Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Ich habe mit "Jakob der Lügner" von Jurek Becker angefangen und fände es schön, mit jemandem darüber diskutieren zu können. Hat das noch jemand von euch auf dem SuB und hätte nun Zeit und Lust, es zu lesen?


    Ja, hier, ich :winken:


    Wir lesen das Buch zurzeit als Schullektüre und ich würde mich freuen mich mit jemandem austauschen zu können. lg

  • Ich würde super gerne so eine Mini-Leserunde starten. Bin auch noch ziemlich flexibel was das Buch angeht....habe heute mein Buch ausgelesen habe und nicht weiß, was ich als nächstes lesen soll. Hier ein paar Vorschläge:


    Adele Geras- Liebesgewitter
    Sophie Kinsella- Kennen wir uns nicht?
    Markus Zusak- Die Bücherdiebin
    Noah Gordon- Der Medicus
    Stephen Clarke- Ich bin ein Pariser
    Simon Beckett- Chemie des Todes
    Anna Gavalda- Alles Glück kommt nie
    Nora Roberts- Im Licht des Vergessens/Tödliche Liebe
    Patricia Shaw- Im Tal der Mangobäume


    Aber ihr könnt auch gerne in meinem Regal stöbern oder ein anderes Buch vorschlagen. Ich möchte das Buch nur gerne schon haben, damit mein Sub auch definitiv kleiner wird :bom: .

  • Bücherdiebin würde ich mit Dir lesen. Da finden sich sicher auch noch ein paar andere... Hatte mal angefangen und konnte gaaaaaaarnix damit anfangen :(

  • Anfang April (würde sagen um den 4., das ist dann ein Samstag) findet folgende Mini-LR statt (bisherige Teilnehmer: Melli2505, Suspiria, lesekeks)


    Nancy Atherton - Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe


    Wer mitmachen möchte, ist hierzu natürlich herzilch eingeladen :winken: .

  • Ist das ein 2. Teil ?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Also ich hätte nichts dagegen wenn wir beide Teile lesen. Was meint ihr?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Mädels ich hab dann gleich mal beide bestellt. Ick hoff dat klappt jetz och mit uns :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Mädels ich hab dann gleich mal beide bestellt. Ick hoff dat klappt jetz och mit uns :loool:


    Sollte klappen, wa? :P - nee, ernsthaft: ich beobachte grad eins bei ebay (1. Band is bei mir vom Bertelsmann-Club und da soll dat schon passen ;) ) - wenn nicht, jibbet immer noch TT :D

  • Da wünsch ich dir mal viel Glück lesekeksilein :friends:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Da wünsch ich dir mal viel Glück lesekeksilein :friends:


    Danke, Susprichen :friends: - habe noch Daniii und Baba angeschrieben, die das Buch - laut Status im Regal - auch noch auf ihrem SuB haben - vielleicht ham se ja Lust...


    Ich geh jetzt in die Heija - guuuuuuuute Nacht! :sleep:

  • nachdem auf meiner Pinnwand ein Gartenhag geschwenkt wurde :P - ich bin ehrlich, ich hätte es sonst bestimmt nicht gesehen :-, - schliesse ich mich euch an. Die zwei Bücher stehn ungelesen in meinem Regal und warten darauf gelesen zu werden. Und im April müsste das Chaos hier entgültig verschwunden sein :mrgreen:

  • Moin! Den 2. Teil hatte ich auch in der Hand, habe mich aber nur für den ersten entschieden, weil ich weder vom Buch noch von der Autorin noch nie etwas gehört habe - aber wenns mir zusagt, bin ich beim 2. Teil auf jeden Fall dabei!!! :thumleft:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert


  • Ich hätte es doch kaufen sollen. ](*,)


    Bis wann willst du denn starten?

    Also habe jetzt erstmal mit einem andern gestartet durch Zufall und meinetwegen dann sobal wie möglich. Mitte dieser Woche oder liest du im Moment selbst noch ein Buch welches du beenden willst??? Ich freu mich jedenfalls :friends: .



    Bücherdiebin würde ich mit Dir lesen. Da finden sich sicher auch noch ein paar andere... Hatte mal angefangen und konnte gaaaaaaarnix damit anfangen :(

    Stimmt, da schließen sich sicher noch ein paar an. Lese ich auch super gerne mit dir. Aber müssen wir mal zeitlich schaun, weil ich ja oben auch schon zugesagt habe. Aber meinetwegen können wir es direkt danach lesen. Ich weiß ja nicht was du jetzt noch am lesen bist? Ich denke Liebesgewitter sollte nicht soviel Zeit beanspruchen. Können ja mal schaun, aber dann sehr gerne. :friends:

  • Also habe jetzt erstmal mit einem andern gestartet durch Zufall und meinetwegen dann sobal wie möglich. Mitte dieser Woche oder liest du im Moment selbst noch ein Buch welches du beenden willst??? Ich freu mich jedenfalls :friends: .

    Vielleicht könnten wir Anfang April damit beginnen? Ich hab noch ein paar Bücher die ich vorher unbedingt noch schaffen muss und es wird auch jetzt Ende März etwas stressig bei mir. Aber im April müsste dann alles zeitlich klappen. Bis dahin habe ich dann auch das Buch. :mrgreen: