Nenad Marjanovic / Manuel Iber - geaddet, gepostet, Webfail!

  • Dass die Anzahl der Mitglieder im sozialen Netzwerk "Facebook" immer weiter steigt und somit immer mehr peinliche Statusmeldungen verfasst werden, ist eigentlich nichts Neues. Jeder, der dort angemeldet ist, hat sich sicherlich schon mal bei der einen oder anderen Nachricht gefragt, ob diese zwingend bei Facebook gepostet werden musste - aber nagut, jeder hat da scheinbar eine unterschiedlich hohe Schmerzgrenze. webfail.at ist eine Webseite, auf der genau diese Facebook-Einträge inkl. Bilder und Videos gesammelt werden. Die 500 witzigsten und peinlichsten Fails wurden in diesem Buch veröffentlicht und überraschen, amüsieren, unterhalten und schockieren.


    Auf 204 Seiten werden 500 Fails präsentiert, fast immer auch mit den dazu abgegebenen Kommentaren. Ein paar der Fails kannte ich bereits, einige sind belanglos, aber viele haben mich zum Schmunzeln oder zum lauten Auflachen gebracht. So werden einige Facebooker bloß gestellt, andere verraten Geheimnisse und wieder andere beweisen ihren niedrigen IQ - bei manchen ist es sogar so schlimm, dass man sich schockiert fragt, warum diese Person noch frei herumlaufen darf.


    Besonders beliebt sind natürlich solche Posts, in denen sich Eltern, Lehrer oder der Chef einmischen oder in denen Beziehungsprobleme geklärt werden. Nichtsdestotrotz gibt es auch manche Fails, die schon fast philosophische Grundgedanken erkennen lassen.


    Das Buch eignet sich hervorragend, um zwischendurch ein paar humorvolle Minuten zu haben. Man kann es jedoch auch einfach so weg lesen, so habe ich es nämlich auch gemacht, da es schon ziemlich spaßig ist. Wer die Webseite bereits kennt, wird sicherlich schon etliche Fails kennen, allerdings sollen auch viele veröffentlicht worden sein, die bisher nicht auf der Seite zu lesen waren. Das kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich deren Webseite bisher nicht kannte. Schade fand ich jedoch, dass zwei Fails doppelt im Buch vorhanden sind.



    Fazit:
    Natürlich kann einem nicht alles gefallen, Humor ist schließlich auch Geschmackssache, aber es sind viele lustige Facebook-Fails im Buch vorhanden, so dass man beim Lesen auf jeden Fall damit Spaß haben kann. 4/5 Sterne.



    [list=][*]Taschenbuch: 208 Seiten[*] :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Danke für die Leseprobe!!
    Ich werde mir das Buch kaufen, oh man habe jetzt schon mega gelacht!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Ich habe die Seite auch bei Facebook abonniert und finde es teilweise ganz witzig oder wahlweise auch traurig wie bescheuert manche Leute sind. Allerdings frage ich mich vor allem in letzter Zeit oft wieviel davon Fake ist, also gestellt wurde und dann an "Webfail" gesendet wurde.

  • Ich lese es gerade und ich finde es im Grunde ganz o.k. Es sind schon Witzige Webfails dabei, aber manche sind einfach nur zum Kopfschütteln. Manche Verstehe ich nicht bzw versteh den Witz darin nicht. Aber man sollte es gelesen haben! Für einen Langweiligen Abend gut gemacht :wink:

    wenn das Herz zerbricht,
    und nur du dran schuld bist..
    wirst du nie verstehen,
    das ich am Abgrund lehn..

  • Ich habe das Buch eben durchgelesen. So richtig umgehauen hat es mich nicht - klar, viele Fails waren lustig, aber viele Sachen waren ein so dumm, da konnte man nicht lachen ](*,). Ich vergebe hierfür 3,5 Sterne.


    Noch eine kleine Anmerkung: Ich habe das Buch auf dem eBook-Reader gelesen und einige Buchstaben konnte man nur schwer erkennen. Man konnte den Reader zwar drehen, dann war die Schrift größer, aber man konnte bei diesem Buch dann nur 1/3 der Seite sehen.

  • Ich fand das Buch witzig, habe teilweise echt laut gelacht bei der Lektüre. Teilweise konnte ich einfach nur den Kopf geschüttelt, ich mein so doof kann man doch nicht sein, oder? Ich habe mich einige Male gefragt, ob das wirklich alles echte Post sind....
    Auf jedenfall war es eine kurzweilige Lektüre für zwischendurch zur Auflockerung, hat mich gut unterhalten, ich habe 4 Sterne vergeben.

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • Ich habe für dieses Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: vergeben und habe mich auch gut unterhalten gefühlt und musste zwischendurch schmunzeln.Ich habe mich aber auch gefragt,ob manche Post´s tatsächlich echt waren und Leute wirklich so doof sind oder ob sich die Autoren diese Threads nur ausgedacht haben.
    Aber : es gibt ja nichts,was es nicht gibt........