Lucy Daniels- Das Lied der Wogen / Rettung auf Jamaika

  • Amazon:
    Klappentext



    Jody darf mit ihren Eltern ein Jahr lang über die Weltmeere segeln und
    Delfine erforschen. Auf Jamaika brauchen drei der sensiblen Tiere
    dringend ihre Hilfe, denn sie werden alles andere als artgerecht
    gehalten.




    Eigene Meinung:
    Cover:
    Zu sehen ist ein Delfin der gerade aus dem Wasser des Meeres springt. Im Hintergrund der vorwiegend Rot, Gelb und Orange ist scheint die Sonne unter zu gehen.


    Buch:
    Die Kapitel sind wie in den anderen Teilen auch sehr kurz und werden wieder durch einzelne Abschnitte mit Delfinlogo unterteilt. Das erleichtert den Lesefluss ebenso wie die großen Buchstaben und einfachen Satzstrukturen.


    Story:
    Mir hat die Story wieder einmal sehr gut gefallen. Wie in den anderen Teilen der Serie auch, ist Jody (die Protagonistin) immernoch mit ihren Eltern und einigen anderen Crew-Mitgliedern auf den Weltmeeren unterwegs um Delfine zu erforschen. Dabei erlebt sie in dieser Ausgabe meiner Meinung nach, einiges mehr als in den vorherigen. Was ich aber sehr gut gelungen finde. Im Mittelpunkt steht hier wiedereinmal der Umgang von Menschen mit diesen wilden Tieren. Zum Teil wird sehr dramatisch geschildert was passiert- aber es bleibt alles im Rahmen.


    An den Geschichten um den Delfinzauber herum, gefällt mir immer besonders, dass man in jedem Buch etwas neues über Delfine lernt. Man kann sich gut einfühlen und auch die Charraktere sind gut beschrieben. Schade ist, dass die Geschichten immer so kurz sind. Ab der Mitte nehmen die Geschichten nämlich einiges an Fahrt auf... Bei allen Büchern der Serie konnte ich einmal angefangen, dass entsprechende Buch nur schwer wieder aus der Hand legen und war jedes Mal traurig, als das Buch zuende war- Ich hätte noch ewig Jody auf ihrer abenteuerlichen Reise begleiten können. Außerdem weckt diese Reihe immer wieder meine Reise und Segel lust. Ich konnte mich so gut auf die Geschichte einlassen, dass ich manchmal das Gefühl hatte, die beschriebene Meeresbrise riechen und fühlen zu können.


    Zum Glück habe ich ja noch nicht ALLE Bücher der Serie gelesen. Ein muss für Tierfreunde! Einfach spitze! :thumleft:

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel