aus dem Urlaub zurück. HotSummer wie würde es da bei dir aussehen? Wärst du da mitten im Prüfungsstress? Wenn ja, ginge bei mir auch später, es eilt ja nicht. Ich hab die Bände bis jetzt nicht gelesen, da ists mir dann auch nicht mehr wichtig ob einen Monat früher oder später :lol:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Wenn ja, ginge bei mir auch später, es eilt ja nicht. Ich hab die Bände bis jetzt nicht gelesen, da ists mir dann auch nicht mehr wichtig ob einen Monat früher oder später :lol:

    Das wäre bei mir auch super, ich hätte vielleicht ab Ende August schreiben sollen...und ja, auch ich habe jetzt schon gefühlt ein paar Jahrzehnte mit dem HP gewartet, da kommt es auf ein paar Wochen wirklich nicht an :loool:.

    Prüfungen gehen sowieso immer vor...Arme HotSummer , da wünsche ich schon jetzt gute Vorbereitung und dann viel Erfolg!

  • Also im August ist bei mir alles gut. Da habe ich hoffentlich auch schon alle Hausarbeiten abgegeben. Ende September/Anfang Oktober muss ich mal sehen. Da geht dann das letzte Semester los mit einem stressigen Praxisprojekt am Anfang, der Bachelorarbeit im Dezember und Januar und dann muss ich noch einen Kurs nachholen, weil mein Dozent dieses Semester krankheitsbedingt ausgefallen ist. Den ersten Band sollten wir bis dahin dann sicherlich schaffen, aber ich weiß echt nicht wie stressintensiv das Wintersemester dann wirklich ist. Wird sich dann zeigen (für die nächsten Bände).

    Wollen wir dann am 26.8. loslegen? Das wäre Montag.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • HP MLR


    Für mich würde Ende August passen, da sind wir dann auch wieder aus dem Urlaub zurück. HotSummer wie würde es da bei dir aussehen? Wärst du da mitten im Prüfungsstress? Wenn ja, ginge bei mir auch später, es eilt ja nicht. Ich hab die Bände bis jetzt nicht gelesen, da ists mir dann auch nicht mehr wichtig ob einen Monat früher oder später :lol:

    Also im August ist bei mir alles gut. Da habe ich hoffentlich auch schon alle Hausarbeiten abgegeben. Ende September/Anfang Oktober muss ich mal sehen. Da geht dann das letzte Semester los mit einem stressigen Praxisprojekt am Anfang, der Bachelorarbeit im Dezember und Januar und dann muss ich noch einen Kurs nachholen, weil mein Dozent dieses Semester krankheitsbedingt ausgefallen ist. Den ersten Band sollten wir bis dahin dann sicherlich schaffen, aber ich weiß echt nicht wie stressintensiv das Wintersemester dann wirklich ist. Wird sich dann zeigen (für die nächsten Bände).

    Wollen wir dann am 26.8. loslegen? Das wäre Montag.

    Würde bei mir auch passen! :thumleft:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Wollen wir dann am 26.8. loslegen? Das wäre Montag.

    Passt perfekt :applause: Und mach dir keinen Stress wegen den Folgebänden, ich würde vorschlagen, wir bleiben einfach gemütlich als MLR :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hallo zusammen :winken:


    Am kommenden Montag, 1. Juli starten wir ( Bücherhexe13 , Gaymax , Nessy1800 und meine Wenigkeit) eine neue Runde bei der Lincoln Rhyme & Amelia Sachs-Reihe :dance:


    Falls noch jemand Lust und Zeit hat, beim 8. Band "Der Täuscher" mit ein zusteigen, ist gerne eingeladen. Hier der Link: Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

    Wir lesen so ca 20 bis 30 Seiten pro Tag, zwei Pausen- und Aufholtage sind geplant und die Leserunde dauert so dann bis und mit Montag, 22. Juli :study:

  • Huhu,

    ich glaube mein letzter Beitrag ist dem technischen Problem des gestrigen Abends zu Opfer gefallen. Daher nochmal: Ich habe unter dem neue Leserundenreiter (oben unter Aktionen) unsere HP Leserunde angelegt. Es wäre daher schön, wenn ihr euch dann als Teilnehmer hinzufügen würdet, dann haben wir auch eine übersichtliche Liste der Teilnehmer.:D

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Danke HotSummer :thumleft:

    Ich habe mich gerade eingetragen und freue mich schon richtig drauf. Jetzt habe ich diesem HP so lange widerstanden, bin neugierig wie er dann sein wird.

    Dein Nickname ist heute Programm :wink:

    Ich finde es total toll, die Bücher nochmal mit jemandem lesen zu können, der sie noch nicht kennt. Ich bin so gespannt darauf, wie sie dir bzw. euch gefallen werden und was ihr vielleicht für Theorien entwickeln werdet. :lechz: Ach, du wirst die Bücher lieben! :D

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Harry Potter MLR :love:

    Harry Potter MLR


    Schokopraline, Nancy84, Cookie02 und ich möchten demnächst gerne eine Leserunde zu Harry Potter starten.

    Ich würde mich sehr gerne bei euch anschliessen für die Harry Potter MLR. Die Bücher selber habe ich schon mehrmals gelesen und kann sie einfach immer wieder lesen. In einer Gruppe habe ich sie jedoch noch nie gelesen. Darauf freue ich mich sehr. :lechz:

    Wollen wir dann am 26.8. loslegen? Das wäre Montag.

    Das würde bei mir passen :)


    Ich finde es total toll, die Bücher nochmal mit jemandem lesen zu können, der sie noch nicht kennt. Ich bin so gespannt darauf, wie sie dir bzw. euch gefallen werden und was ihr vielleicht für Theorien entwickeln werdet. :lechz: Ach, du wirst die Bücher lieben! :D

    Oh ja, das nimmt mich auch Wunder und auf die Theorien freue ich mich besonders :bounce: .

    “You can find magic wherever you look.

    Sit back and relax, all you need is a book.”

    (Dr. Seuss)

  • HP MLR

    Ich habe mich gerade eingetragen und freue mich schon richtig drauf

    Das kann ich so unterschreiben! :totlach: Dank der MLR bin ich auch drauf gekommen, dass die MLR im BT ja jetzt viel schöner und übersichtlicher gestaltet sind. Ich weiß nicht wie lang das schon an mir vorbei gegangen ist, aber ich freu mich :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • HP MLR

    Ich habe mich gerade eingetragen und freue mich schon richtig drauf

    Das kann ich so unterschreiben! :totlach: Dank der MLR bin ich auch drauf gekommen, dass die MLR im BT ja jetzt viel schöner und übersichtlicher gestaltet sind. Ich weiß nicht wie lang das schon an mir vorbei gegangen ist, aber ich freu mich :totlach:

    Na dann wurde es aber Zeit. Ich habe mich mega gefreut, die Seite endlich ausprobieren zu dürfen.:loool:

    Ich habe mich gerade eingetragen und freue mich schon richtig drauf. Jetzt habe ich diesem HP so lange widerstanden, bin neugierig wie er dann sein wird.

    Ich habe auch noch kein Buch der Reihe gelesen, ich finde es aber sehr gut, dass ich nicht die Einzige bin.O:-)

    Dein Nickname ist heute Programm :wink:

    Ja, das stimmt. Ich reiche mal ne Runde Eis. Gibts sowas bei HP auch oder wie würde da ein Eis heißen?:scratch::lol:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ach, du wirst die Bücher lieben! :D

    Zumindest gefällt mir die Runde jetzt schon - wenn die Bücher dann auch so klasse sind, wie der Verabredungsthread gerade, kann es eigentlich nur super werden :anstossen:

    Ich habe auch noch kein Buch der Reihe gelesen, ich finde es aber sehr gut, dass ich nicht die Einzige bin. O:-)

    Oh - jaaaa, das finde ich auch prima. Ich dachte schon ich bin die einzig Uneingeweihte :uups:

    Ich weiß nicht wie lang das schon an mir vorbei gegangen ist, aber ich freu mich :totlach:

    Denk Dir nichts, das ist glaube ich noch gar nicht so lange der Fall, dass der Bereich umgebaut wurde - ich habe es letzte oder vorletzte Woche entdeckt. Finde es aber auch sehr gelungen und übersichtlich.

    Hat Mario super hinbekommen :thumleft:

    ne Runde Eis. Gibts sowas bei HP auch

    Ich hoffe es - ich liebe Eis :drunken: Oder wenigstens ein zauberhaftes Äquivalent...

  • Ich habe unter dem neue Leserundenreiter (oben unter Aktionen) unsere HP Leserunde angelegt. Es wäre daher schön, wenn ihr euch dann als Teilnehmer hinzufügen würdet, dann haben wir auch eine übersichtliche Liste der Teilnehmer.:D

    Danke vielmals :) Und auch für die Erklärung wo es zu finden ist :cheers: Ich konnte mich nun auch eintragen.

    Zumindest gefällt mir die Runde jetzt schon - wenn die Bücher dann auch so klasse sind, wie der Verabredungsthread gerade, kann es eigentlich nur super werden :anstossen:

    Aww das hast du schön gesagt. Ich bin ja noch nicht lange mit dabei - aber fühle mich jetzt schon pudelwohl mit der Gruppe :dance:Und die Bücher sind magisch :mrgreen:


    Ach, die Diskussion um Eis weckt das Bedürfnis danach. Leider habe ich kein Eis mehr vorhanden und nach draussen traue ich mich nicht :D Jedenfalls ich sage nur so viel: Lasst euch überraschen wegen der Thematik Eis in Bezug auf Harry Potter :study:

    “You can find magic wherever you look.

    Sit back and relax, all you need is a book.”

    (Dr. Seuss)

  • HP MLR


    Ich fremdle noch ein wenig mit dem neuen Leserunden Aufbau (Auch wenn er mir gut gefällt). Ich hab gestern direkt im Thread schon kurz geschrieben das ich wohl mitmache - Das Datum passt mir auch, weil direkt nach meinem Urlaub. Ich hab die Reihe einmal gelsen und einmal gehört, hab aber wieder richtig Lust drauf :lol:

  • Ich hab gestern direkt im Thread schon kurz geschrieben das ich wohl mitmache

    Das ist ja cool - da können wir ja direkt "Wiederlesen/-hören" feiern , freut mich echt :anstossen:

    Wirst Du lesen oder hören? Ich liebäugele auch noch mit dem Hörbuch, müsste aber diesmal besser aufpassen, ob es gekürzt ist oder nicht. War mir bei NSA eine Lehre [-X

  • Ich mache auch gerne bei der Harry Potter Leserunde mit. Habe mich auch schon eingetragen

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich fremdle noch ein wenig mit dem neuen Leserunden Aufbau (Auch wenn er mir gut gefällt).

    Wenn du dich beim Reiter "Anmelden" unten offiziell zur Runde anmeldest, erscheint die Runde in der Übersicht auch bei "Eigene". So hast du "deine" Runden immer auf einen Blick. Gleiches gilt übrigens für dich, Diana Bella .

    Bisher steht ihr beiden bei der Teilnehmerliste nur "inoffiziell" dabei, weil ihr euch im Thread beteiligt habt. Das könnt ihr gerne auch so lassen, wenn ihr wollt - bloß mit genanntem Nachteil.


    Edit: Hat sich erledigt. Ihr seid ja noch unentschlossen bzw. wollt die Runde nur verfolgen. 8-[