Catherine Banner: Das Lied von Malonia

Cover zum Buch Das Lied von Malonia

Titel: Das Lied von Malonia

, (Übersetzer)

3 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen

59,4% Zufriedenheit

Band 1 der

Verlag: Blanvalet

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 480

ISBN: 9783442375431

Termin: Juli 2010

Aktion

• Klappentext: "Dieser Fund wird mein Leben verändern....Ein geheimnisvolles Buch verrät mir, wohin der Prinz von Malonia verbannt wurde: in ein Reich namens England, das durch eine magische Pforte von uns getrennt ist. Doch wird Prinz Ryan in der Stunde der Not zu seinem Volk zurückkehren - auch wenn er dafür die Frau verlassen muss, die er mehr liebt als das Leben? Ich heiße Leo North, und dies ist mein Buch."

Das Buch beginnt mit einem kurzen Rückblick, die Geschehnisse, die auf der zweiten Seite beginenn, werden also rückblickend erzählt. Die Hauptperson-Leo- lebt in einem Land, das von einem Diktator regiert wird und in dem Krieg herrscht. Die Stimmung ist sehr trostlos: es kommt alle grau und kalt rüber (im Mai fällt noch Schnee und es werden Wintermäntel getragen). Aus dem Nichts -wie es scheint - liegt auf einmal ein leeres Buch vor Leo. Er nimmt dieses mit nach Hause, und am nächsten Tag sind ein paar Seiten gefüllt- wie das passiert wird, ist unklar.
    Leo wohnt mit seiner Oma und seinem kleinen Bruder zusammen, der Mutter ist fort, der Vater sit ebenfalls geflüchtet weil seine Bücher verboten und verbrannt wurden.
    Zwischendurch werden noch zwei andere Geschichten erzählt: eine von dem kleinen Prinzen, dessen Eltern ermordert wurden, als er fünf Jahre alt war. Was mit ihm passiert ist, bleibt unklar - wurde er verbannt, oder lebt er noch?
    Die zweite Geschichte erzählt von einem kleinen Mädchen, das so alt ist wie der Prinz, aber anscheinend in einer anderen Welt lebt.

Mir gefällt das Buch bisher - die erste Seite hat mich schon in seinen Bann gezogen, ich möchte wissen, was es mit dem Buch, dem Prinzen und dem Mädchen auf sich hat. Es ist so geschrieben, dass ich mir beim Lesen das Umfeld deutlich vorstellen kann.
    Interessant ist auch, dass die Autorin dieses Buch begonnen hat, als sie 14 Jahr - das habe ich schon auf dem Umschlag gelesen und war erst skeptisch. Aber wenn das Buch so weiter geht wie der Anfang, dann wird es wohl auf der Liste meiner Lieblingsbücher landen.

• Ich bin gerade auf Seite 174 in dem Buch "Das Lied von Malonia" und will gar nicht viel über den Inhalt verraten.

Die Idee zu dem Buch finde ich sehr gut, allerdings bin ich bisher von der Umsetzung nicht so begeistert. Alles erscheint so platt, man muss als Leser selbst eigentlich gar nicht mitdenken, weil man alles erzählt und erklärt bekommt. Selbst die Prophezeihung von der die ganze Zeit die Rede ist, erscheint mir nicht wirklich schwer verständlich, aber alle rätseln daran rum, als sei es das größte Rätsel überhaupt.

Die Charaktere sind nett, zum Teil auch irgendwie sympathisch, aber ihnen fehlt meiner Meinung nach die Tiefe.

Ich bin wirklich gespannt, ob noch große Überraschungen kommen, mit denen man nicht gerechnet hat, denn zeitweise wollte ich wirklich schon abbrechen. Zum Glück kam dann doch wieder eine etwas interessantere Stelle, die mich hat weiter lesen lassen und ich werde das Buch auch zuende lesen, denn wie gesagt: Die Idee ist ja gut und ich möchte schon gern wissen, was sich die junge Autorin noch hat einfallen lassen.

Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast

SUB & Co auf meiner Seite :wink:

Aktuelle Aktionen

Leserunde: Seifenblase des Glücks

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet morgen

Leserunde: Seizouh: Das Urteil de...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet morgen

Leserunde: Das Blut der Konzerne

Jetzt mitmachen

Endet in 8 Tagen

Leserunde: Nähe unter Druck

Jetzt mitmachen

Endet in 8 Tagen