Frau Huhn - Weiblicher Alltag

  • Verlag: Kindle Edition

    Kurzbeschreibung: (Quelle Amazon)

    Frau Huhn ist (hoffentlich) eine ganz normale Frau über 40. Sie hat zwei Töchter und lebt mit deren Vater in Frankfurt/Main.
    Wie alle 40somethings kann sie nicht glauben, dass das schon alles gewesen sein soll und sie auch immer seltener zur „Zielgruppe“ gehört. Eigentlich zählt nur die Schwiegermutter sie noch zu „den jungen Leuten“.
    Frau Huhn ist eine Karrierefrau – allerdings ohne Karriere. Die ist ihr mit der Geburt der ersten Tochter abhanden gekommen. Immerhin hat sie noch einen Halbtagsjob auf dem Abstellgleis, der zumindest für das Bankkonto und den Erhalt der Kreditkarte von immenser Bedeutung ist.
    In „Weiblicher Alltag“ erzählt Frau Huhn aus ihrem Leben: Über die Tücken des Alltags, den Launen der Katze und ihren Kampf gegen irgendwelche Hormone. Außerdem hat sie hin und wieder (ein) Paar Problemchen.



    Mein Fazit:
    Frau Huhn ist 40 und beschreibt in ihrem kurzem Buch aus ihrem Leben. Über ihre Katze, über den Hahn (ihren Mann) und K1 und K2 (den beiden Kindern)
    Die Kurzbeschreibung fand ich sehr interessant, jedoch bin ich dann doch sehr enttäuscht gewesen.
    Frau Huhn schreibt in einer Art Blog, es gibt keine zusammenhängende Geschichte. Es handelt sich um mehrere kleine Geschichten die sie uns hier erzählt. Ab und zu konnte ich auch schmunzeln und einiges habe ich auch widerentdecken können, wie es in meinem Alltag manchmal doch auch so ist.


    Ich kann dem ebook leider nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: geben, da ich viel mehr erwartet hatte. Das Cover hat mich leider auch nicht so angesprochen, aber ich wollte es trotzdem eine Chance geben.


    Wer Frau Huhn schon aus ihren Blogs kennt, dem wird es mit Sicherheit eine Menge Spaß bereiten sich dieses ebook durchzulesen. Für mich war es leider nichts.