"Midgard" von Wolfgang und Heike Hohlbein

  • Hallöchen :cheers:


    :pr: Seit gestern lese ich das Buch "Midgard" von Wolfgang und Heike Hohlbein. Bis jetzt (Seite 112) bin ich sehr zufrieden und auch sehr gespannt was noch so passiert... :pl:


    Inhalt
    Der Junge Lif, wird vom Meer angeschwommen und von Bauern großgezogen. Aber er hatte schon immer gespürt, dass er nicht zu ihnen gehörte. Schon als kleines Kind hat er nie das getahn oder gespielt wie andere Kinder. Lif ist dazu auserwählt, das Schicksal der Menschen in der letzten entscheidenden Schlacht zum Guten oder Bösen zu wenden. Doch bis dahin steht ihm ein langer und gefährlicher Weg bevor, der noch schwerer wird, als er erfährt, dass er am Ende seinem Zwillingsbruder Lifthrasil gegenüberstehen muss - und der steht auf der Seite des Bösen...


    Die Autoren
    Wolfgang Hohlbein, 1953 in Weimar geboren, gehört zu den erfolgreichsten und meistgelesenen deutschsprachigen Autoren fantastischer Literatur. Seine Bücher decken die ganze Palette des Genres ab - von Science-Fiction über Fantasy bis hin zum Horror. Der Durchbruch gelangte ihm 1982 mit seinem Jugendbuch "Märchenmond". Seither hat er, oft in Zusammenarbeit seiner Frau Heike, zahlreiche Romane für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht.


    Meine Meinung
    Der Roman Midgard von Wolgang und Heike Hohlbein ist eine fantastische Interpretation der germanischen Götterwelt. Der Hauptcharakter sowie alle anderen Nebencharakter, Ungeheuer, Orte, Schiffe etc. sind gut beschrieben und spannend eingebaut. Super!!! :)


    cu, Staubfinger

  • Hallo!
    Es freut mich sehr, das dir das Buch bis jetzt gut gefällt. Auch wenn ich mich an dieses nicht mehr so ganz genau erinnern kann, mir gefallen alle Bücher die beide zusammen verfasst haben wirklich besonders gut!


    Ich würde sogar sagen, das die Bücher die W. ohne seine Frau schreibt nicht ganz so gut sind, könnte aber an meinem Geschmack liegen!


    Hast du noch andere Bücher von Hohlbein gelesen?

  • hi
    is bei mir schon ewig her das ich Midgard gelesn hab, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass es mir extrem gut gefiel.
    Das war nämlich eines der 1. bücher die ich von Wolfgang und Heike Hohlbein gelesen haben.


    Sollte es vl. mal ausgraben und nochmal lesen......wenn da nur nciht so ein verdammt hoher und interessanter sub wäre :oops:


    Viel Spass noch beim lesen
    glg Arthea

    Wer sich viel mit Menschen herumärgern muß, erholt sich am besten davon in Büchern.
    (Adolf Spemann)


    :study: Die Bücherdiebin:study:

  • Die Hohlbeins sind sowieso klasse.
    Ihre Bücher gehören zwar nicht zu meinen Absoluten Lieblingsbüchern, aber ich lese ihre Werke immer gerne und ich finde sie sind sehr schnell zu lesen das fasziniert mich jedesmal, wie schnell ich ihre Bücher durch hab, aber Midgard habe ich noch nicht gelesen, ich glaube ich teste es auch mal.
    :tongue:

    -Traue niemals den Reden des Todes, denn seine dir zugewante Wahrheit ist Schweigen!!-

  • Das ist erhlich gesagt, das erste was ich von Hohlbein lese. :oops:
    Hat vielleicht jmd Elfentanz gelesen, und kann mir das empfehlen???


    Staubfinger

  • Also ich hatte auch mal das Buch gelesen und konnte es nur wenig abhaben. Für mich war es doch zu sehr ein Road-Buch und dann gab es doch zwei oder drei Stellen, die mir so dermaßen im Gedächtnis blieben wo ich mir sagte, nein danke. Das Buch fand ich nicht so gut und ich bin eigentlich nicht so wählerisch.

    Alles was vergänglich ist bleibt,
    alles was bleibt ist vergänglich.


    Wolfskatze ni Galdia

  • Absolut richtig, das Buch ist super!
    Es hat mich absolut begeistert und ein außerordentliches Interesse für die Mythologie in mir geweckt! Ab zu Amazon und kaufen ;)

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens