Alison Croggon - Die Gabe (ab 30.10.2011)

  • Ich bin mal so frei und eröffne schon mal einen Thread :mrgreen: .
    Bisherige Teilnehmer:

    • Yori
    • Chuups
    • Chaotin


    Weitere Mitleser sind natürlich gerne willkomen :wink: .
    Wie wollen wir es denn jetzt halten mit der Seitenzahl? Sollen wir uns auf eine fixe Zahl einigen oder jeder liest einfach so viel, sie kann/will? Mir ist es im Grunde egal. Mehr als 50 Seiten am Tag könnten allerdings schwierig für mich werden 8-[ .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Sehr schön,freue mich schon auf diese Leserunde :bounce:
    Mir ist es egal, wie wir das mit den Seiten-/Kapitelzahlen machen. Werde versuchen mit euch möglichst mitzuhalten (ist in dieser sterssigen Phase etwas schwierig) und wenn's mal nicht klappt, kann ich sicher trotzdem noch etwas aus meiner Erinnerung zu dem jeweiligen Kapitel schreiben.

  • Da sich Chuups noch nicht gemeldet hat, würd ich vorschlagen, wir lesen erst mal so weit wie wir kommen und dann können wir immer noch was ändern :wink: . In Ordnung?

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Uuups..sorry.. :pale:


    Hab mir die Kapitel mal angeschaut...sind ja doch recht unterschiedlich in der Länge...denke mal so 2-3 Kapitel am Tag..??? sollte einer von uns hinterher hinken,kann man ja auch mal einen Tag aussetzen bis er aufgeholt hat... :wink:


    Freu mich schon...heute schaffe ich es allerdings nicht mehr..fange dann gleich morgen früh an.. :wink:

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nicht mit dem Buch angefangen hab :pale: . Ich war noch so mit Vampire Knight beschäftigt :-, . Aber spätestens morgen geht's bei mir los... Wie sieht's denn bei euch aus? Und mit 2 bis 3 Kapitel bin ich auch einverstanden.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Wow da bin ich ja froh, dass ich noch nicht hinterher hinke :lol: Habe bereits die ersten 3 Kapitel gelesen und bin schon richtig aufgeregt :bounce:
    Was sagt ihr denn eigentlich zu dem Vorwort? Finde es echt gut gemacht, da man das Gefühl hat, die ganze Geschichte wäre wirklich so passiert. Frage mich nur was es mit den Verweisen auf sich hat; heißt das es gibt diese Legende und Croggon hat daraus einen Roman gemacht? ?(


    Grundsätzlich bin ich mit der Kapitelzahl einverstanden. Allerdings werde ich heute noch etwas vorpreschen, wenn ihr nichts dagegen habt, denn ich habe eine 2-stündige Zugfahrt vor mir. Ihr werdet mich aber noch früh genug einholen, keine Sorge :wink:

  • Vorwort + Kapitel 1+2

    Was sagt ihr denn eigentlich zu dem Vorwort? Finde es echt gut gemacht, da man das Gefühl hat, die ganze Geschichte wäre wirklich so passiert. Frage mich nur was es mit den Verweisen auf sich hat; heißt das es gibt diese Legende und Croggon hat daraus einen Roman gemacht?


    Klang alles wirklich sehr authentisch,aber ich denke,dass es die Legende nicht wirklich gibt..ist irgentwie ein bisschen wie bei Herr der Ringe.. :wink:


    Wir lernen die Sklavin Cadvan und ihr tristes Leben kennen...die Feste und ihr Tagesablauf wird sehr detailliert beschrieben...als im Stall plötzlich Maerad vor ihr steht,hab ich mich auch erschrocken..im ersten moment dachte ich,er will sie "belästigen"..als sich dann herrausstellt,dass die anderen ihn nicht sehen können,war ich komplett verwirrt... :shock:


    Zum 2 Kapitel kann ich nicht viel sagen..habe es irgentwie als reinen Reisebericht mit Landschaftsbeschreibungen empfunden.. :-k ..hoffe es wird in den nächsten Kapiteln besser..


    Habt ihr schon angefangen zu lesen..??? :loool:

  • Also ich habe den ersten Teil bereits durch... Freue mich schon ganz besonders auf den nächsten, denn da besuchen die meinen Lieblingsort :D Aber ich warte jetzt erst mal auf euch!
    Mir ist auch bei einer Stelle wieder eingefallen, dass man häufiger über sehr detaillreiche Essensbeschreibungen stößt... mhh... :lol:


    @ Chuups: Im ersten Band wirst du wohl noch öfter Landschaftbeschreibungen hören, da sie viele Reisen machen. Aber mir gefällt das; die Beschreibungen sind teilweise so schön lyrisch dargestellt! Man lernt auch viele neue Leute und die Kultur der Barden kennen, das bringt einige Abwechslung und macht richtig Spaß zu lesen!!!

  • @ Chuups: Im ersten Band wirst du wohl noch öfter Landschaftbeschreibungen hören, da sie viele Reisen machen. Aber mir gefällt das; die Beschreibungen sind teilweise so schön lyrisch dargestellt! Man lernt auch viele neue Leute und die Kultur der Barden kennen, das bringt einige Abwechslung und macht richtig Spaß zu lesen!!!


    Ooohh...ok....na so schlimm waren sie ja nicht...passiert halt bloss ein bisschen wenig.. :wink:


    Soo..ich muss gestehen,dass ich noch nicht wirklich weiter gelesen habe... :uups: ...aber heute abend werde ich sicher noch 2-3 Kapitel lesen und dann posten..


    @chaotin...was ist mit dir..???

  • Tut mir Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab :pale: . Jedenfalls hab ich Teil 1 heute auch beendet. Hatte so viel freie Zeit und wusste nicht, was ich tun soll... Ich schreib dann morgen etwas darüber, bin heute zu müde :wink: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Sorry..ich habe Teil 1 auch schon beendet..aber mein Laptop spinnt im Moment und ich habe ihn zur Reparatur gebracht...nun wollte ich heute schön von der Arbeit aus posten...aber ich Dummbeutel habe meinen Notizzettel zu Hause liegen lassen.. ](*,) ...werde mal schaun,ob ich heute abend mal eine Freundin..zwecks Internet belästigen kann.. :loool:

  • Also ich habe nicht weitergelesen... würde das auch wahrscheinlich gar nicht schaffen, wenn es hier regelmäßig weiter gehen sollte, sorry! Schade eigentlich :(

  • Ich hab schon weitergelesen und gestern den dritten Teil beendet. Ich war irgendwie nur zu faul, um hier zu posten :pale: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)