Amazon:
Kurzbeschreibung
In diesem Buch werden beispielhafte Geschichten von Menschen erzählt,
die ihrem Lebenstraum gefolgt sind, mit allem Auf und Ab. Sie erzählen
von ihren Erfahrungen – ihren Erfolgen, Problemen und Glücksmomenten. Wie
entdecke ich meinen Lebenstraum? Welche Träume habe ich heute? Wie kann
ich meinen Lebenstraum ins Leben umsetzen? Wie haben andere es
geschafft? Ein Ratgeber, der Mut macht, den eigenen Sinn zu finden. Es ist nie zu spät...
• Wie entdecke ich meinen Lebenstraum? • Wie kann ich ihn umsetzen? • Wie haben andere es geschafft?
Eigene Meinung:
Das Buch ist unterteilt, in zwei Teile. Im ersten geht es in kurzen Kapitel um verschiedene Menschen, die es wagten Ihren eigenen Weg zu gehen. Pro Kapitel beschäftigt sich die Autorin mit jeweils einer Lebensgeschichte eines Menschen, der von einem gewöhnlichen in ein eher ungewöhnliches Leben wechselte. Vom Beruf zur Berufung. Von der Schnappsidee zur Umsetzung und Vollendung des Glücks. Die Geschichten sind beeindruckend und motivieren den eigenen Träumen und Wünschen zu folgen. Es sind sehr außergewöhnliche Menschen, die dort Porträtiert werden. Besonders gut fand ich, dass die Autorin dabei nie zu langatmig die Entwicklungen beschrieb. Im zweiten Teil des Buches gibt die Autorin Tipps wie man seinen eigenen Wünschen auf die schliche kommen und ihnen folgen kann. Es war sehr spannend sich mit zahlreichen Fragen zu befassen, was nebenbei auch der Selbstfindung diente.
Alles in allem ein sehr interessantes Buch, mit positiven Geschichten, die zum Nachdenken anregen und die inspirieren auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen um seinem persönlichen Lebensglück näher zu kommen. Jedem der einen Traum hat (egal ob einen kleinen oder großen) aber nicht weiß wie er ihn verfolgen soll oder der sich (noch) nicht traut entsprechende Schritte einzuleiten- dem Empfehle ich dieses Buch.
Ich gebe dem Buch