90. Lesenacht am Samstag, den 5. November/ 2011


  • Ich habs auch nur geschafft weil ich am Nachmittag 2 Stunden geschlafen habe , sonst würde ich das auch nicht durchhalten, bin dafür zu alt :wink:

    Hihi, da kann ich nur mit dem Kopf nicken und "ich auch" sagen, auch was das "zu alt" angeht. :geek:


    @Floxi: Du hast mich nun richtig neugierig auf dein aktuelles Buch "Die Insel der besonderen Kinder" gemacht und da ist eine Mischung von Fantasy und Spannung genau richtig. Ich denke, sehr lange wird das Buch nicht mehr auf meiner Wunschliste rumlungern...


    Meine Lesenacht war diesmal eigendlich sehr erfolgreich, da ich tatsächlich bis 1 Uhr ca durchgehalten habe und wenigstens knapp 200 Seiten geschafft habe. Nun kann die nächste Lesenacht im Dezember nicht schnell genug ranrücken, ich freue mich schon sehr, denn die gestrige hat mit euch wieder richtig Spaß gemacht. :winken:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Oh man ich bin dann doch irgendwann gegen 1.00 Uhr mit Buch und Lappi im Arm eingeschlafen. Mein Mann hat sich köstlich über den Anblick amüsiert. Naja im Dezember halte ich dann länger durch, weil ich dann warscheinlich frei habe :cheers:

  • Ich wollte eigentlich noch bis zum 1:00 Chat durchhalten, bin dann aber immer wieder weggenickt *grml* Mittlerweile bin ich aber trotzdem über die Hälfte meines Buches :-)

    “Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer Simpson

  • Das Buch ist einfach gut, man liest und fühlt sich mitten im Geschehen, die Dialoge wirken so echt, dass man denkt daneben zu stehen. Und zwischendurch immer diese alten Fotos, das gibt das besondere Flair :thumleft:


    Das ist ja cool! :lechz: Danke, dass du die Fotos hier reingesetzt hast. Echt tolle Idee vom Autoren! :thumleft:


    Die Handlung in "Geisterfjord" spitzt sich immer mehr zu. Gestern ist mir noch des öfteren ein Schauer über den Rücken gekrochen. Ich weiß gar nicht, ob je schon einmal so ein Buch gelesen habe, wo es mich derart gegruselt hat.


    Auf die Lesenacht im Dezember freue ich mich schon jetzt. :D


    Liebe Grüße
    Frühlingswiese :flower:

  • So wie sich das hier anhört habt ihr alle wieder mal viel Spaß gehabt. Ich hätte soooo gerne mitgemacht. Ich hoffe im Dezember kommt mir nichts dazwischen, sodass ich wieder mit von der Partie sein kann. Eure Bücher waren auch sehr interessant.
    "Geisterfjord" subt bei mir auch noch rum und da es ja so schön gruselig sein soll werde ich es wohl doch demnächst schon lesen. Mal sehen. :-k

  • Ich hab wieder nicht länger als 10 Uhr durchgehalten :uups: bin dann einfach zu fertig und schlaf beim letzten Stillen ein.


    Naja ich hoffe es kommen wieder Zeiten wo ich weniger fertig bin am Abend :-k

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)