Verwesung - Simon Beckett

  • Kurzmeinung

    Smiler
    Langatmig, wenig Spannung. Hat mich nicht überzeugt
  • Kurzmeinung

    Chattys Buecherblog
    Kurzmeinung: Und wieder ein echter Beckett!
  • Gestern Abend habe ich erschreckt festgestellt, dass ich fast bei der Hälfte des Buches angekommen bin.


    Die drei Vorgänger dieser Reihe habe ich verschlungen. Die waren von Anfang bis Ende packend und interessant.


    Aber bis jetzt ist einfach noch nichts passiert.


    Meine Schwester meinte, sie hätte das Buch in einem Rutsch durchgelesen.


    Naja, vielleicht bin ich in letzter Zeit etwas lesefaul, aber ich muss sagen ich bin jetzt schon ein wenig enttäuscht.


    Ich hoffe dass sich die zweite Hälfte spannender gestaltet und endlich wieder meinen "Beckett-Erwartungen" gerecht wird!? :(

    "The real voyage of discovery consists not in making new landscapes, but in having new eyes."

  • Du darfst dich auf die 2. Hälfte freuen :) - Mir ging es genauso. Habe mich durch die 1. Hälfte des Buches geschleppt. Aber dann - freu - konnte ich es nicht mehr weg legen. Fand den Vorgänger um einiges besser.

    Ich :study: derzeit: Geisterfjord von Yrsa Sigurdadottir - 1. Kapitel fertig - Rest muß warten - die Zeit ist leider nicht ganz auf meiner Seite.


    Bei Booklooker findet man mich unter Corinna B. mit über 100 Büchern

  • Hi Cori!


    Du hattest Recht! Ich bin zwar nach wie vor enttäuscht mit dem Inhalt des Buches, im Vergleich zu den Vorgängern, konnte aber zum Schluss auch nicht mehr aufhören zu lesen...

    "The real voyage of discovery consists not in making new landscapes, but in having new eyes."

  • Klappentext:


    Drei Mädchen sind verschwunden. Ein Serienkiller gesteht. Doch Jerome Monk weigert sich zu verraten, wo er ihre Leichen vergraben hat. Auch David Hunters Einsatz bringt keine Ergebnisse. Acht Jahre später: Monk bricht aus dem Gefängnis aus. Für David Hunter beginnt ein Albtraum. Denn die Dämonen der Vergangenheit lassen ihm keine Ruhe.....


    Meine Meinung (S.204 von 444 Seiten):


    Ich habe den 1.Band der Reihe jetzt beendet, den ich selber hatte und habe jetzt mit dem 4.Band weitergemacht, da nur dieser gerade in der Bücherei zur Verfügung stand. Ich muss sagen, bisher finde ich die Handlung ziemlich zäh. Ein Serienmörder ist nach 8 Jahren Haft ausgebrochen. David Hunter, der damals am Rande mitgewirkt hat, wird von der ehemaligen Profilerin Sophie kontaktiert. Sie hatte sich damals besonders dafür eingesetzt, dass die Leichen der ermordeten Mädchen gefunden werden. Da die Suche bisher vergeblich war, unterhielt sie einen Briefwechsel mit dem Mörder Jerome Monk. Jetzt ist er ausgebrochen und sie wendet sich an David Hunter. Die beiden vereinbaren ein Treffen, zu dem Sophie aber nicht erscheint. Hunter findet sie bewustlos in ihrer Wohnung. Sie wurde niedergeschlagen und kann sich jetzt an nichts mehr erinnern. Zu ihrem Schutz quartiert sich Hunter bei ihr ein. Und jetzt bin ich neugierig, was weiter passiert, da von den vorherigen Lesern auf einen spannenden Abschlussteil hingedeutet wird.


    Bisherige Bewertung: Zähe Handlung, gelungener Schreibstil :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Jeder Tag, an dem ich nicht lesen kann, ist für mich ein verlorener Tag!

  • Nachdem ich gestern den Seelenbrecher zu Ende gelesen habe werde ich heute "Verwesung" beginnen.


    Bin mal gespannt die ersten 3 Teile habe ich schon gelesen.

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore