Boyd Morrision Das Midas-Komplott

  • Kurzbeschreibung (von Amazon übernommen )



    Der legendäre Schatz des Midas. Wer ihn finden will, muss über Leichen gehen


    Ingenieur Tyler Locke wird zu einer Bombenentschärfung gerufen. Als er den Einsatzort erreicht, stellt sich heraus, dass eine zweite Person denselben Auftrag erhalten hat: Stacey Bennett ist Professorin für antike Sprachen. Um die Bombe zu entschärfen, müssen die beiden ein Rätsel lösen, das auf Archimedes zurückgeht. Doch dies ist nur die erste Prüfung. Schon bald entdecken Tyler und Stacey, dass jemand sie benutzt, um einem viel größeren Geheimnis auf die Spur zu kommen. Seit Menschengedenken harrt der mythenumwobene Schatz des Midas seiner Entdeckung, und die Gier nach dem Gold ist so lebendig wie eh und je …



    Meine Meinung :




    Nach dem schon das Erstlingswerk von Boyd Morrision ( Die Arche ) gelesen hatte und restlos begeistert war , wollte ich mir natürlich auch das neuste Buch nicht entgehen lassen . Leider wurde ich doch ein klein wenig enttäuscht .


    Tyler Locke muss gemeinsam mit einer ihm fremden Frau eine Bombe entschärfen um zu Beweisen wie gut jeder auf ihren ureigensten Gebiet ist und damit ihrer nächsten eigentlichen Aufgabe gewachsen zu sein . Damit sich beide natürlich nicht dagegen verwehren mit zu machen , werden natürlich 2 wichtige Menschen in ihren Leben entführt . Was auch ziemlich neu für mich war , warum wird kommentarlos hingenommen das Locke´s bester (vertrauter) Freund auch mit machen darf und natürlicher darf das "zusammenwachsen" der beide Hauptakteure auch nicht fehlen . Bei manchen Sätzen fragte ich mich schon : Wer hat das Buch übersetzt ?


    Na gut , es war trotzallen ein unterhaltsames Buch für zwischen durch ohne Ansprüche weiter .




    Ich vergebe ( mit Augen zudrück ) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )