Nicole Mones - Die Jadefrau

  • Kurzbeschreibung (von Amazon):
    Die Amerikanerin Alice Mannegan lebt seit vielen Jahren in China und arbeitet als Dolmetscherin. Sie ist eine schöne Frau, die immer Aufsehen erregt, wenn sie nachts eine der vielen Bars in Peking betritt, auf der Suche nach einem zufälligen Liebhaber. Eines Tages lernt sie einen amerikanischen Paläontologen kennen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die fossilen Überreste des legendären "Pekingmenschen" zu suchen. Er bittet Alice, ihn auf seiner Expedition zu begleiten. Sie willigt ein, ahnt zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht, dass dies für sie eine Reise zu ihrem eigenen Ich werden wird.


    Lange lange Zeit stand dieses Buch ungelesen im Regal, nachdem ich es irgendwann zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Eigentlich reizte mich das Thema nicht so... Aber nun hab ich es endlich geschafft und ich muss sagen, auch wenn es zwischendurch etwas langatmig war, so hat es doch Spaß gemacht zu lesen und es ist sehr interessant zu sehen, wie sich die amerikanische Dometscherin in China entwickelt um schließlich zu sich selbst zu finden!

    Jede Entscheidung ist ein Risiko, das im Mut zur Freiheit wurzelt - Paul Tillich

  • Das Buch steht auch schon eine ganze Weile auf meiner Liste, ich hoffe, ich komme demnächst mal dazu, es klingt nämlich wirklich gut. :wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)