James Patterson - Das 9. Urteil/The 9th Judgment

  • Klappentext


    Eine Juwelendiebin hat in einer Prominentenvilla reiche Beute gemacht und konnte gerade noch unerkannt entkommen. Unmittelbar nach dem Einbruch wird die Bestohlene tot aufgefunden. Detective Lindsay Boxer ermittelt wgen Raubmords.


    Doch ein anderer Fall geht ihr viel näher: Ein skrupelloser Mörder erschießt wahllos junge Mütter und deren Kinder in den Parkhäusern der Shopping Malls. Als Lindsay eine erste heiße Spur verfolgt, wird ein Bombenanschlag auf sie verübt. Jetzt geht die Angst um in San Francisco; Frauen fangen an, sich zu bewaffnen.


    Und während der Mörder die Stadt in Atem hält, trifft im Polizeirevier ein Paket mit gestohlenen Juwelen ein. Ist die Einbrecherin der Schlüssel zu der unheimlichen Mordserie...?


    Meine Meinung


    Der Klappentext führt etwas in die Irre und ist schon arg zusammengefasst, umso überraschender ist dann das Buch selbst.
    Nach "Die 7 Sünden" und "Das 8. Geständnis", die für meine Begriffe etwas wirr und sehr konstruiert waren, liefert James Patterson hier wieder einen soliden Thriller ab und der neunte Band des Women`s Murder Club liest sich gewohnt spannend und flüssig.
    Ich kann nur jedem Patterson-Fan raten, lasst euch nicht von den letzten Bänden und dem etwas kurz geratenen Klappentext abschrecken :wink:



    Einen Punkt gibt es allerdings der mich, wie schon in den vorherigen Büchern, stört.
    Wieder einmal wurde das Buch in enorm viele Kapitel zerstückelt.
    Hier sind 117 Kapitel bei nur 349 Seiten :shock: Das heißt pro Kapitel sind es ca. 2-3 Seiten, zudem beginnt jedes neue Kapitel immer auch auf einer neuen Seite.
    Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und habe es durchgezählt, wäre das Buch am Stück geschrieben hätte man gut und gerne 65 Seiten sparen können.


    Aber für ein Buch mit dann nur noch ca. 280 Seiten hätte wahrscheinlich niemand 19,90 € bezahlt. :wink:
    Ich im übrigen auch nicht, ich leihe sie mir in der Bibliothek :P

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Mir hat der 9 . Band des Women‘s Murder Club auch wieder sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich gewohnt flüssig lesen und mir persönlich gefallen die kurzen Kapitel ganz gut. So kann man immer mal wieder schnell eins lesen und hat das Buch dann auch recht zügig durch. Magic_Eye hat allerdings recht, dass das Buch dadurch, dass jedes Kapitel auf einer neuen Seite beginnt, irre gestreckt wird.


    Mein einziger Kritikpunkt am Buch ist


    Von mir gibt’s für die gewohnte James Patterson Spannung 4 Sterne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:



    Magic_Eye: ich hab’s auch aus der Bibliothek ausgeliehen :D

  • Meine Meinung


    Immer wenn die Reichen in ihren Villen Empfänge oder Partys geben, kommt sie und raubt sie aus. Unbemerkt und völlig überraschend räumt sie die Safes und Schmuckkästen aus. Doch eines Nachts geschieht genau in einer gerade ausgeräumten Villa ein Mord. Die Gastgeberin wird erschossen und die Juwelendiebin wird nicht nur des Raubes, sondern auch des Mordes beschuldigt.


    Doch Lindsay Boxer hat nicht nur mit der Juwelendiebin zu tun, sondern ein unbarmherziger Mörder treibt sein Unwesen. Er spricht junge Frauen mit kleinen Kindern an und bringt sie um. Er versetzt die Menschen in Angst und Schrecken, denn Motive sind nicht erkennbar.


    Mir hat das Buch mal wieder hervorragend gefallen. Der Schreibstil und die Geschichte waren fesselnd, leicht zu lesen.
    James Patterson hat mich so gefesselt, dass ich eigentlich das Buch nicht weglegen mochte.
    Natürlich sind die Fälle innerhalb der einzelnen Bände abgeschlossen, doch die Figuren haben schon ein gewisses Eigenleben. Um dieses mit zu verfolgen, ist es natürlich ratsam, mit Band eins zu beginnen. Mir gefallen die privaten Geschichten innerhalb der Fälle sehr gut. Leider oder auch nicht bin ich ein kleiner Serienjunkie.


    Fazit: Mir gefallen die Woman’s Murder Club Bände sehr gut, so dass ich gern fünf von fünf Sternen vergebe .