ABC-Buch-Challenge

  • Das sollte man alles nicht sooooo eng sehen, schließlich wollen wir uns ja nur gemeinsam motivieren unseren SuB abzubauen :)

    Genauso ist es - es soll ja immer noch Spaß machen :wink:

    Leider besitze ich einen SUB nur virtuell (in Form meines Amazon-Wunschzettels), aber ich kaufe ja auch immer das Jahr über so dass ich hoffe zumindest einige Bücher loszuwerden.

    Heißt das, dass du nicht ein einziges ungelesenes Buch zu Hause stehen? :shock:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Genauso ist es - es soll ja immer noch Spaß machen :wink:

    Heißt das, dass du nicht ein einziges ungelesenes Buch zu Hause stehen? :shock:

    Ja genauso sehe ich das auch.
    Das ist doch lediglich eine spaßige Art seinen SuB abzubauen - wie auch immer man dann die Regeln für sich auslegt. :applause:


    Und zu Copperfield: Unvorstellbar 8-[ - und dann auch noch ein Kochbuch. Das ist ja so zum wegschmöckern auf der Couch wirklich mal ganz besonders "schwere Kost". :totlach:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Oh ich habe auch Lust mitzumachen :lechz: ...allerdings geht's mir ähnlich wie Copperfield. Mein SUB ist sehr klein, da ich (fast) alle Bücher aus der Bücherei ausleihe. Würde ich alle kaufen wäre ich arm und könnte in meiner Wohnung nur noch den Flur bewohnen :-, Mein SUB ist also eher meine Wunschliste, wobei bereits ausgeliehene Bücher auf dem SUB landen. Ich werde nach den Nachnamen der Autoren gehen, wobei ich bei X und Y auch nur den Buchstaben im Namen gelten lasse.


    A -
    B -
    C -
    D -
    E -
    F - Föhr, Andreas: Der Prinzessinnenmörder
    G - Gerritsen, Tess: Totengrund (am Lesen)
    H -
    J -
    K -
    L -
    M -
    N -
    O -
    P -
    Q -
    R -
    S -
    T-
    U -
    V -
    W -
    X -
    Y -
    Z -

  • Oh ich habe auch Lust mitzumachen :lechz: ...allerdings geht's mir ähnlich wie Copperfield. Mein SUB ist sehr klein, da ich (fast) alle Bücher aus der Bücherei ausleihe. Würde ich alle kaufen wäre ich arm und könnte in meiner Wohnung nur noch den Flur bewohnen :-, Mein SUB ist also eher meine Wunschliste.
    Ich werde nach den Nachnamen der Autoren gehen, wobei ich bei X und Y auch nur den Buchstaben im Namen gelten lasse.


    [quote='EmilyE','index.php?page=Thread&postID=946261#post946261']


    Also mir geht es genauso! :friends:


    Ich finde die Idee aber so Klasse, dass ich hierbei auch mitmachen möchte.
    Ich werde für mich nach Buchtiteln gehen, wobei ich Der/Die/Das Ein/Eine weglassen werde.
    Ich bin gespannt wieviel ich schaffe.


    Eine Frage hätt ich aber noch:
    Ich lese viel Fremdsprachige Bücher- kann ich die in der Challenge auch mit angeben?
    Dann hätte ich nämlich schon mein erstes Buch - T- True Believer von Nicolas Sparks (gerade am Lesen)

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Oh ich habe auch Lust mitzumachen :lechz: ...allerdings geht's mir ähnlich wie Copperfield. Mein SUB ist sehr klein, da ich (fast) alle Bücher aus der Bücherei ausleihe.


    Dann ist das bei euch beinahe eine Aufbau-Challange, indem ihr euch die Bücher alle besorgt :wink:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Zitat

    Dann ist das bei euch beinahe eine Aufbau-Challange, indem ihr euch die Bücher alle besorgt :wink:

    :totlach:
    Das würde ich vermutlich sogar schaffen, aber man darf die Bücher auch immer nur 2 Monate behalten. Das hält mich dann doch davon ab 20 auf einmal auszuleihen :wink:

  • ok - dann jetzt noch eine zweite Challenge....
    SuB Abbau ist ja ganz gut :wink:
    Aber ich hab die Befürchtung dass hier dann wieder viele gute Bücher angeboten werden die dann sofort wieder auf meine Wunschliste kommen, die ich mir dann besorge... und mein SuB wieder erneut anwächst :pale:


    Werde die ABC Challenge nach Buchtiteln machen:


    A -
    B -
    C -
    D -
    E - Emmas Angst (Gewinn Vorablesen)
    F -
    G -
    H -
    J -
    K -
    L -
    M -
    N -
    O -
    P -
    Q -
    R -
    S -
    T-
    U -
    V -
    W -
    X -
    Y -
    Z -

  • Bei den Autoren hab ich mir ja schon einen Bock geschossen, nachdem ich nach einem Buch von Yrsa Sigurdardottir mit einem von Nalini Singh weitergemacht habe. :totlach: Deshalb erstmal die Titel:l


    A
    B
    C
    D
    E
    F
    G - (Das) glühende Grab / Yrsa Sigurdardottir
    H
    I
    J - Jäger der Nacht / Nalini Singh
    K
    L
    M
    N
    O
    P
    Q
    R
    S
    T
    U
    V
    W
    X
    Y
    Z

  • So, mit Buch "A" bin ich fertig. Hab's auch gleich brav rezensiert und verlinkt :)


    Avi - Der Auftrag des Magiers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    B
    C
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Koch, Boris - Der Schwur der Geächteten
    Landy, Derek - Dark Days
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Maillart, Ella - Ti-Puss. Mit einer Katze durch Indien
    N
    O
    P
    Q
    R
    S
    T
    U
    V
    W
    X
    Y
    Z


    Ein kurzer Blick in den SUB ergab übrigens, dass ich sogar Q und Y abarbeiten kann :cheers: Lediglich beim X muss ich passen. Aber dafür werde ich dann halt den :jocolor: nehmen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Na mal sehen was ich dieses Jahr alles lesen werde :D. Ich gehe auf jeden Fall erstmal nach Titel, weil ich oft bei einem Autor hängen bleibe und mich dann durch Buchreihen durchkämpfe.
    Ich poste hier nur die Buchstaben, die ganze Liste gibt's auf meinem Profil zu sehen:
    grün: gelesen
    orange: am lesen
    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Diese Challenge finde ich auch super und ich werde sowohl bei der Liste nach Autoren als auch bei der Liste nach Titeln mitmachen. Die sehen mittlerweile (nach zwei gelesenen Büchern) so aus:


    Autoren:


    H - Haynes, Elizabeth
    L - Low, Robert


    Titel:


    R - Raubzug
    W - Wohin du auch fliehst

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Rincewind, Hirilvorgul: nun ja, ich habe jetzt von Weihnachten noch 5 Bücher da die ich geschenkt bekommen habe, aber ansonsten kaufe ich mir nur Bücher, die ich dann auch direkt lese bevor ich weitere kaufe...
    (Und keine Angst: bevor die Challenge zu teuer wird besuche ich eine Bücherei ;-))

  • Eine tolle Idee :thumleft:


    Ich werde erst mal nur eine Liste für die Titel machen ....


    A
    B
    C
    D
    E
    F
    G
    Hochsaison - Jörg Maurer
    I
    J
    K
    L
    M
    N
    O
    P
    Q
    R
    S
    T
    U
    V
    W
    X
    Y
    Z

  • Ich finde es auch eine tolle Idee :wink:
    Ich mache die Liste nach Autoren und nehme mir vor hier auch wirklich nur die Bücher von meinem SUB einzutragen (das wird bestimmt nicht einfach weil ich trotz großem SUB immer wieder Bücher aus der Bücherei und aus Wanderbuchrunden lese :-? )
    Bei X und Y muss ich leider etwas schummeln, da sind die Buchstaben nur im Namen enthalten.


    A
    B
    C
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    K
    L
    M
    N
    O
    P
    Q
    R
    S
    T
    U
    V
    W
    X
    Y
    Z

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • A -
    B -
    C -
    D -
    E -
    F -
    G -
    H -
    I -
    J -
    K -
    L -
    M -
    N -
    O -
    P -
    Q -
    R -
    S - Shadowfever - Karen Marie Moning :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    T -
    U -
    V -
    W - Wir amüsieren uns zu Tode - Neil Postman (am lesen)
    X -
    Y -
    Z -

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Tolle Idee!


    Buchtitel
    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


    E - Ein Freund Namens Henry


    Autoren
    A B C D E F H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


    G - Gardner, Nuala

  • Soeben habe ich Stephen King "Brennen muss Salem" beendet (tolles Buch :thumleft: ) und habe somit den ersten Buchstaben meiner Autoren-Challange abgehakt.


    Autoren
    A B C D E F H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hmm ich bin ja am Überlegen ob ich her auch noch mit machen soll. :-k . Wenn dann gehör ich aber eher zu der Buchtitel-Fraktion.
    Da hab ich aber mal eine Frage an die jenigen die bei der Buch-Challenge von Miriam mitmachen. Nehmt ihr ggf das buch was ihr dort gelesen habt auch für hier? Ich werd es nämlich wohl nicht schaffen drei Bücher im Monat zulesen, wenn ich für die Schule lernen muss. :-,