Vorankündigung: EXTRA-Halloween-Lesenacht am Montag, den 31. Oktober/ 2011

  • @n @lle Lesenachtler :study:


    Wer Lust und Zeit hat sollte sich dieses Datum vormerken! Montag, der 31. Oktober/ 2011... :!:
    Wie auch schon in den letzten Jahren findet wieder eine Extra-Halloween-Lesenacht im BücherTreff statt! :idea:
    Wir beginnen, wie bei den regulären Lesenächten, um 20.00h und es wäre schön (es ist kein MUSS) wenn die vielleicht gruselige, geheimnisvolle Lektüre zum Thema "Halloween" passen würde. :vampire:


    Gruss Brigitte :wink:


    :!: Hinweis: In den meisten Bundesländern ist der 1. November ein Feiertag...


    EDIT vom 28.10.11:
    Hallo Lesenachtler


    Wir haben ein "kleines" Problem in unserer Halloween-Lesenacht :!::vampire:
    Wir erhielten von den Server-Technikern den Umstellungstermin, bei dem der neue Server in Betrieb genommen wird. Dies wird genau die Nacht auf den 1.11. sein. :-? Der Zeitpunkt wird uns sogar genau 00:00 Uhr angegeben.
    Die Lesenacht findet natürlich trotzdem statt, aber unser Vorschlag wäre ab 00:00 Uhr die Lesenacht bei Facebook fortzusetzen. :idea:
    Ich hoffe sehr auf euer Verständnis, leider war diese Änderung bei der Planung der Leserunde noch nicht vorauszusehen.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Bei uns ist zwar am 1.11. auch kein Feiertag, das hindert mich aber nicht daran, an der Lesenacht teilzunehmen. :P Und eine gruselige Lektüre finde ich bestimmt. Ich freu mich! :cheers:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Bei uns ist auch schon der 31.10. der Feiertag, aber ich denke, ich werde trotzdem an der Lesenacht teilnehmen. Da ich bei meinen bisherigen Lesenächten auch nie viel länger als bis um 11 durchgehalten habe :pale: , macht das eigentlich keinen Unterschied. Ich weiß auch schon, was ich lese.

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Also ich mach mit :) Bei uns ist Feiertag, aber mir wäre das eh egal. Ich lese trotzdem. Ich weiß nur nicht, ob ich eine Halloweenlektüre habe, aber ein guter und spannender Thriller geht ja auch. Oder ein Steven King Buch :shock:

  • Toll! :lechz:
    Wenn nichts dazwischen, und bis jetzt sieht es so aus, dann mach lese ich auch mit :cheers: Eine Halloweenlektüre habe ich, denke ich nicht, aber ein

    spannender Thriller geht ja auch

    So wird das dann wohl auch bei mir sein 8) Aber welcher weiß ich noch nicht...

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Obwohl hier (Niedersachsen) auch am 01.11 kein Feiertag ist, werde ich wohl bei der Lesenacht mitmachen. Ich muss mal gucken, was für ein Buch ich dann gerade lese und wie weit ich damit bin.
    Ansonsten hätte ich noch "Der Besucher" auf meinem SuB...der Klappentext klingt zumindest ein wenig gruselig.

  • Ich hab am 1.Nov leider auch keinen Feiertag in Thüringen (nur der 31.10.). Das hindert mich aber nicht daran an der Lesenacht teilzunehmen. Also ich bin dabei. Und die passende Lektüre lässt sich bei meinen Geschmack bestimmt leicht finden.

  • Oh Schade - ich bin bei meinen Eltern zu Besuch und da das nicht so oft vorkommt, kann ich mich nicht einfach zum Lesen zurückziehen :-? Aber vielleicht kann ich später noch dazu stoßen. Ein tolles Buch für diese Lesenacht hätte ich auf jeden Fall.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin an dem Abend auf einem Polterabend eingeladen. Ich nehme an wir werden da eher nicht früh zurück sein. Von daher kann ich leider nicht teilnehmen. Wünsche euch aber viel Spaß.

  • @ antjemue:


    Du kannst doch trotzdem an der Lesenacht teilnehmen - sie beginnt doch schon um 20 Uhr. Musst ja nicht bis morgens 3 Uhr durchhalten. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich werde auf jeden Fall versuchen, an dieser Halloweenlesenacht teilzunehmen und freue mich schon riesig. Doch dieses Jahr bin ich schon wieder am grübeln, welches Buch in Frage kommen wird. :-k
    Mein SuB gibt nichts gruseliges her, welches passen könnte....und doch :lechz: ...hätte ich fast vergessen... :tanzensolo: "Das Haus" von Danielewski wäre doch eine passende Lektüre. :D

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer



  • Ansonsten hätte ich noch "Der Besucher" auf meinem SuB...der Klappentext klingt zumindest ein wenig gruselig.

    "Der Besucher" habe ich auch noch auf meinem SUB, da freue ich mich schon darauf. Ich werde es mir aber für die (hoffentlich) kommenden nebligen Novembertage aufheben.


    Schade, bei uns in Sachsen ist der Feiertag schon am 31.10. - wieder nichts :|

    Mach doch trotzdem mit. Ich muss auch am 1. wieder arbeiten und werde wohl auch nur ein paar Stunden mitlesen.

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Ich kann es noch nicht genau sagen wäre aber gerne mal dabei, da Samstags bei mir immer blöd ist :anstossen: :-,


    Wenn werde ich einen Thriller lesen eventuell "Der Augenjäger" zu Ende oder eine neues Buch zum Anfangen.

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Also ich habe hier in Frankreich am 1.11. frei und wenn sich bis dahin nichts spontan wegen Halloween ergeben sollte, wäre ich mit dabei. :) Eventuell würde ich dann "Le nom de la rose" von Umberto Eco weiterlesen. Ich melde mich dann aber nochmal, wenn ich genaueres weiß. :winken:

    ~Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.~
    - Heinrich Heine -

  • Super, da hab ich noch Ferien. Bisher ist da noch nichts geplant,werde also wahrscheinlich mitlesen. Nur wird es kein thematisches Buch sein. So etwas besitze ich nämlich nicht.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."