Cover zum Buch Juli

Titel: Juli

, (Illustrator) , (Übersetzer)

4 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Verlag: Oetinger

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 240

ISBN: 9783789140495

Termin: Januar 2011

Aktion

  • Klappentext:
    Schwimmen, sonnenbaden, faulenzen- so sind für Elin all die Sommerferien gewesen,die sie bei ihrer Oma auf der kleinen norwegischen Insel verbracht hat. Doch in diesem Sommer wirt alles anders. Denn Elin merkt nicht nur, dass sie sich verändert hat und mit ihrer Sommerfreundin Sara plötzlich nichts mehr anfangen kann Sie lernt auch Kato kennen, der mit seiner Mutter das erste Mal auf der Insel Urlaub macht. Elin kann Kato verdammt gut leiden, und Kato geht es genauso. Doch immer wieder zieht er sich zurück und stößt Elin vor den Kopf. Und da ist schließlich auch noch Mikkel, der sich für Elin zu interessieren scheint...

    Inhalt:
    Elin fährt- wie jedes Jahr im Sommer- mit ihrem Bruder auf die norwegische kleine Insel mit ihrem Bruder Havard. Als sie im Bus sitzen, setzt Kato sich neben Elin. Dort treffen sie das erste Mal aufeinander. Kato muss ein Paar Stationen früher als Elin und Havard aussteigen, und seitdem geht er Elin nicht mehr aus dem Kopf. Elin merkt auch, dass sie mit ihrer Freundin Sara nichts mehr anfangen kann, weil Sara sich für Mikkel interessiert und ständig über Elin lästert und fies zu ihr ist. Elin bekommt heraus, dass Kato in dem Wohnwagen von Edmund Dal, dessen Grundstück neben dem Haus von Saras Haus ist, wohnt. Er kümmert sich sehr rühren um Georg, den Sohn von Edmund Dal. Georg hat einen Hirnschaden und glaubt, dass sich in seinem Fahrrad ein roter Rubin befindet. Kato macht mit ihm immer ein paar Bootstouren. Kato und Elin verstehen sich sehr gut und verlieben sich auch ineinander, doch Kato zieht sich immer zurück, denn seine Mutter ist starke Alkoholikerin. Er möchte nicht, dass Elin etwas davon erfährt und verheimlicht es ihr..

    Fazit:
    Ich fand es eigentlich wirklich toll und rührend und empfehle es jedem weiter!
    P.S. Das war meine erste Rezension also seit bitte nicht so streng mit mir :uups:

  • Also ich fand das Buch ganz in Ordnung. Man kann es lesen. Ist was nettes für zwischendurch, aber mehr nicht. Ich persönlich hatte größere Erwartungen an das Buch und war deshalb ein bisschen enttäuscht. Aber wie gesagt, so im Großen und Ganzen war es ganz nett zu lesen, man darf nur halt nicht zu viel erwarten.

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. :colors:

Neue Aktionen

Gewinnspiel: Der Sonnensturm

Gewinne bei der Buchverlosung einen von fünf Preisen!

Jetzt mitmachen

Endet morgen

Anzeige: Taschenbuchjagd bei Thalia: Jetzt 3 Taschebücher zum Preis von 2!

Es ist wieder Jagd-Saison bei Thalia! Die Trophäen sind 3 Taschenbücher zum Preis von 2.

Endet in 2 Tagen

Leserunde: Wie sehr ich dich finde

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 9 Tagen