Courtney Summers - Fall for Anything

  • Klappentext


    When Eddie Reeve's father commits suicide, her life is consumed by the nagging question of why? Why when he was a legendary photographer and a brilliant teacher? Why when he seemed ot find inspiraion in everything he saw? And, most imporant, why when he had a daughter who loved him more than anyone else in the world? When she meets Cullen Evans, a former student of her father's and a photographer himself, an instant and dangerous attraction begins. Culler seems to know more about her father than she does and could possibly hold the key to the mystery surrounding his death. But Eddie's vulneryability need for the truth keeps her hanging on...but are there some questions better left unanswered?



    Inhalt und Aufbau


    Nach dem Selbstmord ihres Vater, gerät die Welt der 17 jährigen Eddie Reeves vollkommen aus den Fugen, denn er war für sie der Halt in der Brandung und die einzige Person, zu der sie einen solchen engen Bezug hatte. Dementsprechender kann sie nicht verstehen, warum er sich das Leben genommen hat. Ihr Vater war ein sehr berühmter Fotograph, Dozent an der Uni und ein liebender Vater und Ehemann. Doch irgendetwas hat ihn dazu gebracht, diesen Schritt zu gehen.
    Zu all dem kommt noch hinzu, dass Eddie diejenige gewesen ist, die seine Leiche gefunden hat. Als ein halbes Jahr vergeht, und die Familie nach und nach anfängt, diesen Verlust zu verarbeiten fühlt sich Eddie immer noch schrecklich hintergangen und will nicht einsehen, dass sein Tod einfach ungeklärt bleibt.
    Als sie eines Tages wieder zum Tatort zurückkehrt, um nachzudenken, begegnet sich einem jungen Mann namens Culler Evans, einem ehemaligen Schüler ihres Vaters. Culler, einst selbt großer Bewunderer der Fotographie, kommt immer wieder an diesen Ort zurück, um seinem Vordilb nahe zu sein, fast genauso wie Eddie. Als die beiden sich näher kennenlernen, fällt Eddie auf, dass Culler Dinge weiß, die ihr immer verborgen geblieben sind. So muss sie festsstellen, dass ihr Vater schon beinahe ein Doppelleben geführt hat und nicht stets so fröhlich und munter gewesen ist, wie er vorgegeben hat. Durch Zufall komen die beiden an eine Sammlung von Fotos, die Mr. Reeves kurz vor seinem Tod gemacht hat. Auf den Bildern sind sechs verschiedene Orte abgebildet, die eine geheime Botschaft enhalten, denn auf jedem der Bilder ist ein kleiner Schriftzug zu sehen mit einer Botschaft.
    SOmit beschließen die zwei, jeden dieser Ort aufzusuchen und so dem Geheimnes über seinen Tod auf die Spur zu kommen. Allerdings versucht Milo, Eddies Nachbar und ältester Freund, sie von dieser Reise abzuhalten, da mit Culler seiner Meinung nach etwas nicht stimmen kann und er was zu verbergen hat.
    Als sie sich gegen seine Ratschläge wendet und auf diese Reise aufbricht, muss sie allerdings feststellen, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Zwar versuchen sie und Culler alles, um der Botschaft ihres Vater näher zu kommen, doch manche Fragen sollten wirklich unbeantwortet bleiben. Als Eddie zum letzten Ort kommt und das letzte Foto entdeckt, muss sie nämlich eine scheckliche Entdeckung machen....



    Das Buch ist aus der Sicht der 17 jährigen Eddie Reeves erzählt und auf 230 Seiten aufgeteilt. Die meisten Kapitel sind meist recht kurz, weshalb das Lesen einem ziemlich leicht fällt.
    Wie man dem Klappentext entnehmen kann, ist das Buch auf Englisch geschrieben und dennoch ziemlich leicht und flüssig zu lesen. Courtney Summers benutzt eine sehr schöne, metaphorische un zugleich verständliche Sprache, um die Geschichte an den Leser zu bringen.
    Die Handlung verläuft relativ schnell und zwar im Laufe nur eines Monats, beginnend mit dem Selbstmord von Mr. Reeves.



    Fazit
    Ich fand das Buch einfach toll zu lesen. Es enthält ein Geheimnis, eine Liebesgeschichte und Krimi zugleich. Was zunächst sehr offensichtlich scheint, entpuppt sich dann als eine einzige Lüge und Verschwörung. Der Leser weiß gegen Mitte weder Ein noch Aus, als sich die Frage stellt, was denn nun die Antwort auf die Frage wäre.
    Das einzige Defizit, dass sich für mich ergeben hat, war das etwas "rasche" Ende. Kaum hatte ich das vorletzte Kapitel zugeklappt, war das Buch schon zu Ende und ich stand nur da und dachte "War's das?" :loool: Aber das hat nicht unbedingt nur einen negativen Aspekt.
    Deswegen verleihe ich ihm :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Danke für die Rezi! :thumleft: Das Buch ist gleich mal auf meine Wunschliste gewandert.
    Aber ich bin etwas verwirrt, was deine Zeitangabe betrifft:

    Als ein halbes Jahr vergeht, und die Familie nach und nach anfängt, diesen Verlust zu verarbeiten fühlt sich Eddie immer noch schrecklich hintergangen und will nicht einsehen, dass sein Tod einfach ungeklärt bleibt.

    Die Handlung verläuft relativ schnell und zwar im Laufe nur eines Monats, beginnend mit dem Selbstmord von Mr. Reeves.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Danke für die Rezi! :thumleft: Das Buch ist gleich mal auf meine Wunschliste gewandert.
    Aber ich bin etwas verwirrt, was deine Zeitangabe betrifft:


    Mein Fehler 8-[ Also, es vergeht ein halbes Jahr, als Eddie auf Culler trifft. Die Geschichte selbst spielt sich aber im Laufe eines Monats ab. Kurz und gut: Die Geschite beginnt nicht direkt MIT dem Selbstmord, sondern damit, wie Eddie über ihn erzählt.
    Ich hoffe, das war verständlich O:-)

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Das hört sich wirklich gut an. Weißt du zufällig ob es das Buch auch auf deutsch gibt? Ich habe gerade schonmal nachgeschaut, aber leider nichts gefunden.

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Das hört sich wirklich gut an. Weißt du zufällig ob es das Buch auch auf deutsch gibt? Ich habe gerade schonmal nachgeschaut, aber leider nichts gefunden.


    Nein, leider ist bisher keines der Bücher von Courtney Summers in deutscher Sprache erschienen. Ich kann die das Buch aber dennoch ans Herz legen, denn die Autorin schreibt in einer recht einfachen Sprache. Du musst nicht unbedingt Muttersprachler sein, um es zu verstehen. :)

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Das Buch ist gerade bei mir angekommen. Ich freue mich dank deiner Rezi schon aufs Lesen. Vielleicht beginne ich heute in der Lesenacht schon damit.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Das Buch ist gerade bei mir angekommen. Ich freue mich dank deiner Rezi schon aufs Lesen. Vielleicht beginne ich heute in der Lesenacht schon damit.

    Ich wollte fragen, ob du schon die Chance hattest, dieses Buch zu lesen? O:-)
    Erst heute habe ich gesehen, dass bei amazon dieses Buch nicht mehr angeboten wird :cry:

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Also bei mir wird das Buch bei Amazon noch angezeigt mit 2 Stück auf Lager.
    Naja, ich habe das Buch schon letzten Monat gelesen und übrigens gleich danach einer Freundin geliehen, die es bis jetzt sehr gut findet.


    Ich teile deine Meinung, besonders beim Ende habe ich das Gleiche empfunden:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."