Welttag des Buches am 23.04.2012 plus Buch-Geschenk-Aktion...

  • schaut mal bei FB rein....


    da sollen jetzt die auf der Warteliste noch Bücher bekommen... vielleicht auch du Kerstin?
    Das werden die Bücher sein die nicht auf eine bestimmte Abholstelle festgelegt wurden. :-k

  • Ich habe "Stolz und Vorurteile" zuteilt bekommen und bin gerade erstaunt wie viele Büchertreffler ebenfalls Bücherschenker geworden sind. Aber andererseits wer, wenn nicht wir? Ich habe vor, eine Bücherparty zu machen, zu der ich Freunde (Leser und Nichtleser) einlade. Und jeder bekommt dann als Gastgeschenk ein Buch und vielleicht entsteht ja sogar ein kleiner Lesekreis daraus, in dem wir das Buch gemeinsam lesen? Ich würde aber auch ein paar Exemplare an euch weiterverschenken, wenn jemand Interesse an dem Buch hat (PN an mich). Uns allen schon einmal ein fröhliches Bücherverschenken. :santa:

  • Ich habe vor, eine Bücherparty zu machen, zu der ich Freunde (Leser und Nichtleser) einlade. Und jeder bekommt dann als Gastgeschenk ein Buch und vielleicht entsteht ja sogar ein kleiner Lesekreis daraus, in dem wir das Buch gemeinsam lesen?

    Das ist ja auch eine tolle Idee! :thumleft:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Jetzt rückt der Abholtag immer näher und ich sammle schon Umschläge ....


    Legt ihr ein Lesezeichen, ein Hinweis auf den Welttag des Buches, irgendwas mit rein?

  • Legt ihr ein Lesezeichen, ein Hinweis auf den Welttag des Buches, irgendwas mit rein?

    Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. :-k Aber die Idee ist gut. Aber so wie ich es verstanden habe, wird es auch auf / in den Büchern vielleicht einen Hinweis auf die Aktion geben. Ich meine, ich hätte irgendwo so etwas gelesen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin bislang auch davon ausgegangen, dass es in den Büchern irgendeinen Hinweis geben wird. Und je nach dem wie der lautet, würde ich noch was persönliches dazu schreiben oder eben nicht. Kommt auch drauf an, wo das Buch hingeht. Die Bücherei- und Tafel-Exemplare werde ich nicht mit persönlicher Widmung versehen. Die Bücher, die ich selbst verschenke, hingegen schon eher..

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, ab heute glücklich zu sein (Voltaire)

  • Da ich auch einige Bücher in Bücherschränken deponieren will, hatte ich mir da auch schon überlegt eine Karte zu schreiben und reinzulegen. Noch besser, wenn bereits eine Nachricht dabei wäre.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Mhm, ich dachte auch, dass es einen Hinweis auf oder im Buch zum Welttag des Buches gibt. Ansonsten habe ich mir ehrlich gesagt da noch gar keine Gedanken gemacht. Ich weiß nur, dass ich einige Bücher in Geschenkpapier einpacke. Und das sind dann meist die, die ich selber übergebe. Wie ich das bei den anderen Exemplaren mache, weiß ich noch nicht.

  • ich werde einige der Bücher in der Bücherei an meine Soldaten verlosen. :)
    Da ich ja nicht jedem Soldaten ein Buch schenken kann finde ich es gerecht, wenn zwischen den Interessenten gelost wird.
    So hat jeder die gleich Chance.


    Einige Bücher kommen direkt zum entleihen in die Bücherei, andere tausche ich hier mit lieben Usern, damit meine Bibli auch andere Titel bekommt.
    Und den Rest verschenke ich an einige Freunde... um mal wieder zum lesen zu animieren. Und das ist ja der Sinn und Zweck! :wink:

  • Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange - ich freu mich richtig auf die Aktion :-)

  • Die Bücher sind da:) Jedenfalls von mir:) Von meiner Mama kann ich nicht sagen, da sie ja in Berlin wohnt und sie irgendwann nächste Woche abholt und mir dann erstmal meine versprochenen Exemplare zuschickt;-)

  • Hatte zufälligerweise bei Vorablesen gelesen das einige schon ihre Pakete haben, da habe ich in meiner Buchhandlung angerufen und siehe da, gestern angekommen:) Ich hol das Paket jetzt mal ab!