Axel Lilienblum/ Anna Koch - Du hast mich auf dem Balkon vergessen

  • Kurzbeschreibung von Amazon:

    23:40 - Falls meine Freundin fragt, ich schlaf heut Nacht bei dir, hier geht´s ab wie Sau :-)
    23:53 - Dasselbe hat sie mir eben auch geschrieben.


    0:24 - Bin unterwegs, aber mein Fahrrad hat ein Platten!
    0:26 - Soso, also für mich sieht es aus, als würdest du grade noch Drinks bestellen! Winke, winke ...


    0:51 - Liege schon im Bett und denke daran, wie schön es jetzt wäre, nochmal deine Kippen zu spüren...


    3:25 - Alter, ich bin so voll ... Grad auf dem Weg nach Hause! Wo bist du?
    3:27 - Auf dem Rücksitz!?


    Die SMS der letzten Nacht ist nicht wie jede andere Kurznachricht. Sie ist umverblümt, voller Emotionen, manchmal heroglyphisch - und häufig an den Falschen adressiert. Sie erzählt von Liebe, Lust und Übelkeit, von fremden Betten und frischen Brötchen und dem mitunter harten Aufschlag in der Realität am nächsten Morgen. Eines haben aber alle hier versammelten SMS gemein: Sie sind äußerst Unterhaltsam.




    Eigene Meinung:

    Die beiden Autoren, haben das Beste von ihrer im Jahr 2009 gegründete Internetseite SMSvonGesternNacht.de in einem Buch verfasst. Die Kurznachrichten sind sehr unterhaltsam. Bei ein paar SMS musste ich richtig lachen, andere sind einfach nur hohl und ich frage mich: ''wie kommt man auf sowas?'':totlach: Das Buch ist nach den Uhrzeiten aufgebaut, wann die SMS abgeschickt wurden - erst ist alles noch in Ordnung, dann wird es nach und nach immer kurioser und zum Schluss kommt der Tag danach + das grausame Erwachen.


    Auch, wenn ich das Buch in weniger als 2 Stunden durchgelesen habe, habe ich viel gelacht. Das Buch bekommt 4,5 Sterne von mir!


    :arrow: Band 2: Ist meine Hose noch bei euch?

  • In dieses Buch habe ich auch schon mal reingelesen und mich köstlich amüsiert! Gleichzeitig habe ich mich gefragt, warum mir nie solche originellen SMS-Texte einfallen. :totlach: Kaufen würde ich mir das Buch aber nicht, sondern eher auf der Website stöbern.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Zum Buch:
    Das Cover ist schlicht gehalten, dennoch hat es mir sehr gut gefallen, mit den bunten Buchstaben und dem Smilie. Im Inneren sind vor jeden neuen Zeitabschnitt (Kapitel) lustige Karikaturen zu sehen, gefolgt von den zusammenhängenden SMS-Konversationen mit Uhrzeit.


    Meine Meinung:
    Die Autoren haben hier ein seher witziges Buch geschrieben die von Kurznachrichten (smsen) zusammengefasst wurden, die man meistens im betrunkenen Zustand geschrieben hat und man dann am nächsten Morgen nur hofft, die sms hat man nicht geschrieben. Ich habe mich köstlich amüsiert über viele SMS Konversationen, teilweise aber auch recht dämliche Texte wo man sich nur am Kopf packen kann und denkt..mensch so dämlich kann doch keiner sein :)
    Mich haben viele Smsen an meine Jugendzeit erinnert, wo ähnliche Fälle der Fall war, und das hat mir sehr gut gefallen. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, für alle die mal richtig lachen wollen und mal abschalten möchten, für Zwischendurch ein sehr amüsantes Buch, wo Lachanfälle garantiert sind.


    Meine Wertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ich habe das Buch Heute zusammen mit meinem Mann gelesen, und ich muss sagen ich war doch ein wenig enttäuscht. Wir mussten nur über sehr wenige SMS lachen und bei einigen haben wir uns gefragt ob sie nur abgedruckt wurden um die Seite zu füllen.
    Vielleicht bin ich auch einfach mit zu großen Erwartungen an das Buch gegangen? Ich weiss es nicht. Vielleicht wäre es in einer kleinen Trinkrunde mit Freunden besser angekommen.
    Ich gebe dem Buch gut gemeinte 2 Sterne! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :roll:

    "Kopf hoch - Neuer Wind kommt von vorn!"
    (Van Canto - Neuer Wind)

  • Die letzte Party war mehr als hart?

    Du weißt nicht mehr was passiert ist?

    Dein Handy aber schon.


    Zum Inhalt:

    Die SMS der letzten Nacht ist nicht wie jede andere Kurznachricht. Sie erreicht einen aus dem Club, vom Klo einer fremden Wohnung oder vom steinigen Weg nach Hause. Sie ist unverblümt, bizarr, oft frivol, voller Emotionen und häufig an den Falschen adressiert. Unter dem Motto: «Welche SMS hättest du gestern Nacht besser nicht verschickt?» nimmt sich die Website http://www.chatvongesternnacht.de dieser kleinen Textkunstwerke des Alltags an. Das vorliegende Buch versammelt aus Zehntausenden anonymer Einsendungen die besten, lustigsten und merkwürdigsten Handybotschaften.


    Cover:

    Das Cover spricht mich jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich an, aber ich denke, es ist auch recht schwer zu diesem Thema etwas Passendes zu finden. Der Grundton des Covers ist ein schlichtes Schwarz. Darauf zu sehen ist groß ein Smilie in typischer Schreibweise bei SMS oder WhatsApp-Nachrichten und darunter befindet sich in bunten Lettern der Titel des Buches. Der hat es als Aufhänger aber in sich und macht dann doch neugierig.


    Eigener Eindruck:

    Irgendwann, als Facebook und Co. Ihre absolute Glanzzeit hatten, fanden sich auch Gruppen, in denen man die lustigsten Zitate aus SMS und Co. Beisammen getragen hat. Gefeiert von den Lesern entstand so mehr oder minder ein Forum, bei dem man seine lustigsten Erlebnisse mit der Außenwelt teilen konnte. Das war am Anfang wirklich beliebt und hat für so manchen Lacher und Kopfschütteln gesorgt, wenn exzessive Abende mit der Umwelt geteilt werden konnten, besonders dann, wenn dabei noch einer dumm aus der Wäsche geguckt hat. Und wie das dann immer mit solchen Sammlungen ist, irgendwann findet sich jemand, der das alles auch noch zu Papier bringen muss. Das ist so in diesem Buch geschehen und ich muss zugeben, dass es auch, obwohl ich die meisten Memes vielleicht schon kannte, noch immer das eine oder andere Schmunzeln dabei war. Was aber dennoch auffällt und eigentlich schon bei mir hätte eher auffallen müssen. Manche Nachrichten sind scheinbar wirklich nur erfunden. Sie wirken so gekünstelt, das kann nie im Leben so passiert sein, zumindest lässt sich darüber streiten. Und was leider auch sehr auffällig ist, je länger du am Stück in dem Buch liest, desto langweiliger wird es. Irgendwie fehlt der gewisse „Haha“-Moment irgendwann. Es nervt, es wird fad. Und irgendwie ist das auch schade, denn wenn sich schon jemand die Mühe macht so viel zusammen zu tragen, dann sollte das schon irgendwie honoriert werden. Und doch… meiner Meinung nach hätte man sich so ein Buch einfach sparen können. Sowas braucht niemand, besonders eben nicht dann, wenn man denkt, davon auch noch weitere Fortsetzungen machen zu müssen. Einmal reicht ja eigentlich…


    Fazit:

    Zum kurzweiligen Schmunzeln, jedoch war es das dann auch. Als Spaß also ganz nett, aber leider auch recht abgedroschen, denn irgendwann werden die Nachrichten dann doch absurd, langweilig, wirken erzwungen.



    Idee: 5/5

    Logik: 2/5

    Spannung: 2/5

    Humor: 3/5




    Gesamt: 3/5


    Daten:

    ISBN: 9783644455214

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: eBook (Download)

    Umfang: 272 Seiten

    Verlag: ROWOHLT E-Book

    Erscheinungsdatum: 02.01.2012

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Axel Lilienblum/ Anna Koch: Du hast mich auf dem Balkon vergessen“ zu „Axel Lilienblum/ Anna Koch - Du hast mich auf dem Balkon vergessen“ geändert.