Amazon Bücher Trade In

  • Hallo Ihr lieben, :)


    keine Ahnung, ob schon einmal über dieses Thema gesprochen wurde, aber ich habe nichts gefunden, als ich danach gesucht habe. :uups:


    Kennt jemand den Amazon Bücher Trade In - Gebrauchte Bücher einschicken, Amazon.de Gutschein erhalten ...
    hab ich gerade gesehen, als ich ein bisschen auf Amazon stöbern war. :montag:


    Falls Ihr es kennt, habt Ihr das schon einmal gemacht und wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??! :-k


    Liebe Grüße, Alex.

    «Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.» / Franz Kafka


  • Habe das gestern zufällig bei Amazon gesehen. Noch ist das Kontingent der Bücher die gelistet sind relativ gering .... einige gehen aber wohl noch ganz gut weg. Ob es besser ist als bisherige Anbieter ist natürlich die Frage. Den Vorteil den Amazon da hat ist, dass sowas noch mehr zentralisiert.

    Mein Tauschticket!!!


    Gelesen 2010: 25 Bücher (davon eins abgebrochen)
    Gelesen 2011: 26 Bücher
    Gelesen 2012: 14 Bücher (davon eins abgebrochen)


    Ich :study: gerade:


    Max Brooks - Der Zombie Survival Guide
    Sergej Lukianenko - Trix Solier II

  • ...aber wenn es dir nur darum geht Bücher zu verkaufen, dann könnte ich Sachen wie Momox oder Rebuy vorschlagen.

    Danke, aber ich wollt einfach mal so aus Neugierde nachfragen, nicht, weil ich meine Büchleins verkaufen will. Danke aber für den Tipp, falls ich es doch mal machen wöllte. :uups: :)

    «Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.» / Franz Kafka


  • Es scheint ein relativ neues Projekt von Amazon zu sein; ich habe es erst vor ein paar Tagen zum ersten Mal gesehen. Es ist eigentlich nichts anderes als das bisherige "Marketplace", nur bieten nicht die Verkäufer ihre Bücher zu selbst bestimmten Preisen an, sondern haben sich an die Amazon-Vorgaben zu halten (wenn ich das Ganze richtig verstanden habe).


    Ich werde sicher nicht mitmachen, denn ich habe seit sechs Jahren gute Erfahrungen mit booklooker gemacht, und ich kenne einen Second-Handbuchhändler, der mir Bücher 1:1 umtauscht.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich habe dieses Projekt eher so verstanden, dass Amazon die gebrauchten Bücher von uns ankauft und man den Ankaufbetrag als Gutschein bekommt. :scratch:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habe das Angebot von Amazon einfach mal genutzt und heute meine ersten Bücher abgeschickt ;). Nun bin ich gespannt ob alles funktioniert :D. Ich werde natürlich über meine Erfahrungen berichten ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ gaensebluemche,
    Du hast natürlich recht. Ich habe mir die Bestimmungen gerade genau durchgelesen und weiß jetzt, dass der "Dritthänder" nicht der Besteller des Buches ist, wie ich beim Überfliegen des Textes glaubte, sondern die Firma, an die man die Bücher schickt. :pale:


    Trotzdem: Das mit den Gutscheinen ist so eine Sache. Wenn für Amazon nichts herausspringen würde, gäbs das Angebot nicht. Man findet selten einen Artikel, der genau auf den Betrag eines Gutscheins passt. Dann bestellt man halt noch ein Buch dazu, und Amazon bekommt ein paar €s mehr. Aus dem Grund verkaufen alle Geschäfte so gern Gutscheine.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Wenn für Amazon nichts herausspringen würde, gäbs das Angebot nicht. Man findet selten einen Artikel, der genau auf den Betrag eines Gutscheins passt. Dann bestellt man halt noch ein Buch dazu, und Amazon bekommt ein paar €s mehr. Aus dem Grund verkaufen alle Geschäfte so gern Gutscheine.

    Ja, das ist leider meistens so. :-k

    Ich habe das Angebot von Amazon einfach mal genutzt und heute meine ersten Bücher abgeschickt ;). Nun bin ich gespannt ob alles funktioniert :D. Ich werde natürlich über meine Erfahrungen berichten ;)

    Oh ja, ich bin gespannt, was du uns erzählen wirst! :applause:

    «Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.» / Franz Kafka


  • Bei mir hat alles ganz wunderbar funktioniert :)
    ich habe heute die ersten beiden Gutscheine gutgeschrieben bekommen. Ein Paket ist noch unterwegs ;) .... und dann kann ich fleissig einkaufen gehen :). Schön finde ich das die "Gutscheine" zusammengerechnet werden und ich somit dann gleich mal für einen grösseren Betrag einkaufen kann :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Bist du mit dem Preis zufrieden?

    Ja mit dem Preis bin ich zufrieden . Ich habe auch nur die Bücher verschickt wo der Preis für mich okay war ;)...diesen Betrag habe ich dann auch wirklich bekommen. Also ich finde es prima. Zumal auch der Aufwand recht gering ist :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ah, jetz seh ichs erst - da kann man den Preis schon vorher raussuchen :-) Ja dann ist ja alles klar :-) für das einzige Buch, das ich jetz so spontan abgeben möchte, würden aber gerade mal 65 ct rausspringen :lol:

  • Hallo ihr Lieben,
    kann man bei Amazon Trade In keine CDs verkaufen??
    Welche Erfahrungen habt ihr beim Verkauf über das Internet gemacht?
    Wird Ebay von anderen Anbietern abgelöst?
    Würde gerne meine CDs und einige DVDs los werden.

  • Also ...


    Ich habe Amazon Trade In nun getestet!
    Natürlich nicht mit Bücher sondern mit PS3-Spielen und einer DVD! :wink:


    Fazit: Ich bin total begeistert!!
    Habe vier PS3-Spiele und eine DVD als "wie neu" eingestuft, mein Paket am Montag Nachmittag abgeschickt
    (Versandaufkleber bei Amazon gedruckt - keinen Versand bezahlt) und habe heute eine Gutschrift von 49 Euro erhalten!


    Für alle die es interessiert: Habe eine App gefunden: "Bonavendi"
    - Damit lässt sich der Barcode des Artikels scannen und man erfährt bei welchen Online-Shop (reBuy, Medimops, Amazon usw.) man für seinen Artikel das meiste Geld bzw. bei Amazon - Gutschein bekommt. In der Info ist auch gleich vermerkt, ob man einen Mindestbeitrag einsenden muss. :thumleft: :thumleft: :thumleft: