Clive Cussler ( Jack Dubrul ) - Teuflischer Sog

  • Kurzbeschreibung (von Amazon übernommen )



    Der Kampf um die Schätze der Antarktis hat begonnen...


    Ein amerikanischer Satellit mit waffenfähigem Plutonium stürzt mitten in den argentinischen Dschungel ab. Juan Cabrillo und das Team der Oregon werden mit höchster Priorität beauftragt, ihn sicherzustellen. Auch ein argentinischer General setzt alles daran, den Satelliten in seine Finger zu kriegen. Doch als Cabrillo und sein Team das Plutonium endlich bergen können, erkennen sie, dass die Verschwörung noch viel weiter reicht. Denn der Satellit wurde abgeschossen – von einem Waffensystem, wie es nur die Chinesen besitzen!


    Meine Meinung :


    Dies ist der 7. Roman der Oregon-(Schiff ) bzw. Juan Cabrillo- Reihe ( Hauptfigur ) .


    Vorne weg genommen , es ist überhaupt nicht zwingend notwendig die Bücherreihenfolge einzuhalten . Jeder Roman ist in sich abgeschlossen und es werden die Hauptakteure bzw. auch das (spezial) Schiff im Buch vorgestellt .




    Juan Cabrillo ist der Chef einer Corporation , die vorwiegend aus Söldner besteht die ihren Dienst quittiert haben und von Juan Cabrillo sehr sorgfältig ausgewählt wurden bei seiner Corporation mit zumachen . Eine Corporation die immer zu Hilfe gerufen wird , wenn dem Staat USA die Hände gebunden sind .




    Ihr Auftrag diesmal , holt einen abgestürzten Satelliten , der waffenfähiges Plutonium enthält aus dem unwegsamen Gebiet des argentinischen Dschungels ohne Aufmerksamkeit zu erregen . Bei ihrem "Schreifzug" durch den Dschungel zum Satelliten, aber auch ein Blimp (Prallluftschiff) mit Namen "Flying Dutchmann" (die für die meisten , aber als Geisterschiff gilt ). Im Blimp finden sie so eine Art Logbuch eingepackt in ein Kondom . Sie nehmen das Logbuch mit und wollen nach ihrer Mission heraus finden , wer das Luftschiff gebaut bzw. gefolgen ist um dieses Logbuch den Hinterbliebenen zu übergeben .


    Da wissen sie aber auch noch nicht das die Bergung des Satelliten und das auffinden des Luftschiffes in zusammenhang stehen .....




    So bis hier hin , weitere müsst ihr leider selber lesen :wink: :wink: :wink:




    Ein actionreicher , turbulenter Thriller , der mal in keiner Weise auch nur im Anflug eine Liebesgeschichte mit enthält :wink: trotzdem gefiel mir die Geschichte ausgesprochen gut und es kam bei mir zu keiner Zeit Langeweile auf .




    Ich vergebe : :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

    Einmal editiert, zuletzt von maiglöckchen ()