"Leben ist mehr": Impulse für jeden Tag - Kalender 2012

  • Verein "Leben ist mehr" (Hrsg.): Impulse für jeden Tag; CLV Bielefeld 2011; ohne Seitenzahl; ISBN: 978-3-86699-231-3
    "Leben ist mehr" ist eine Lesebuch, das Impulse und Gedankenanstöße geben möchte. Es möchte zum Nachdenken anregen, zum Nachdenken "über Gott und die Welt, das Woher, Wohin und Wozu - und nicht zuletzt über uns selbst. `Leben ist mehr´ möchte Mut machen, ein echtes und erfülltes Leben zu entdecken," wie es die Inhaltsangabe ausdrückt.


    Jedem Tag ist eine eigene, einzelne Seite gewidmet. Es gibt einen Bibelvers und die dazugehörige Interpretation. Anregungen zum Weiterdenken kommen hinzu. "Ich soll selber Denken? Oh Gott, oh Gott - kann ich das überhaupt? Wer weiß, was dabei überhaupt rauskommt?" So könnte man nun fragen. "Keine Angst. Nur Mut," kann ich da nur entgegenhalten. Das klappt schon. Der Anfang ist nämlich gemacht. Wer zu diesem Buch greift, hat schon den Anfang gemacht. Hier und wa wäre zwar ein Bild, das die Bleiwüste auflockert, schön gewesen. Eine solche optische Auflockerung scheint bei den Kalenderbüchern aber nicht üblich zu sein. Der Verlag sollte bei der Ausgabe für 2013 darüber nachdenken.