Deborah Harkness - Die Seelen der Nacht (ab 06.02.2012)

  • Wie weit seid Ihr denn alle mit Lesen? :winken:

    Hallo, :D ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende verbracht. :friends: Ich kam die letzten zwei Tage nicht wirklich zum Lesen und heute abend bin ich auch einfach zu müde, daher werde ich morgen weiterlesen und eure Beiträge in Ruhe lesen.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Huhu.


    Ich lebe noch - ein bisschen jedenfalls :wink:
    Ich bin letzte Woche und auch am We so gut wie null zum Lesen kommen. Diese Woche jetzt habe ich Urlaub und heute ist der erste 'Entspannungstag'.
    Werde mich also nun zu HDR-Musik hinsetzt und mich wieder zu Diana und Matthew begeben.


    Hab gestern bei Amazon den zweiten Teil gesehen und überlege nach dem Band jetzt auf Engllisch umzusteigen.
    Mal sehen was Blanvalet zum Erscheinungsdatum eines zweiten deutschen Buches sagt ...


    Nun wird aber gelesen - bis später =)

  • Huhu dion, schön von dir zu hören! Dann bist du ja bestimmt bald wieder auf der gleichen Höhe wie wir. :winken:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ja, schön, daß du nun wieder hier bist dion. :winken: Auf weitere schöne Quasselstunden. Auf welcher Seite befindest du dich zur Zeit?
    Bei mir geht es heute am späteren Nachmittag mit Lesen weiter und ich freue mich schon...habe Matthew und Diana die letzten zwei Tage schon etwas vermisst. :D

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Huhu dion, schön von dir zu hören! Dann bist du ja bestimmt bald wieder auf der gleichen Höhe wie wir. :winken:


    Ja, schön, daß du nun wieder hier bist dion. :winken: Auf weitere schöne Quasselstunden. Auf welcher Seite befindest du dich zur Zeit?
    Bei mir geht es heute am späteren Nachmittag mit Lesen weiter und ich freue mich schon...habe Matthew und Diana die letzten zwei Tage schon etwas vermisst. :D


    =)
    Finds auch schön, wieder mitlesen und schreiben zu können.
    Lese derzeit 4 Bücher - 3 in Leserunden. Das mach ich nie wieder :wink:


    engel
    Ich habe gerade Kapitel 18 beendet. Sollte also bald aufgeschlossen haben =)


    Diana und Matthew sind gerade in Frankreich angekommen. Marthe ist ja wirklich total goldig =)
    Matthews Mutter etwas eisig, aber ich glaube sie hat das Herz am richtigen Fleck.
    Bin gespannt wie es weiter geht =)

  • Hallo, dion :winken: , schön, dass Du wieder da bist und Zeit zum Lesen hast.


    Ich werde dann mal warten, bis Du und Engel soweit sind, ich hatte schon bis Kapitel 28 gelesen. Aber da ich zur Zeit auch zwei Leserunden habe und zwischendurch immer noch andere Bücher eingeschoben habe, hab ich alles schon wieder vergessen :pale: und werde die beiden letzten Kapitel dann wohl nochmal lesen. Aber das macht nichts, denn die waren schön.

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • So, ich hab mal ein wenig nachgelesen =)


    Inzwischen passiert ja immerhin etwas. Der Anfang war mir noch zu sehr 'heile' Welt.
    Nun haben sich Diana und Matthew den Zorn eines Rates (will grad nicht nachschlagen, komplizierter Name :wink: ) zugezogen.
    Und statt dagegen aufzulehnen zieht Matthew sich zurück - dummer Hund. Vorher aber noch wilde Versprechen machen *ts*
    Ins Labor ist eingebrochen worden und ich bin doch sehr gespannt wer es war oder auch was es war.
    Wenn sich Vampire nicht in das Gebiet eines anderen Vampirs wagen, könnte es ja nur noch dieser Knox gewesen sein. Der machte aber nicht den Eindruck, als wenn er sich auf so ein Niveau herablassen würde.
    Hm, na wir werden es hoffentlich noch erfahren =)

  • Der machte aber nicht den Eindruck, als wenn er sich auf so ein Niveau herablassen würde.
    Hm, na wir werden es hoffentlich noch erfahren =)

    Ich hatte da einen ganz anderen Eindruck von diesem Knox und wäre nicht überrascht, wenn er es wäre, der dort eingebrochen ist.
    Aber da bin ich auch mal gespannt und lassen wir es mal auf uns zukommen. :)


    Jetzt muß ich gleich mal schauen, wie weit ich bisher gelesen habe, wir müssten ja fast schon gleichauf sein, Dion.


    edit: Beginne gleich mit dem 26. Kapitel :wink:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Hatten wir schon den Ausflug mit den Pferden von Ysabeau und Diana durchgenommen? :-k
    edit: klar, hatten wir schon, aber kurz noch ein paar Zeilen dazu:
    Ich fand es sehr mutig, Ysabeau so schnell zu trauen und ihr bei der Jagd zuzuschauen. Ich glaube, ich hätte kehrtgemacht, denn Sicherheit hätte ich zu diesem Zeitpunkt zu dieser Person noch nicht empfinden können. Aber Diana ist ja, wie immer, mutig, was sie ja zu einem späteren Zeitpunkt noch mehrmals beweisen wird.
    Abgeschreckt ist sie von diesem Jagdausflug nicht wirklich. Und dass sie sich mit dem Gedanken an ein Vampirdasein durchaus anfreunden könnte, hatten wir ja bereits drüber gesprochen.

    Als sie schließlich in der Bibliothek von Matthew alte Kontenbücher durchsieht, kommt ihr die Vermutung, dass dieser Orden wohl die letzten der Tempelritter aufgenommen hat und auch noch heute aktiv ist. Und wieder einmal wird ihr bewusst, wie viele Geheimnisse Matthew noch vor ihr hat und wie schwierig eine Beziehung zwischen ihnen beiden deshalb wohl werden wird.

    Was ich von dieser Tempelrittergeschichte halten soll, ich weiß noch nicht. Matthew hat noch so viele Geheimnisse vor Diana und ich denke, es ist langsam mal an der Zeit, nach und nach über sein Leben zu erzählen, damit sich das Vertrauen, welches Diana mittlerweile zu Matthew aufgebaut hat, noch festigen kann. Denn nun, da er sich für ein Leben mit Diana entschieden hat, darf er wichtige Details, die auch Diana oder den Tod ihrer Eltern etwas angehen, meiner Meinung nach nicht verschweigen.

    Und dann - endlich - ruft Matthew Diana an. Er sagt ihr, dass er zurückkommt und dass er sie liebt. Diana kann seine Rückkehr kaum erwarten und die Szene, als sie sich endlich wiedersehen, fand ich so schön. :love: Ysabeau heißt Diana nun endlich in ihrer Familie willkommen, fordert sie aber gleichzeitig auf, sich nun endlich ihrer Hexenkräfte bewusst zu werden und diese auch beherrschen zu lernen.

    Oh ja, wieder eine richtig tolle, schnulzige Szene, die ich wiederholt lesen musste :love:
    Und Ysabeaus Reaktion daraufhin fand ich einfach großartig. Sie nimmt Diana nun mit offenen Armen in ihrer Familie auf, obwohl sie sich dessen bewusst ist, daß sie sich damit in Gefahr begibt. Ich denke, bei den Vampiren ist der Familienzusammenhalt sehr, sehr ausgeprägt und es war wohl eine unerhörte Beleidigung, daß Matthew vorgeschlagen hat, ihr Haus zu verlassen, wenn sie das denn möchte.
    Nun bin ich gespannt, wie lange es dauern wird, bis die Kongregation auf der Matte stehen wird. Ob sie es nochmal wagen werden, ohne Ankündigung in das Zuhause der Clermonts einzudringen?

    Der Einbruch in Oxford galt wohl nicht nur Matthews Labor, es wurde auch in Dianas Wohnung eingebrochen. Die Einbrecher scheinen wohl Hexen gewesen zu sein, die nach Haaren oder ähnlichem Material gesucht haben, das sich für DNA-Analysen verwenden lässt. Und anscheinend ist es auch so, dass Diana schon seit Jahren von der Kongregation überwacht wird. Glücklicherweise hat Dianas Mutter ihr aber schon als Kind beigebracht, ihre Haarbürste stets zu reinigen (manchmal sollte man eben doch auf seine Mutter hören :loool: ) und so haben die Einbrecher wohl nicht das gefunden, was sie gesucht haben.

    Ja, :mrgreen: man sollte wohl öfter auf die Mutter hören und hier in Dianas Fall hat es sich tatsächlich gelohnt.
    Nur wer kam jetzt auf die Idee, Dianas DNA zu überprüfen und was werden sie mit diesem Wissen anstellen, sollten sie es bald evlt. herausfinden? Ist Diana dann einfach zu gefährlich, die beseitigt werden muß, wie ihre Eltern evtl. damals aus eben diesen Gründen beseitigt wurden?

    :lol: Diesen Beitrag von dir, Engel, musste ich jetzt einfach mal komplett zitieren! Süß! Ich stimme dir aber voll und ganz zu. Ich finde diese Szenen zwischen den beiden auch total toll! :drunken: Gestaunt habe ich ja, dass Diana beim Tanzen tatsächlich geschwebt ist.

    :uups: :kiss:
    Diese Szene hat mir auch sehr gut gefallen. :thumleft:

    Krass fand ich, dass direkt ein Banner gehisst wurde, dass die Dorfbewohner davor warnt, dass eine Gestalt unterwegs ist, der man nicht trauen darf. Soweit geht die Beziehung zwischen den Menschen und den Vampiren dann wohl doch, dass diese fast so etwas wie Fürsorge entwickeln...

    Ob diese Beziehung in diesem Dorf wohl eine Ausnahme ist? Oder ob es der mehrere solcher Beziehungen zwischen einer Vampirfamilie und einer Siedlung gewöhnlicher Menschen gibt? Das Risiko ist ja schon sehr hoch, daß etwas nach aussen sickert und die Vampire gejagt werden.

    Wie fandet ihr eigentlich diese Aussage von Matthew: "Ich würde dich eher selbst töten als zuzulassen, dass dir jemand wehtut." Wow, das ist mal eine Ansage! :shock:

    Puh, das ist sehr schwer zu beantworten. Hört sich im ersten Moment wirklich krass an , doch nachdem man nun seine starke Liebe und die Verbindung zu Diana spürt, kann man seine Überreaktion irgendwie auch nachvollziehen. Aber er hat es wohl ernst gemeint, daran würde ich keine Sekunde zweifeln. Ich finde, es ist gleichzeitig makaber, hat aber auch etwas Romantisches. Er sieht Diana nun als sein Eigentum und ist ja immer noch ein Raubtier, dessen Instinkte phasenweise verstärkt über seine Denkweise und Handeln herrscht und so würde er es nicht dulden, daß sich jemand an seine "Beute" heranschleicht und sich über sie hermacht. Das könnte er in diesem Moment einfach nicht ertragen, dafür ist er zu sehr von ihr besessen , liebt sie zu sehr, daher wahrscheinlich seine Reaktion.

    Was meint ihr eigentlich, wessen Stimme Diana immer wieder hört? Die ihr zum Beispiel zuflüstert "Er gehört zu dir. Du darfst ihn nicht gehen lassen" oder "Sei vorsichtig". Ich könnte mir vorstellen, dass es ihre Mutter ist, die sie da hört. :-k

    Das frage ich mich auch, denn es wurde ja extra betont, daß es sich um eine andere Stimme handelt als die von Diana. Ob es wirklich ihre Mutter ist? Ich weiß nicht. :-k
    Aber es handelt sich ja anscheinend um eine Stimme, die sie nicht kennt und an die Stimme ihrer Mutter könnte sie sich doch bestimmt direkt erinnern.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Bis Kapitel 26


    Was die Beziehung der Vampire zu den Dorfbewohnern angeht, da könnte ich mir vorstellen, dass das keine Ausnahme ist. An irgendeiner Stelle wurde ja, wenn ich mich recht entsinne, erwähnt, dass es ungefählicher ist, wenn die Bewohner darüber Bescheid wissen, als wenn sie Vermutungen anstellen und anfangen herumzuschnüffeln. Aber das da wirklich nichts nach außen sickert, kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen. Andererseits werden ja die Dorfbewohner von den Vampiren auch nicht gejagt und irgendwie auch beschützt, vielleicht halten deshalb auch alle dicht.


    Die Aussage von Matthew fand ich auch krass, aber sie passt gut zu ihm, da er Diana ja nun für sein Eigentum hält. Sicher weiß er auch, was die Anderen alles mit ihr anstellen würden, wenn sie sie in die Finger kriegen, und da ist es für Diana vielleicht auch besser, gleich tot zu sein. Ob er das dann auch wirklich tun würde, ist wieder eine andere Frage. :-k


    Über die Stimme bin ich mir auch noch nicht im Klaren. Es stimmt, die ihrer Mutter kann es nicht sein, die würde sie sicher erkennen. Anfangs dachte ich, es wäre ihre eigene, aber das scheint ja wohl auch nicht so zu sein. Ich bin gespannt, wer da noch ins Spiel kommt...


    Ich warte auch gespannt darauf, dass Matthew Diana endlich einige von seinen Geheimnissen erzählt. Aber da das ja eine Trilogie werden soll, werden wir wohl noch sehr lange warten müssen, bis wir alles erfahren.

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Was die Beziehung der Vampire zu den Dorfbewohnern angeht, da könnte ich mir vorstellen, dass das keine Ausnahme ist. An irgendeiner Stelle wurde ja, wenn ich mich recht entsinne, erwähnt, dass es ungefählicher ist, wenn die Bewohner darüber Bescheid wissen, als wenn sie Vermutungen anstellen und anfangen herumzuschnüffeln. Aber das da wirklich nichts nach außen sickert, kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen. Andererseits werden ja die Dorfbewohner von den Vampiren auch nicht gejagt und irgendwie auch beschützt, vielleicht halten deshalb auch alle dicht.

    Ich hoffe, daß die Autorin da nochmal drauf zu sprechen kommen wird und uns genauer beschreiben wird, wie Vampire und Menschen miteinander oder nebeneinander leben.

    Ich warte auch gespannt darauf, dass Matthew Diana endlich einige von seinen Geheimnissen erzählt. Aber da das ja eine Trilogie werden soll, werden wir wohl noch sehr lange warten müssen, bis wir alles erfahren.

    Ach je, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich nach diesem Roman lesen soll. Habt ihr was Vergleichbares für mich?
    Nur noch 300 Seiten. :cry:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ach je, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich nach diesem Roman lesen soll. Habt ihr was Vergleichbares für mich?
    Nur noch 300 Seiten. :cry:

    Ich muss mal überlegen, ob ich da was finde. Soll es etwas mit Vampiren sein oder nur so etwas in der Art, wo Menschen oder Geschöpfe unterschiedlicher Art aufeinandertreffen, mit einer Prise Romantik? Ich geh dann mal in mein Regal gucken, da findet sich bestimmt irgendwas.

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Ich muss mal überlegen, ob ich da was finde. Soll es etwas mit Vampiren sein oder nur so etwas in der Art, wo Menschen oder Geschöpfe unterschiedlicher Art aufeinandertreffen, mit einer Prise Romantik? Ich geh dann mal in mein Regal gucken, da findet sich bestimmt irgendwas.

    Ja, genau diese Mischung habe ich mir vorgestellt. Vampir ist kein Muß, aber Romantik ist Pflicht! :geek:
    Danke fürs Regal absuchen Solitude :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Hallo zusammen.
    Mittlerweile befinde ich mich am 32. Kapitel und ich kann das Buch nur noch schwer aus der Hand legen. Es passiert eins nach dem anderen, ständig ist man gefesselt und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
    Die letzten 100 Seiten sind gerade an mir wie im Flug vorbeigerauscht und ich werde heute meine freie Zeit noch weiter dazu nutzen, um zu lesen.


    Aber jetzt erst mal nach und nach zu den einzelnen Kapiteln:


    Kapitel 28


    Neben Dominic ist auch ein gewisser Vampir namens Gerbert Teil dieser Kongegration. Hatten wir mittlerweile auch schon einen dritten Vampir gefunden, der ebenfalls zu diesem Rat gehört?
    Dieser Gerbert scheint auch kein angenehmer Zeitgenosse zu sein und ich habe das Gefühl, als wären Diana und Matthew nur so von bösen vampiren, Hexen und Dämonen umzingelt, mit wenigen Ausnahmen bisher.


    Und jetzt zu den schönen Dingen dieser Geschichte.
    Indem Matthew nun ganz offen zu seiner Liebe zu Diana steht und dies laut ausgesprochen hat und diese Gefühle auch von Diana erwiedert werden, sind sie in der Welt der Vampire nun wie Mann und Frau anzusehen. So schnell kann das gehen mit einer Heirat :totlach:
    Matthew sieht Diana nun endgültig als seine Frau und sein Eigen und ich musste diese Szenen der Wahrheit einfach geniessen. :love: :drunken:
    Und dann kommen die zwei Liebenden sich wieder näher. So nahe wie noch nie und seufz, mehr davon :geek:
    Ich finde es bemerkenswert, wie beherscht Matthew immerzu ist und wie er bestimmt Rituale für sehr wichtig nimmt und sich nicht hetzen läßt. Ein richtiger Geniesser. :mrgreen: Aber er hatte ja auch bereits 1500 Jahre Zeit, sich in Beherschung zu üben.


    Dieses Kapitel war so wunderschön und endet in einer Katastrophe. Hier sieht man mal wieder, wie die Autorin es schafft, keinen Moment der Langeweile aufkommen zu lassen. In dem einen Moment geniesst der Leser noch die tolle romantische Atmosphäre und bevor es nun zu gewöhnlich und zu langatmig werden kann, kommt auch direkt schon ein Schwenker von Richtung Romantik in die Richtung Spannung.
    Das Kapitel ist gelesen, man könnte eine Pause einlegen, doch es geht einfach nicht. Dafür möchte man nun einfach wissen, wie es weitergeht. Und so geht es mir aktuell wirklich mit jedem beendeten Kapitel. Ständig sage ich mir, noch eins, dann erledigst du mal deine Hausarbeit, ach komm nur noch eins, dann legst du das Buch endlich mal zur Seite....usw.


    Und so ist es dir sicherlich auch gegangen, gaensebluemche? :friends: Ich kann das absolut nachvollziehen und ich finde, das ist ja auch korrekt so. Hätte nicht gedacht, daß mich dieser dicke Wälzer ständig in Atem halten würde. Bisher kam tatsächlich noch keine Langeweile auf.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Bis Kapitel 28


    Neben Dominic ist auch ein gewisser Vampir namens Gerbert Teil dieser Kongegration. Hatten wir mittlerweile auch schon einen dritten Vampir gefunden, der ebenfalls zu diesem Rat gehört?
    Dieser Gerbert scheint auch kein angenehmer Zeitgenosse zu sein und ich habe das Gefühl, als wären Diana und Matthew nur so von bösen vampiren, Hexen und Dämonen umzingelt, mit wenigen Ausnahmen bisher.

    Ich hatte auch irgendwie den Eindruck, dass Matthew und Ysabeau diesen Gerbert sogar ein wenig fürchten. Vielleicht ist er ja der dritte Vampir in der Kongregation? Ansonsten wüsste ich momentan auch keinen.


    Und jetzt zu den schönen Dingen dieser Geschichte.
    Indem Matthew nun ganz offen zu seiner Liebe zu Diana steht und dies laut ausgesprochen hat und diese Gefühle auch von Diana erwiedert werden, sind sie in der Welt der Vampire nun wie Mann und Frau anzusehen. So schnell kann das gehen mit einer Heirat :totlach:
    Matthew sieht Diana nun endgültig als seine Frau und sein Eigen und ich musste diese Szenen der Wahrheit einfach geniessen. :love: :drunken:
    Und dann kommen die zwei Liebenden sich wieder näher. So nahe wie noch nie und seufz, mehr davon :geek:
    Ich finde es bemerkenswert, wie beherscht Matthew immerzu ist und wie er bestimmt Rituale für sehr wichtig nimmt und sich nicht hetzen läßt. Ein richtiger Geniesser. :mrgreen: Aber er hatte ja auch bereits 1500 Jahre Zeit, sich in Beherschung zu üben.

    Ja, ich dachte auch, wie schnell das mitunter mit dem Heiraten gehen kann, und das, ganz ohne, dass man es merkt. :totlach: Manchmal sollte man eben doch vorsichtig sein mit dem, was man sagt. Die Szene mit Matthew und Diana fand ich dann auch sehr schön und ich habe sie auch zweimal lesen müssen. :love: Ich finde es auch bemerkenswert, welche Beherrschung Matthew an den Tag legt. Naja, sein Ausspruch "Wir haben Zeit" trifft auf ihn ja auch mehr als auf alle anderen zu. :loool: Ich bin mal gespannt, wann er der Meinung ist, dass der Zeitpunkt der richtige ist. Hoffentlich nicht erst am Ende des dritten Teils...


    Dieses Kapitel war so wunderschön und endet in einer Katastrophe. Hier sieht man mal wieder, wie die Autorin es schafft, keinen Moment der Langeweile aufkommen zu lassen. In dem einen Moment geniesst der Leser noch die tolle romantische Atmosphäre und bevor es nun zu gewöhnlich und zu langatmig werden kann, kommt auch direkt schon ein Schwenker von Richtung Romantik in die Richtung Spannung.
    Das Kapitel ist gelesen, man könnte eine Pause einlegen, doch es geht einfach nicht. Dafür möchte man nun einfach wissen, wie es weitergeht. Und so geht es mir aktuell wirklich mit jedem beendeten Kapitel. Ständig sage ich mir, noch eins, dann erledigst du mal deine Hausarbeit, ach komm nur noch eins, dann legst du das Buch endlich mal zur Seite....usw.

    Das ging mir beim Lesen genauso, das war ein richtiges Wechselbad der Gefühle und ich dachte nur : NEIN, das kann doch jetzt nicht sein! :wuetend: Ich finde auch, dass die Autorin diesen Wechsel sehr gut hinkriegt, es bleibt spannend und man weiß nie, was als nächstes passieren wird.


    Ich werde dann auch gleich weiterlesen, mal sehen, wie weit ich heute noch komme. Ich wünsche Euch auch noch viel Spaß beim Lesen. :winken:

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • gaensebluemche: Du hattest recht mit deiner Vermutung, tatsächlich handelt es sich um diese fremde Stimme, die Diana hin und wieder gehört hatte um die ihrer Mutter. Hätte ich wirklich nicht gedacht, da sie diese Stimme doch hätte erkennen müssen.
    Aber nach kleinem Grübeln ist mir die Idee gekommen, daß es sich vielleicht um ein Flüstern gehandelt hat, denn das Flüstern hört sich ja bei allen Menschen gleich an, habe ich mal gehört. :-k Das wäre dann plausibel. Aber vielleicht sind auch die Situationen während der Hypnose, in der Diana sich ja befindet, wenn sie diese Stimme hört, so intensiv und für sie so irritierend, daß sie darüber nicht weiter nachdenken kann und von anderen Begebenheiten zu sehr abgelenkt wird.


    Nun, nach der Entführung durch die Hexe Satu, sehen wir auch die Gabe, Geister sehen zu können und die Mutter ist ihr in dieser schrecklichen Zeit der Folterei eine große Stütze. Satu ist wirkich nicht nett und ich muß gestehen, daß ich nach diesen schrecklichen Beschreibungen nun mit Freuden auf Matthews Reaktion gespannt bin. Also diese Hexen sind mir bislang alle sehr unsympatisch (bis auf die Tanten) und ich hoffe, daß wir bald auch mal Bakanntschaft mit freundlich gesinnten Hexen machen werden.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Hallo zusammen,


    es tut mir so wahnsinnig leid. Ich habe leider momentan eine ziemliche Beziehungskriese (leben schon 3,5 Jahre zusammen) hinter mir und naja wie man es vielleicht kennt, konnte ich mich auf kein Buch konzentrieren. Langsam klappt es auch mit dem Lesen, und ich versuche mit aller Kraft euch einzuholen. Seit mir bitte nicht böse, dass ich so verschwunden bin. Ich hatte nur eine schlimme depressive Phase mit viel Liebeskummer. Ich hoffe ich bekomm euch wenigstens ein bisschen eingeholt. Habe heute bis Kapitel 13 gelesen. Bis 29 schaff ich bestimmt noch das Wochenende. Also ich geh euch dann mal etwas einholen und wünsche euch noch einen schönen Abend.


    Lg Moppel

  • Hallo Moppel,
    ich hoffe, es hat sich alles wieder eingerenkt und dir geht es wieder gut. Das ist wohl die Hauptsache, so ein Buch läuft nicht weg und auch wenn wir schon etwas weiter oder fertig sind, trotzdem können wir uns noch ausgiebig über das Gelesene austauschen. Ich wünsche dir viel Spaß bei den nächsten Kapiteln und eins kann ich dir versichern, es wird spannend, du wirst das Buch nur noch ungerne aus der Hand legen können. :wink:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Hallo, Moppel,


    das tut mir leid, und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du keinen Nerv für`s Lesen hattest. Ich hoffe, dass alles wieder gut ist.


    Mach Dir keinen Stress mit dem Lesen, wie Engel ja schon geschrieben hat, auch wenn wir anderen schon weiter sind, können wir uns ja trotzdem weiterhin austauschen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Buch und ein schönes Wochenende.

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Kapitel 29

    gaensebluemche: Du hattest recht mit deiner Vermutung, tatsächlich handelt es sich um diese fremde Stimme, die Diana hin und wieder gehört hatte um die ihrer Mutter. Hätte ich wirklich nicht gedacht, da sie diese Stimme doch hätte erkennen müssen.
    Aber nach kleinem Grübeln ist mir die Idee gekommen, daß es sich vielleicht um ein Flüstern gehandelt hat, denn das Flüstern hört sich ja bei allen Menschen gleich an, habe ich mal gehört. :-k Das wäre dann plausibel. Aber vielleicht sind auch die Situationen während der Hypnose, in der Diana sich ja befindet, wenn sie diese Stimme hört, so intensiv und für sie so irritierend, daß sie darüber nicht weiter nachdenken kann und von anderen Begebenheiten zu sehr abgelenkt wird.

    Dass es nun doch die Stimme ihrer Mutter ist, hat mich auch überrascht, aber das mit dem Flüstern wäre eine plausible Erklärung.


    Nun, nach der Entführung durch die Hexe Satu, sehen wir auch die Gabe, Geister sehen zu können und die Mutter ist ihr in dieser schrecklichen Zeit der Folterei eine große Stütze. Satu ist wirkich nicht nett und ich muß gestehen, daß ich nach diesen schrecklichen Beschreibungen nun mit Freuden auf Matthews Reaktion gespannt bin. Also diese Hexen sind mir bislang alle sehr unsympatisch (bis auf die Tanten) und ich hoffe, daß wir bald auch mal Bakanntschaft mit freundlich gesinnten Hexen machen werden.

    Diese Folterszene fand ich auch schlimm und mir werden die Hexen auch immer unsympathischer. Ich bin auch gespannt, ob wir noch netten Hexen begegnen werden. Gut, dass Dianas Mutter ihr in dieser Situation zur Seite stand, wenn auch nur als Geist.
    Auf Matthews Reaktion bin ich auch gespannt, er wird sicher sehr wütend sein.

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch