Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • @PrinceTM


    Das klimgt gut:) Wann würde es für dich denn passen zeitlich?


    Ich kann eigentlich jederzeit. Es kann halt passieren, dass ich ein, zwei Tage nicht schreiben kann, weil ich von früh bis spät in der Arbeit bin, aber das sollte nicht allzu oft vorkommen.

    "And in that moment, I swear we were infinite"


    "Sogar die guten (Täume) sind schlecht, denn sie machen einem bewusst, wie mies die Wirklichkeit dagegen abschneidet."

  • Ich habe die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier im Regal stehen. Da ich aber bloß den ersten Teil gelesen habe und er schon eine Zeit her ist wollte ich nochmal in naher Zukunft anfangen alle drei Bücher nochmal zu lesen. :study:
    Gibt es vielleicht jemanden im BT der noch daran interessiert ist die Edelstein-Trilogie in den nächsten Tagen von neuen Jahr nochmal zu lesen oder anfangen wollen die Bücher zu lesen? :?:



    Hallo :) Ich wollte mir die Trilogie heute kaufen. Wollte die Bücher schon seit Längerem einmal lesen.
    Wann möchtest du denn anfangen die Bücher zu lesen?

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Hallo :) Ich wollte mir die Trilogie heute kaufen. Wollte die Bücher schon seit Längerem einmal lesen.
    Wann möchtest du denn anfangen die Bücher zu lesen?


    Guten Morgen :D
    Ich muss noch schnell das Buch von Bob fertig lesen. Bin gerade bei der Hälfte. Schätze ich werde heute, spätestens morgen vormittag fertig und dann könnten wir eingentlich mit der Edelstein-Trilogie anfangen. Mhhh blöd ist nur, wir sind grade mal zu Zweit...... :-?

    Viele Grüße Maya


    :bewertung1von5: Bücher sind wie geheimnisvolle Träume die darauf warten erforscht zu werden :bewertung1von5:


    :study: Lese gerade: Die Bestimmung - Veronica Roth


    Besucht mich doch mal auf meinem Blog: buchgeflatter.blogspot.com

  • Guten Morgen :D
    Ich muss noch schnell das Buch von Bob fertig lesen. Bin gerade bei der Hälfte. Schätze ich werde heute, spätestens morgen vormittag fertig und dann könnten wir eingentlich mit der Edelstein-Trilogie anfangen. Mhhh blöd ist nur, wir sind grade mal zu Zweit...... :-?


    Ich habe die Bücher doch nicht gekauft, aber ich könnte sie mir leihen (allerdings erst im laufe der nächsten Woche), vielleicht könntet ihr auf mich warten?


  • Ich habe die Bücher doch nicht gekauft, aber ich könnte sie mir leihen (allerdings erst im laufe der nächsten Woche), vielleicht könntet ihr auf mich warten?


    Das ist denk ich kein Problem :) Ich muss auch noch mein Buch zu Ende lesen. Aber es reicht ja auch wenn wir nächste Woche irgendwann anfangen

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Das ist denk ich kein Problem :) Ich muss auch noch mein Buch zu Ende lesen. Aber es reicht ja auch wenn wir nächste Woche irgendwann anfangen


    ja das ist kein Problem. Ich habe Zeit. Ich finde aber schön das wir schon zu dritt sind die diese Bücher lesen. :applause:

    Viele Grüße Maya


    :bewertung1von5: Bücher sind wie geheimnisvolle Träume die darauf warten erforscht zu werden :bewertung1von5:


    :study: Lese gerade: Die Bestimmung - Veronica Roth


    Besucht mich doch mal auf meinem Blog: buchgeflatter.blogspot.com

  • Generell bin ich für Dystopien immer zu haben. Im Moment habe nur eigentlich keine Zeit und die Silo-Trilogie besitze ich auch nicht. Im Moment ist mein Devise, erst mal den SuB abzubauen. Ab Februar hätte ich vielleicht wieder Zeit, eine MLR zu starten... ach, ich kann eigentlich noch nicht wirklich was dazu sagen, tut mir leid :/ Aber so gerät dein Beitrag wenigstens nicht in Vergessenheit!


    Den ersten Band habe ich als ebook und würde mich freuen, wenn wir ihn gemeinsam lesen. Muss aber nicht sofort sein.

  • :huhu:
    Hallo ihr Lieben,


    der erste Band wurde schon begeistert von uns verschlungen und jetzt wollen wir ab dem 16.01 mit dem zweiten Band die Reihe fortführen.


    Mit dabei sind bis jetzt:
    @Studentine
    @Heidi08
    @Pöppel (soferns mit dem Buch klappt)
    @HotSummer (vielleicht zum auffrischen? ^^)
    @FrauMarie


    Wer also noch Lust hat, der Thread ist bereits offen und wartet auf Mitleser :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • @Seta und ich planen für Februar eine Minileserunde zur "Stadt der Blinden" von José Saramago.
    Bisher hatten wir an den 12.02. als Starttermin gedacht. Das können wir aber, genauso wie das Tagespensum, noch genauer abstimmen.
    Wir würden uns natürlich über Mitleser freuen. Möchte sich jemand gerne anschließen?

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • @Seta und ich planen für Februar eine Minileserunde zur "Stadt der Blinden" von José Saramago.
    Bisher hatten wir an den 12.02. als Starttermin gedacht. Das können wir aber, genauso wie das Tagespensum, noch genauer abstimmen.
    Wir würden uns natürlich über Mitleser freuen. Möchte sich jemand gerne anschließen?


    Hallo ihr beiden,
    das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste und ist auch bei uns in der Bücherei verfügbar. Ob ich dabei sein kann, weiß ich noch nicht genau. Wäre es ok, wenn ich relativ kurzfristig dazustoße? Dafür würde ich auch keine Ansprüche, was Starttermin und Lesepensum betrifft, stellen :wink:


    Liebe Grüße,
    Pixulgy :winken:

  • Hallo ihr beiden,
    das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste und ist auch bei uns in der Bücherei verfügbar. Ob ich dabei sein kann, weiß ich noch nicht genau. Wäre es ok, wenn ich relativ kurzfristig dazustoße? Dafür würde ich auch keine Ansprüche, was Starttermin und Lesepensum betrifft, stellen :wink:


    Liebe Grüße,
    Pixulgy :winken:

    Sicher, wir freuen uns, wenn jemand dazustößt - auch kurzfristig.
    Lass es dir durch den Kopf gehen und wenn dir später lieber ist, geht das auch. Nur früher ist bei mir leider nicht möglich

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Gibt es hier auch Dystopie-Liebhaber? ich würde gerne mal wieder eine lesen.....besonders interessieren würde mich derzeit die SILO-Trilogie von Hugh Howey. Gibt es noch andere Interessenten?


    Einer Leserunde zu Silo würde ich mich auch gerne anschließen. Das Buch liegt schon seit Ewigkeiten auf meinem SUB.
    Ich würde mich freuen, wenn ich auch als Frischling mitmachen darf :)
    Wann es losgeht, ist mir relativ egal, da bin ich flexibel.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • @Maya13 hey, ich wollte euch bescheid sagen, dass ich das buch so schnell nicht bekommen werde, ihr könnt als schon mal anfangen, ich werde dann vielleicht (sollte ich es zeitlich schaffen) bei Band 2 einsteigen :)


    Ich glaube das das mit der Leserunde so schnell doch nichts wird. Ich habe jetzt zwei angefangene Bücher die ich auch noch zu Ende lesen muss und hab mir gestern bei Amazon "Wellenläufer", "Muschelmagier", "Phantasmen" von Kai Mayer bestellt. Und den letzten Teil von Bob der Streuner. Die Bücher von Kai Mayer will ich unbedingt noch lesen, den in meinem Bücherregal steht noch eins von ihm. Ich glaube ich bin fürs erste mit Bücher versorgt. :uups:

    Viele Grüße Maya


    :bewertung1von5: Bücher sind wie geheimnisvolle Träume die darauf warten erforscht zu werden :bewertung1von5:


    :study: Lese gerade: Die Bestimmung - Veronica Roth


    Besucht mich doch mal auf meinem Blog: buchgeflatter.blogspot.com

  • Ich glaube das das mit der Leserunde so schnell doch nichts wird. Ich habe jetzt zwei angefangene Bücher die ich auch noch zu Ende lesen muss und hab mir gestern bei Amazon "Wellenläufer", "Muschelmagier", "Phantasmen" von Kai Mayer bestellt. Und den letzten Teil von Bob der Streuner. Die Bücher von Kai Mayer will ich unbedingt noch lesen, den in meinem Bücherregal steht noch eins von ihm. Ich glaube ich bin fürs erste mit Bücher versorgt. :uups:


    Oh, schön, dann könnten wir ja für später im Jahr...? Wir wäre es mit März? Dann bin ich bestimmt auch mit meiner Wette durch, dann könnte ich mir die Bücher auch kaufen und nicht nur leihen :lechz:
    Was sagt den unsere dritte Mitleserin dazu?


  • Oh, schön, dann könnten wir ja für später im Jahr...? Wir wäre es mit März? Dann bin ich bestimmt auch mit meiner Wette durch, dann könnte ich mir die Bücher auch kaufen und nicht nur leihen :lechz:
    Was sagt den unsere dritte Mitleserin dazu?



    So dann gebe ich jetzt auch noch meine Senf dazu :)
    Also März wäre für mich auch in Ordnung, lese im Moment auch 3 Bücher und ich habe auch noch ein paar Stephen King Bücher im Schrank stehen die noch unbedingt gelesen werden wollen :wink: Ich würde sagen wir schreiben uns dann so Anfang/Mitte März noch einmal zusammen und schauen ob es dann klappt ^^

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • So dann gebe ich jetzt auch noch meine Senf dazu
    Also März wäre für mich auch in Ordnung, lese im Moment auch 3 Bücher und ich habe auch noch ein paar Stephen King Bücher im Schrank stehen die noch unbedingt gelesen werden wollen Ich würde sagen wir schreiben uns dann so Anfang/Mitte März noch einmal zusammen und schauen ob es dann klappt ^^


    Wäre für mich okay, dann hören wir uns... :friends: