Sophie Jordan - Flammende Träne / Vanish

  • Vanish: A Firelight Novel von Sophie Jordan




    Kurzbeschreibung von amazon.de

    An Impossible Romance.
    Bitter Rivalries.
    Deadly Choices.


    To save the life of the boy she loves, Jacinda did the unthinkable: She betrayed the most closely guarded secret of her kind. Now she must return to the protection of her pride knowing she might never see Will again—and worse, that because his mind has been shaded, Will’s memories of that fateful night and why she had to flee are gone.


    Back home, Jacinda is greeted with hostility and must work to prove her loyalty for both her sake and her family’s. Among the few who will even talk to her are Cassian, the pride’s heir apparent who has always wanted her, and her sister, Tamra, who has been forever changed by a twist of fate. Jacinda knows that she should forget Will and move on—that if he managed to remember and keep his promise to find her, it would only endanger them both. Yet she clings to the hope that someday they will be together again. When the chance arrives to follow her heart, will she risk everything for love?


    In bestselling author Sophie Jordan’s dramatic follow-up to Firelight, forbidden love burns brighter than ever.



    Anmerkung zum Buch

    Vanish ist der zweite Band der Firelight Trilogie aus der Feder von Sophie Jordan. Während wir Leser im ersten Band nur verhältnismäßig wenig über die Draki und ihre Art zu Leben erfahren, sondern Jacinda und ihre Familie vorwiegend in der Welt der Menschen begleiten haben, ändert sich der Schauplatz im zweiten Band, was uns ermöglicht, direkt am Rudelleben der Draki teilzunehmen und damit ihre Welt und ihr Verhalten besser kennenzulernen.


    Wie auch schon im Vorgängerband fungiert Jacinda als Ich-Erzählerin und Führerin durch die Geschichte. Ihre authentische Art ist ihr dabei von großem Nutze, sorgt sie doch nicht nur dafür, dass der Leser bei dem leichten und flüssigen Schreibstil schnell einen Draht zu ihr aufbauen kann, sondern lässt sie gleichzeitig auch sehr glaubwürdig erscheinen.
    Das Gefühlschaos und die Gewissensbisse, welche sich bereits im ersten Band ihren Weg in Jacindas Herz und Kopf geschlichen haben, werden hier nicht nur fortgesetzt, sondern noch um einiges verstärkt. Während Jacinda aus Angst, jemanden zu verletzen, an dem ihr viel liegt, lügt, nutzt sie auf der anderen Seite die Hilfe anderer aus und verletzt damit jene, die immer für sie da waren. Mag dieses Verhalten auf Dauer zwar Kopfschütteln auslösen, so hat die Autorin es doch gut geschafft, diesen Zwiespalt zwischen dem, was sie will und braucht und dem, was richtig ist, authentisch und als Teil der Suche nach dem eigenen Weg rüberzubringen.


    Minuspunkt und damit auch Grund, weswegen ich Vanished nicht ganz so gelungen finde wie seinen Vorgänger ist, dass zwei für mich wichtige Charaktere in den Hintergrund geraten sind. Während der Draki Cassian diesmal nicht nur als Randakteur tätig, sondern immer mehr ins Zentrum des Geschehens gerückt ist und dabei mit seiner sowohl autoritären und bestimmten als auch fürsorglichen Art eine wahre Bereicherung für diese Geschichte ist, ist Will diesmal auf der Strecke geblieben. Zwar war Facettenreichtum auch im ersten Band nicht das, was ihn glänzen ließ, doch hat ihn das Geheimnisvolle, das ihn umgab, das Gefühl der Einsamkeit und seine sympathische Art interessant gemacht. Gerne hätte ich auch diesmal wieder mehr davon gehabt, doch scheint die Gestaltung seines Charakters im Schatten Cassians beinahe in Vergessenheit geraten zu sein. Nur noch kurze Augenblicke sind es, in denen er seinen Auftritt hat und während diese Tatsache allein nicht schlimm und für einen Minuspunkt ausschlaggebend wäre, so ist es jedoch die Tatsache, dass ihn zwar ein Geheimnis umgibt, das Geheimnisvolle in seiner Art jedoch wie ausgelöscht wirkt und stattdessen durch Eindimensionalität, Zweifel und Liebesgesäusel ersetzt wurde, was ihn stellenweise eher wie ein verliebtes Schoßhündchen als einen starken, interessanten Charakter wirken lässt.
    Der zweite Charakter, der meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit zugesprochen bekommen hat, ist Tamra, Jacindas Zwillingsschwester. Nach den Ereignissen zu Beginn des Buches und auch auf Grund der Covergestaltung hatte ich geglaubt, sie und ihre Entwicklung würden einen gewissen Raum in der Geschichte einnehmen, doch weit gefehlt. Auch sie ist lediglich Randakteuerin, ausquartiert, um Jacindas Gefühlschaos mehr Raum zu bieten und nur präsent, wenn es gerade passt. Schade, denn neben Cassian und Jacindas Mutter sind es gerade diese beiden Charaktere, die Auslöser für die Lügen, das Gefühl des Hin- und Hergerissenseins und der Angst, jemanden mit ihrer Sehnsucht und ihren Entscheidungen zu verletzten, der jungen Feuerdraki sind.
    Positiv hingegen finde ich neben Cassians gelungener Darstellung auch die Gestaltung der anderen Charaktere innerhalb des Rudels, die die Enttäuschung über Wills und Tamras verhältnismäßig kleinen Rollen mit nicht ausgeschöpften Potenzial wieder wett machen. Sowohl die Rolle von Zara, Jacindas Mutter, die sich im Vergleich zum ersten Band zwar ebenfalls sehr verändert hat, doch weiterhin sehr präsent ist und das Mitleid des Lesers hervorkitzelt, als auch Severin in der Rolle des strengen, selbstsüchtigen und beinahe gnadenlosen Rudeloberhauptes und Corbin, der der festen Überzeugung ist, mehr verdient zu haben, als nur Zuschauer aus zweiter Reihe zu sein, bereichern dieses Buch ungemein, sorgen für Lesevergnügen und Mutmaßungen.



    Fazit

    Vanish kommt für meinen Geschmack an seinen Vorgänger, welcher den Leser in eine neue Welt entführt und ihn auf Entdeckungsreise geschickt hat, nicht ganz heran. Zwar gibt es auch hier wieder authentische, sympathische und interessante Charaktere, die das Lesen zu einem Vergnügen machen, doch hat die Autorin nicht das Potenzial aller ausgenutzt. Sowohl das Herausstechen einiger Charaktere als auch die Wendungen in diesem zweiten Bande lassen mich jedoch hoffen, dass der nächste Band trotz vorhersehbarem Ausgang ein paar nette Wendungen für uns bereithält.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Kurzbeschreibung laut Amazon:



    Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen zurückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch Will zu vergessen. Während die Tage vergehen, fühlt sie sich widerwillig zu Cassian hingezogen, dem Drakiprinzen, der schon immer in sie verliebt war. Und doch klammert sie sich an die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder mit Will zusammen sein wird. Als dieser Wunsch zum Greifen nah erscheint, muss Jacinda sich entscheiden: Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen? Flammende Träne ist der zweite Band der Firelight-Trilogie.


    Meine Meinung zu dem Buch:


    Schon lange hatte ich auf die Fortsetzung zu Firelight ‘Brennender Kuss’ gewartet und auch dieses Mal konnte mich die Autorin mit ihrer fantastischen Geschichte bezaubern.


    Nach Jacinda’s Aktion und der damit verbundenen Enttarnung ihrer Art steht nun die Flucht zurück ins Draki Rudel und ihr Heimatdorf an. Tamra, Jacinda’s jüngere Schwester, ihre Mutter und Jacinda sind nun unterwegs um demütig in ihr altes Rudel zurückzukehren und da verfolgt sie ein geheimnisvolles Auto, was zu der Begegnung mit den Draki Jägern führt, welche beinahe die Flucht verhindert. Doch es passiert etwas Unvorhergesehenes und sie können unbeschadet zum Rudel zurückkehren.


    Dort wird Jacinda zwar akzeptiert, ihr Ansehen im Rudel ist jedoch sehr gesunken und auch ihre Mutter wird mit Missachtung und absichtlich schlechter Behandlung gestraft. Einzig Tamra wird herzlich willkommen geheißen und von ihrer Schwester und Mutter getrennt.


    Jacinda versucht sich einzufügen und im Rudel-Alltag zurechtzufinden. Der Einzige, der noch zu ihr hält ist Cassian, der junge Draki, der sie einst versuchte ins Rudel zurückzuholen und der sie immernoch liebt. Doch Jacinda kann Will nicht vergessen und sie trägt sich mit dem Gedanken an Flucht um wieder bei ihm zu sein.



    Sophie Jordan versteht es ihre Leser emotional in ihren Bann zu ziehen und sie fiebenrd und zitternd durch eine faszinierende Geschichte zu führen. Ihr Schreibstil ist fließend und fesselnd, ihre Charaktere haben Tiefe und sind real gezeichnet und die Geschichte um die Draki und den Kampf gegen die Jäger ist unglaublich spannend und mitreißend.


    Ich kann es kaum abwarten, endlich den dritten Teil in den Händen zu halten und zu erfahren, wie es weiter geht und welches Schicksal Jacinda und Will nun endgültig erwartet. Firelight ist eine grandiose Jugendbuchreihe, die Leichtigkeit, Spannung und Emotionalität verbindet.


    Liebe Grüße, JOSY :winken:

  • Der Inhalt:


    Um Will das Leben zu retten, hat Jacinda vor den Augen von Jägern ihre Draki-Gestalt angenommen. Doch damit hat sie gegen eines der obersten Gesetze des Rudels verstoßen. Bei ihrer Rückkehr in das Rudel wird sie deshalb nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Langsam muss sie lernen nach den Regeln des Rudels zu leben und sich unterzuordnen ansonsten droht ihr Bestrafung. Schweren Herzens versucht sie ihrer Pflicht dem Rudel gegenüber nachzukommen und kommt sogar Cassian näher, doch sie kann ihre große Liebe Will einfach nicht vergessen und muss eine schwere Entscheidung treffen.


    Meine Meinung:


    Flammende Träne ist der zweite Band der Firelight-Trilogie und dieser knüpft direkt dort an, wo der Vorgänger geendet hat. Ohne großes Gerede geht es gleich spannend weiter und man ist mittendrin. Der letzte Band endete ja mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger, genau nach der Flucht vor den Jägern, die gesehen haben wie Jace sich in einen Draki verwandelt hat, und nun stehen die vier, genau diesen Jägern gegenüber. Aber Gott sei Dank gelingt ihnen die Flucht, was sie hauptsächlich Tamra zu verdanken haben, da diese sich nun verwandelt hat - und zwar ist sie nun eine Wächterin.


    Auch die einzelnen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Jeder einzelne hatte seine Ecken und Kanten und war auf seine Art speziell. Einige waren mir sehr sympatisch, andere wiederum gar nicht. Jacinda ist wie schon im ersten Band, hin und her gerissen. Einerseits schätzt sie das Rudelleben und freundet sich auch langsam mit dem Gedanken an, dass aus ihr und Cassian eventuell doch etwas ernstes wird, aber andererseits hängt sie noch extrem an Will. Ich fand es richtig spannend ihren Konflikt zwischen den beiden Welten zu folgen, aber meiner Meinung nach, hätte ihr die Entscheidung gar nicht so schwer fallen dürfen, wenn sie Will wirklich liebt. Auch Tamra spielt in diesem Band wieder eine größere Rolle und ich konnte mich im Vorgängerband schon nicht mit ihr anfreunden, und ehrlich gesagt hat ihr Verhalten hier nicht gerade Sympatie bei mir geweckt. Wieder einmal kommt sie richtig egoistisch vor und nur auf ihren Vorteil bedacht. Sie hat ja nun endlich das was sie immer wollte - sie ist ein vollständiger Draki, und ein bedeutender noch dazu - eine Wächterin. Auch wenn das Rudel sie endlich akzeptiert und sie richtig aufgenommen hat, bekommt sie doch nicht alles was sie möchte - Cassian.


    Von Cassian war ich sehr überrascht. Kam er im ersten Band noch ziemlich platt rüber, nimmt er nun endlich Konturen an. Er steht trotz allem was passiert ist noch auf Jacindas Seite und seine Gefühle sind ehrlich und rühren nicht daher, dass die Verbindung schon lange beschlossen wurde. Eigentlich könnten die beiden glücklich werden - wenn Will nicht wäre. Will kannte ich eigentlich nur als verständnisvollen, lieben Jungen der Mitleid mit Drakis hat und eigentlich kein Jäger sein will. Nun zeigt sich eine ganz andere Seite an ihm. Hauptsächlich kam er mir sehr eifersüchtig, besitzergreifend und fordernd vor und ich muss ehrlich sagen das ich von ihm enttäuscht bin. Für mich konnte er in diesem Band nicht punkten und der ideale Partner für Jacinda in meinen Augen, ist Cassian.


    Wenn im ersten Band die Handlung hauptsächlich in einem Wüstenkaff spielte, lernt man nun den Rudelalltag kennen. Sehr interessant fand ich hier die Tagesabläufe, die von arbeiten, Schule und den nächtlichen Flugstunden handelten. Auch der Einblick in ein Versammlung war sehr interessant und zeigt welche Interessen die Ältesten wirklich verfolgen.


    Der Schreibstil ist wie im Vorgängerband wieder locker, jugendlich gehalten und flüssig zu lesen. Der Anfang fängt schon spannend an dann flaut es aber etwas ab und zur Mitte des Buches wird es wieder richtig spannend. Diese Spannung zieht sich dann konstant bis zum Ende des Buches. Das Ende ist wieder ein Cliffhanger, zwar kein so schlimmer wie bei Band 1, aber er macht trotzdem neugierig auf den dritten Band der Reihe.


    Mein Fazit:


    Flammende Träne ist ein toller zweiter Band der ohne Probleme an den Vorgänger anknüpfen konnte. Die fesselnde Story, die unvorhergesehenen Wendungen und die zarte Liebesgeschichte, macht das Buch unvergesslich. Ich vergebe ich 4 Sterne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Um ihre große Liebe Will zu retten, musste Jacinda eine folgenschwere Tat begangen - sie hat sich vor den Augen der Jäger in einen Draki verwandeln und ihnen so offenbart was sie ist. Nun kehrt sie in ihr Rudel zurück um ein Leben ohne Will zu beginnen, doch es ist schwer für Jacinda zu vergessen was vorgefallen ist und nicht leicht für sie dort weiterzumachen wo sie aufgehört hat, denn nicht alle freuen sich über ihre Rückkehr.


    Ich hatte Anfangs Schwierigkeiten wieder in das Buch hineinzufinden, da der erste Teil einfach schon so lange her ist. Doch es gab immer wieder kleine Rückblenden, die geholfen haben die Geschehnisse des ersten Bandes wieder im Gedächtnis zu haben und die erlaubt haben, dass ich wieder in die wundervolle Welt der Drakis
    einsinken konnte. Nachdem ich wieder im Buch drinnen war, hielt mich die Geschichte wirklich gefangen. Bereits der Anfang ist sehr spannungsgeladen und diese Spannung zieht sich weitgehend über das ganze Buch. Auch der malerischeSchreibstil der Autorin sorgt dafür, dass man von der Geschichte gefesselt ist, denn er ist sehr angenehm und reißt einen wirklich mit.


    Jacinda erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht. Man merkt ihr an, dass ihr die Trennung von Will nicht leichtfällt und es für sie schwierig ist sich wieder in das Rudel
    einzufügen. Dazu kommt noch der Draki Cassian, der Jacinda freundschaftlich unterstützt, aber der offensichtlich noch andere Absichten hat. Jacinda stürzt in ein Chaos zwischen unglücklicher Liebe, Verwirrung zwischen ihren Fefühlen für Cassian und Verzweiflung, denn von den anderen Rudelmitgliedern erfährt Jacinda nach ihrer Rückkehr nicht viele Freundlichkeiten.
    Jacinda wechselt oft ihre Meinung, was mich ein wenig genervt hat. Einerseits will sie bei Will bleiben, dann kommen ihr wieder die Verpflichtungen gegenüber dem Rudel in den Sinn. Es wäre schön gewesen, wenn sie sich festgelegt hätte und bei dieser Entscheidung geblieben wäre.


    Da ich zwar durch die Rückblenden wieder die wichtigsten Geschnisse des ersten Teiles wusste, hatte ich aber dennoch Schwierigkeiten mich an alle die Einzelheiten zu erinnern. Ich hätte zum Beispiel mehr über die Drakis im allgemeinen erfahren wollen und vorallem von den Jägern, die ja seit Jahrhunderten eine Bedrohung für die Drakis sind. Mir hat jedoch sehr gut gefallen, dass das man mehr über das Rudelleben erfahren hat - positive Seiten, sowie Negative.


    Was mir aber noch positiv aufgefallen ist, sind die Nebencharaktere, die sich deutlich weiterentwickelt haben. Gleich am Anfang des Buches passiert etwas sehr Unerwartetes mit Jacindas Zwillingsschwester Tamra, die mit im ersten Teil noch sehr sehr unsympathisch war. Durch dieses Unerwartete fängt Tamra -unausweichlicherweise - an sich zu verändern und es gibt viele schöne Momente zwischen ihr und Jacinda, die mir im ersten Teil noch gefehlt
    haben.


    Fazit:
    Nachdem ich anfangs wirklich Schwierigkeiten hatte mich in das Buch hineinzufinden, konnte ich das "Firelight - Flammende Träne" kaum noch aus der Hand legen. Der wunderschöne Schreibstil der Autorin und die atemberaubende Handlung fesseln einen vollkommen und ich bin schon gespannt auf den dritten und letzten Teil
    der Firelight Trilogie.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Kurzbeschreibung:
    Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen zurückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch Will zu vergessen.
    Während die Tage vergehen, fühlt sie sich widerwillig zu Cassian hingezogen, dem Drakiprinzen, der schon immer in sie verliebt war. Und doch klammert sie sich an die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder mit Will zusammen sein wird.
    Als dieser Wunsch zum Greifen nah erscheint, muss Jacinda sich entscheiden: Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen? *Quelle *


    Zur Autorin:
    Sophie Jordan wuchs im Hügelland von Texas auf, das sie schon früh zu Geschichten über Drachen, Kämpfer und Prinzessinnen inspirierte. Neben Literatur für Jugendliche verfasst die ehemalige High School-Lehrerin auch historische Romane. Wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie ihre Zeit gerne mit der Aufnahme von zuviel Koffein (am liebsten in Form von Latte macchiato und Cherry Cola) und bespricht Handlungsstränge mit jedem, der zuhört – ihre Kinder eingeschlossen.
    Heute lebt die New York Times-Bestsellerautorin mit ihrer Familie in Houston.


    Meinung:
    Flammende Träne ist der 2. Band der Firelight-Reihe, daher besteht beim Weiterlesen Spoilergefahr!


    Nach Jacindas öffentlicher Verwandlung in einen Draki flüchtet sie zusammen mit ihrer Schwester Tamra, ihrer Mutter und Cassian zurück in die Gemeinschaft des Rudels, da ihr die Jäger und somit Wills Familie dicht auf den Fersen sind. Doch sie werden von ihnen eingeholt und in dieser gefährlichen Situation ist es Tamra, die sie rettet: Sie verwandelt sich zum ersten Mal und das in eine Wächterin. Durch ihre besondere Gabe können Jacinda, Cassian, Tamra und ihre Mutter den Jägern vorerst entkommen.


    Doch Jacinda lässt ihre große Liebe Will zurück, an den sie jede Minute denken muss. Im Rudel stößt ihre Rückkehr und ihr Verhalten auf knallharte Ablehnung. Sie wird gemieden, wo es nur geht und auch Demütigungen ist sie ausgesetzt. Tamra hingegen blüht durch ihre Verwandlung richtig auf und genießt nun großes Ansehen. Cassian ist derjenige, der Jacinda zur Seite steht und er kommt auf eine verblüffende Idee, wie er Jacinda schützen kann. Sie hingegen kann Will einfach nicht vergessen und fasst einen folgenschweren Entschluss...


    Flammende Träne ist Teil 2 der Firelight-Reihe und ich muss vorneweg sagen, dass ich sehr positiv überrascht war, was diesen Teil angeht. Er steht in keinster Weise seinem Vorgänger nach, was ich bei einigen Trilogien in letzter Zeit zu bemängeln hatte, sondern ist genauso spannend geschildert, was mir das Lesen zum reinsten Vergnügen werden ließ.


    Die Handlung setzt sofort nach Ende von Band 1 ein, sodass man direkt wieder in der Geschichte gefangen ist. Es erfolgen auch einige Rückblenden, doch in einer wohldosierten Form. Jacinda steckt dieses Mal in einem handfesten Zwiespalt: Zwar ist sie nach wie vor in Will verliebt, doch auch Cassian buhlt um ihre Aufmerksamkeit. Und gerade er wird ihr zur großen Hilfe. Seine Entwicklung konnte mich begeistern: Er wurde mir durch sein Verhalten und seine Besorgnis um Jacinda sehr sympathisch, auch wenn dieser Akt an die berühmte Dreier-Konstellation in Jugendbüchern, die es schon zuhauf gibt, erinnert.


    Auch Tamras Entwicklung gefiel mir sehr gut: War sie im ersten Teil noch das geduldete Mauerblümchen, das sich nicht in einen Draki verwandeln kann, erfährt sie nun durch ihre Wandlung zu einer Wächterin sehr viel Aufmerksamkeit und Ansehen, das ihr immer gefehlt hat. Jacinda selbst empfand ich diesmal etwas zu weinerlich. Die Beziehung zwischen ihr, Will und Cassian ließ sie in manchen Situationen charakterlich verweichlicht daherkommen und mir fehlte ein wenig von ihrem alten Selbstvertrauen aus dem ersten Teil.


    Doch nicht nur Emotionen und Romantik kommen in diesem Band sehr zu Wort, auch auf Spannung und Action hat Sophie Jordan nicht verzichtet. Da kann der Leser für den Abschlussband noch einiges erwarten! Ich hoffe, dass Sophie Jordan ihr hochgestecktes Niveau auch am Ende der Reihe halten kann und nach dem doch fiesen Cliffhanger am Ende dieses zweiten Teils bin ich froh, direkt auf Band 3 zurückgreifen zu können.


    Fazit:
    Flammende Träne konnte mich dank seiner Handlung und Weiterentwicklung der Charaktere sehr positiv überraschen. Auf jeden Fall ein Must-read für alle begeisterten Leser des 1. Teils!

  • Also als erstes möchte ich mal anmerken, dass ich die Geschichte an sich sehr gut finde. Die Idee einer Verwandlung ist zwar nicht unbedingt neu, doch sehr gut erzählt, sodass die Geschichte einen ziemlich in seinen Bann zieht. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, man konnte sich in die Charaktere hineinversetzen und mit fiebern. Allerdings hat mir genau das beim zweiten Teil ein wenig gefehlt. Die Geschichte wurde, wie ich finde, an manchen Stellen ein wenig zu sehr in die Länge gezogen und die Spannung ging dadurch ein wenig verloren. Dennoch überrascht das Buch mit ein paar unerwarteten Wendungen. Am Ende war ich dennoch ein bisschen enttäuscht, da ich mehr erwartet habe.


    Fazit: :winken:


    Vom zweiten Teil der Reihe, hatte ich mehr erwartet. Die Spannung konnte nicht richtig aufgebaut werden und ich konnte mich nicht so gut in die Charaktere hineinversetzen, wie im ersten Teil. Dennoch fand ich das Buch nicht schlecht, da es mit einigen Ereignissen überrascht. Ich würde hier 3 Sterne geben.

  • Inhalt:
    Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen urückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch Will zu vergessen. Während die Tage vergehen, fühlt sie sich widerwillig zu Cassian hingezogen, dem Drakiprinzen, der schon immer in sie verliebt war. Und doch klammert sie sich an die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder mit Will zusammen sein wird. Als dieser Wunsch zum Greifen nah erscheint, muss Jacinda sich entscheiden: Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen?


    Meine Meinung:
    Auch das Cover vom zweiten Teil gefällt mir ausgesprochen gut. Es ähnelt dem vom ersten Teil. Dieses wirkt ebenfalls sehr mystisch und ansprechend. Eine perfekte Ergänzung zum ersten Teil.
    Der Schreibstil hat sich nicht verändert und fesselte mich auch dieses Mal ungemein. Die Spannung und Action zieht sich konstant durch das Buch.
    Der zweite Band der Firelight-Trilogie knüpft direkt an den ersten Band an. Ohne die ganzen Wiederholungen, ging es gleich spannen weiter und man ist sofort wieder im Geschehen.


    Dieser Roman spielt allerdings nicht in diesem Wüstenkaff in das sie gezogen sind. Sondern in Jacindas Heimat. So lernt man den Rudelalltag kennen und dessen Tagesabläufe. Von der Schule, dem Arbeiten bis hin zu den Flugstunden. Und da Jacinda sich vor Menschen verwandelt hat und somit die gesamte Drakigemeinschaft gefährdet hat, hassen sie alle ganz plötzlich.


    Wie schon im ersten Teil haben mir einige Charaktere besser gefallen als andere. Allerdings spielt in diesem Teil Cassian, der Sohn des Rudelführers, eine sehr große Rolle. Er nimmt endlich Konturen an und wirkt nicht mehr so platt wie im ersten Teil.
    Und Jacinda soll ihn heiraten (ich verrate nichts!). Allerdings hat Jace ihren eigenen Kopf. Und dieser stimmt mit ihrem Herzen für Will. In diesem Band wird einem die Entwicklung die Jacinda, Tamra und Will durchlaufen haben erst einmal bewusst. Vorallem Tamra, nun sie verwandelt sich auch und wird somit zu einem vollwertigen Draki. Dennoch entscheidet sich Cassian für Jacinda und nicht für Tamra. Was auch Spannungen zwischen den Zwillingen führt. Auch der innere Konflikt von Jacinda, die widersprüchlichen Gefühle für Will und Cassian und generell die zartsüße Liebesgeschichte der Beiden. All das hat Sophie Jordan grandios geschildert und an den 'Mann' gebracht. Aber ich hoffe für Cassian das er zur Vernunft kommt und endlich von Jacinda abhält, denn Cassian und Jace passen nicht perfekt zusammen. Nicht so wie Will und Jace. ♥
    Leider gibt es am Ende einen gewaltigen Cliffhanger und daher macht es mich nur neugieriger wie es nun weiter geht.


    Der zweite Teil von Firelight gefällt mir genauso wie der erste Band ausgesprochen gut. Sophie Jordan hat es auch diesmal wieder geschafft Spannung, Action, Wendungen und eine Liebesgeschichte zu vereinen.
    Ich verfolge mit Begeisterung die Entwicklung der Liebe zwischen Jäger und Gejagter! ;) Daher vergebe ich für Firelight 02: Flammende Träne 4 von 5 Sternchen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Mimi♥



    Mehr über mich oder meine Bücherwelt die ich täglich auf den Kopf stelle könnt ihr auf meinem Blog erfahren: Mimis Bookworld


    Lesen bis die Wimpern vor Müdigkeit leise klingen. - Elias Canetti