Robin Cook - Der Experte / Vector

  • New York City: Der vor Jahren aus Russland geflohene Taxifahrer Yuri Davydov ist von Rachegedanken besessen, weil seine Träume nicht wahr wurden. Und der ehemalige Mitarbeiter des russischen Forschungsinstituts für biochemische Waffen weiß auch genau, wie er grausame Vergeltung ausüben kann. Als die Pathologen Dr.Jack Stapleton und Laurie Montgomery die Leiche seiner Frau untersuchen, ahnen sie nicht, welche Gefahr von der Toten ausgeht: Anthrax
    Yuri hat begonnen, einen furchtbaren Plan in die Tat umzusetzen....


    Hab das Buch vor kurzen gelesen und fand es sehr spannend. War mein erstes Buch von Robin Cook werde aber garantiert noch eins lesen.

  • Diese Buch von Cook war vor ca. 3 Jahren auch mein Einstieg in seine Bücher.


    Die Bertelsmann Ausgabe hieß zu diesem Zeitpunkt Anthrax. Diesen Titel finde ich wesentlich passender, da die neue Titel eigentlich keinerlei Bezug zur Story hat. Cook hat sich in dem Buch wohl durch die Milzbrand Anschläge in den Staaten inspirieren lassen. Ein sehr interessante Thematik und ein Buch mit einem sympatischen Dr. Stapleton. In den Büchern, die ich danach von Cook gelesen habe, war er zwar leider nicht dabei, aber in den ungelesenen auf meinem SUB taucht er wieder auf.


    Zu empfehlen sind auch die Bücher Tauchstation und Schock von Robin Cook.

    Liebe Grüße


    Sassen



    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte
    Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann. ( indianische Weisheit )

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Robin Cook - Der Experte“ zu „Robin Cook - Der Experte / Vector“ geändert.