Welche Bücher habt ihr im Oktober/ 2011 gelesen?

  • Mit 3.600 Seiten ein neues Jahreshoch :D


    Adams, Will: Das Gottesgrab :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Barbery, Muriel: Die Eleganz des Igels :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Monatshighlight!:love:
    Fielding, Helen: Schokolade zum Frühstück :bewertung1von5:
    Frasier, Anne: Eisige Stille :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Gerritsen, Tess: Blutmale :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Giles, Gail: Ich mach dich fertig :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    James, Julie: Just the Sexiest Man Alive :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Martin, George R.R.: Die Saat des Goldenen Löwen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Meyer, Kai: Arkadien fällt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Und so sah bei mir der Oktober aus:


    Einsteins Versprechen - Alex Rovira & Francesc Miralles :bewertung1von5::bewertung1von5: (2) :thumbdown:
    Tanz unter Sternen - Titus Müller :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (4)
    Die Gesichtslosen - Stephanie Fey :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (4,5)
    Der Sommer, als ich schön wurde - Jenny Han :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (5) :love:
    Neva - Sara Grant :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (4,5)
    Das Spiel ist aus - Jean-Paul Sartre :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (3,5)
    Time Riders: Wächter der Zeit - Alex Scarrow :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (3,5)



    Gehört:
    Das Tal: Die Prophezeiung - Krystyna Kuhn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (4)

  • Mein Oktober:


    "Der Zeichner der Finsternis" von Ilsa J. Bick :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    "Die Gebeine von Avalon" von Phil Rickman :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    "Die Antiquarin" von Sheridan Hay :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    "Winter in Maine" von Gerard Donovan :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    "Das geheime Vermächtnis" von Katherine Webb :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    "Lea" von Pascal Mercier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    "Tod in Breslau" von Marek Krajewski :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    "Moorteufel" von Mani Beckmann :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    "Der Junge, der Träume schenkte" von Luca Di Fulvio :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Hier mein Oktober:


    George R. R. Martin - Die Saat des goldenen Löwen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Andrzej Sapkowski - Der Schwalbenturm :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Andrzej Sapkowski - Die Dame vom See :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Walter Moers - Das Labyrinth der träumenden Bücher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Und angefangen habe ich
    Mervyn Peake - Gormenghast 3. Der letzte Lord Groan


    Alles in allem mit den zwei Sapkowskis und dem neuen Moers drei Bücher, von denen ich eigentlich enttäuscht war, da ich wesentlich Besseres gewohnt war ... :-k
    Nur George R. R. Martin konnte mit gewohner Qualität aufwarten :pray:

    "Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele." - Marcus Tullius Cicero
    :study: Tad Williams - Die Hexenholzkrone 2

  • Uli 's Oktober 8-[


    Kaiser Otto III - Ekkehard Eickhoff :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Theophanu und der König - Ekkehard Eickhoff :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Herr der Fliegen - William Golding :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Der Awarenfürst - Dietlinde Schumy :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Der Elefant verschwindet - Harauki Murakami :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Die Geschichte des Lesens - Alberto Manguel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :dance:
    Die Brautprinzessin - William Golding :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :dance:
    Meine Putzfrau - Christian Oster :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Katzen im Schnee - Insel Taschenbuch 4063 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Die Geheimnisse von Pittsburgh - Michael Chabon :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    In der Wand - James Salter :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Die Furcht des Weisen I - Patrick Rothfuss :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :dance:
    Das Werk des Teufels - Kenneth Oppel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Kleine Weltgeschichte - Alexander Demandt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Malina - Ingeborg Bachman :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Die Pforten der Ewigkeit - Richard Dübel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :dance:


    Wünsche allen einen guten Lese - November :) mit vielen Highlights.


  • Ich habe versehentlich die Titel zweier Krimis von Elizabeth Corley durcheinandergeworfen. Es muss heißen:


    Elizabeth Corley - Nachruf auf eine Rose. "Requiem für eine Sängerin" ist der 1. Band der Serie. Danke für den Hinweis, Emili! :winken:

    :study: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer
















    • Knochenpfade - Alex Kava :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Die Sünderin - Petra Hammesfahr :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Wer fragt nach uns - Ernst Hinterberger :bewertung1von5:
    • Das falsche Urteil - Hakan Nesser :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Entsetzen - Karin Slaugther :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:
    • Herzbube - Patricia Cornwell :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Komm stirb mit mir - Elena Forbes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Die Form des Wassers, 1. Fall - Andrea Camilleri :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Eisige Stille - Anne Frasier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Blinde Wut - Hilary Norman :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Die Agentin - Candice DeLong :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Osama bin Laden - Michael Pohly - Khalid Durán :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Eiswind - Sandra Gladow :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Im Feuer der Nacht - Nalini Singh :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Gefangener der Sinne - Nalini Singh :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Der Hund aus Terracotta, 2. Fall - Andrea Camilleri :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Blutadler - Craig Russell :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Tender Bar - J. R. Moehringer :bewertung1von5:

    Ohne ein Wort :study: Linwood Barclay
    Mein SuB: 30

    Meine Bücher 2013: 56
    Seiten: 26.603

  • Tess Gerritsen - Scheintot - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Tess Gerritsen - Die Chirurgin - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Leon Hainberg - Vampire-Die ungeheuerlichsten Geschichten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Leon Hainberg - Elfen-Die zauberhaftesten Geschichten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jilliane Hoffman - Mädchenfänger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Kerstin Dombrowski - Titten Tiere Tränen Tote :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Justine Larbalestier - Magische Spuren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Steve Mosby - Spur ins Dunkel :bewertung1von5: abgebrochen
    Susan Krinard - Die dunkle Macht des Mondes :bewertung1von5: abgebrochen

  • tMein Oktober war mengenmäßig eine Katastrophe. Aber wenigstens war die Qualität gut. :wink:


    Sebastian Fitzek - Der Augenjäger :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Yrsa Sigurdardottir - Geisterfjord :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Stephen King - Der Talisman :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft: Monatshighlight

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Folgende Bücher habe ich im Oktober gelesen:


    Sebastian Fitzek – Das Kind :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    John Niven – Gott bewahre :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Witwe für ein Jahr – John Irving :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Schändung – Jussi Adler Olsen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Der Augenjäger – Sebastian Fitzek :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Verwesung – Simon Beckett :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Apocalypsis – Serienroman von Bastei Lübbe, Epilog und die ersten 3 Folgen (im eBook Format) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Wenn ich das hier so sehe schäm ich mich mit meinen 2 Büchern :uups:


    Ich lese gerade die Foxworth Saga von V.C. Andrews


    Dornen des Glücks :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    Schatten der Vergangenheit (letzte Woche angefangen) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut



    SuB: 35


    :study: Kerstin Gier - Auf der anderen Seite ist das Gras viel Grüner

  • Mein Oktober war nicht soo toll, irgendwie ist das ganze Jahr schon ein auf und ab. :-?


    :arrow: Sebastian Fitzek - Der Augenjäger :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Anne Hertz - Wunschkonzert :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :arrow: Adam Gidwitz - Eine Dunkle & Grimmige Geschichte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Bei mir waren es wieder "nur" 5 diesen Monat:
    1. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Charlie Huston - Ausgesagut (Joe Pitt 5)
    2. :bewertung1von5: :bewertung1von5: Oscar Wilde - Das Gespenst von Canterville
    3. :bewertung1von5: :bewertung1von5: Brom - Der Kinderdieb
    4. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder
    5. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Dan Wells - Du stirbst zuerst


    Insgesamt 2.056 Seiten.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Tja, auch in diesem Monat habe ich nicht allzu viel gelesen. Beziehungsweise war das, was ich eigentlich lesen wollte, dann leider doch nicht ganz so mein Geschmack...da hab ich mich wohl wiedermal von einem schönen Titel in die Irre führen lassen...


    Gelesen:
    Brigitte Melzer - Seelenglanz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:


    Abgebrochen:
    Christine Warren - Die Schöne und der Werwolf (War leider nicht so vielversprechend, wie gedacht. Ich habe mir anhand des Titels eine schönere Geschichte vorgestellt, àla 'Die Schöne und das Biest', wurde aber bitter enttäuscht. Im Grunde ging es nur um das EINE und sämtliche Handlungen wurden von den Charakteren hundertmal durchgekaut und völlig zerredet.)


    Bernhard Hennen - Alica (Im Grunde ein wirklich schönes Buch und auch echt super geschrieben. Es liest sich im Grunde wie ein Märchen. Aber ich habe das Gefühl, dass es eher jüngere Menschen (im Alter von ca. 10-14 Jahre oder so) ansprechen soll. Und leider musste ich feststellen, dass es meine Vorstellungen ebenfalls nicht erfüllen konnte. Irgendwann wurde es mir einfach zu langweilig. Ganz will ich es aber noch nicht vergessen - im Moment habe ich kein Interesse daran, das Buch weiterzulesen, aber vielleicht packt mich die Lust daran ja doch nochmal. Im Grunde war es ja gut geschrieben...)


    Angefangen:
    Michael Peinkofer - Die Zauberer
    Jörg Nießen - Schauen Sie sich mal diese Sauerei an...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Im Oktober beendet:


    Brent Weeks - The Way of Shadows :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :pray: :thumleft: ------> 1. Monatshighlight


    Im Oktober gelesen:


    Kei Toume - Das Lied der Lämmer 01 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Philip Pullman - Der Goldene Kompass (LR) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Maggie Stiefvater - Forever :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love: -------------> 2. Monatshighlight
    Suzanne McLeod - Süßer als Blut :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Zum 2. Mal gelesen:


    Matsuri Hino - Vampire Knight 1 - 8 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ende September angefangen :


    Graham Brown " Black Rain " :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Im Oktober gelesen :


    Graham Brown " Black Sun " :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Dan Brown " Meteor " nur quergelesen , leider nicht mein Fall , daher nehme ich mir keine Bewertung raus


    Andreas Wilhelm "Projekt Babylon " :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Andreas Wilhelm " Projekt Sakkara " :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Andreas Wilhelm "Projekt Atlantis " leider erstmal abgebrochen , vielleicht zu viel des guten :-k


    Dan Brown " Diabolus " angefangen im Oktober zulesen


    Oh hab ich doch eins vergessen #-o Jörg Nießen " Schauen Sie sich mal diese Sauerei an " :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

    Einmal editiert, zuletzt von maiglöckchen ()

  • Ich habe im Oktober folgende Bücher gelesen:


    C.J. Sasom - Dark Fire :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Volker Klüpfel und Michael Kobr - Rauhnacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:
    Karen Susan Fessel - Unter meinen Händen :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Christine Westendorf - Liebeskind :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Annette Mingels - Tontauben :bewertung1von5:
    Matthias P. Gibert - Rechtsdruck :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Helena Marten - Die Kaffeemeisterin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Graham Hurley - Das Gesicht der Schuld :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Arno Strobel - Magus Die Bruderschaft :bewertungHalb: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Urs Schaub - Das Gesetz des Wassers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • Wachen!Wachen! - Terry Pratchet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Mieses Karma - David Safier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eragon Bnd. 3 - Christopher Paolini :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Rendevouz mit einen Mörder - J.D. Robb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    begonnen:
    Lord und Ladies - Terry Pratchett
    Das Tal Die Katastrophe - Krystyna Kuhn
    Mord im Orientexpress - Aghata Christie (in Leserunde)

    :study: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
    Leserunde: Herr der Ringe (ab 02.12.2011)
    Leserunde: Dezembersturm von Iny Lorentz (ab 05.12.2011)
    Ich sollte mich vielleicht nicht mehr für soviele Leserunden melden?!


    SuB: 23


    Buchkauffrei seit 15.11.2011