Chevy Stevens - Never Knowing. Endlose Angst

  • Kurzbeschreibung laut Amazon:
    "In mir fließt das Blut eines Mörders. Ich habe Angst. Vor ihm. Und vor mir."
    Seine Eltern kann sich niemand aussuchen. Aber was, wenn dein Vater ein gesuchter Serienkiller ist? Atemlos verstörend von tief innen heraus: der neue abgründige Thriller von NY-Times-Bestsellerautorin Chevy Stevens. Kurz vor ihrer Hochzeit erfährt die adoptierte Sara etwas Unfassbares: Ihr leiblicher Vater ist ein berüchtigter Serienkiller. Seit über 30 Jahren geht er jeden Sommer auf die Jagd - nach Frauen. Er ist einer der meistgesuchten Verbrecher des Landes. Mit Hilfe der Therapeutin Nadine aus - Still Missing - versucht Sara, mit ihren Ängsten fertigzuwerden: Hat sie mehr von ihrem Vater geerbt, als sie sich eingestehen will? Doch bald wird klar, dass es Schlimmeres gibt, als herauszufinden, dass dein Vater ein Serienkiller ist - nämlich dass er Teil deines Lebens werden will...


    Mein erster Eindruck:


    Ich habe jetzt ca. ein Drittel gelesen und so ein bisschen ahnt man schon, wie bedrückend das ganze Thema ist. Sara weiß von Klein auf, dass sie adoptiert wurde, fühlt sich auch nicht wirklich geliebt in ihrer Adoptivfamilie und eines Tages beschließt sie, sich ernsthaft auf die Suche nach ihren Eltern zu machen. Dabei stößt sie darauf, dass ein berüchtigter Serienkiller ihr biologischer Vater sein könnte und sie das Ergebnis einer Vergewaltigung durch ihn ist...


    Ich habe den Vorgänger "Still Missing" bisher noch ungelesen im SuB stehen, von daher kenne ich die Therapeutin jetzt noch nicht. Aber das scheint auch nicht wirklich was zu machen, die Story dreht sich hauptsächlich um Sara und ihre Entdeckungen und die Folgen daraus. Ich bin mal gespannt, ob das Buch so bedrückend bleibt und ob vielleicht noch mehr Spannung rein kommt.

    Liebste Grüße
    Die Bine
    Nilis Bücherregal


    Ich lese gerade: Alexa Hennig von Lange "Der Atem der Angst"/Aileen P. Roberts "Elvancor 1"/Gabriela Gwisdek "Nachts kommt die Angst"
    Mein RuB JETZT: 385