Anonymus - Das Buch ohne Namen (ab 15.08.2011)

  • Kapitel 19 - 21

    Zitat


    Oh ja, ich muß gestehen so ein Buch hatte ich bisher noch nie, von daher fehlt mir der Vergleich - aber ich finde es schon ganz schön heftig :wink:


    Jou und es wird noch heftiger - jetzt hat es Elvis erwischt - und zwar ordentlich! (hier fehlt definitiv ein "Entsetzt-guck-Smilie")


    Ich weiß immer noch nicht was ich von Jessica halten soll...


    Und ziemlich sicher ist der Mörder von Sanchez Familie der Fahrer des gelben Cadillac...

  • bis Kapitel 21


    Jou und es wird noch heftiger - jetzt hat es Elvis erwischt - und zwar ordentlich! (hier fehlt definitiv ein "Entsetzt-guck-Smilie")


    Ich weiß immer noch nicht was ich von Jessica halten soll...


    Das es Elvis so erwischen würde, hätte ich nicht gedacht. Sogar für den abgebrühten Jefe war dies wohl zu viel. Ob Dante und seine Freundin dafür verantwortlich sind? Schließlich sagt man ja, mit dem Mondstein sei man unbesiegbar.


    Von den beiden Mönchen haben wir schon lange nichts gelesen....

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Eijeijei, das wird ja echt immer blutiger und eckliger mit den Morden. Man gut das das nur ein Buch ist und ich die Bilder dazu selber forme, bzw es einfach lasse :wink:


    Aber das es jetzt schon Elvis erwischt hat finde ich ziemlich erstaunlich! Wenn die so weiter morden dort, dann haben wir in 100 Seiten keine Charaktere mehr.
    Jefe versucht den Stein zu finden, scheitert allerdings. Mich würde die genaue Reaktion von Sanchez zu Elvis Tod ja interessieren, aber das erfahren wir wohl erst morgen.
    Jessica scheint wirklich null Ahnung zu haben, und so wie es derzeit scheint, würde ich ihr das auch erstmal glauben. Bin sehr gespannt wie es mit ihr so weiter geht.
    Mir ist gerade aufgefallen, dass wir von den Mönchen gar nichts mehr gehört haben, außer der Szene am Anfang.

  • Kapitel 19, 20, 21


    Jessica scheint ja ziemlich gefragt zu sein! Sanchez und Jefe hängen immerzu mit ihr rum, obwohl sie oft nicht gerade nett ist und Thomas und Audrey wurden scheinbar auch von ihr umgebracht!
    Für mich ist neu, dass scheinbar 2 Personen mit dem Mord zu tun haben, bin bis jetzt nämlich von Bourbon Kid ausgegangen...


    Elvis hat es wirklich ganz schön erwischt! Das hätte ich nicht gedacht, zumal er mir irgendwie auch ein wenig sympathisch war. :-,


    Von den beiden Mönchen haben wir schon lange nichts gelesen....

    Mir ist gerade aufgefallen, dass wir von den Mönchen gar nichts mehr gehört haben, außer der Szene am Anfang.

    Jepp, die beiden vermisse ich auch schon ein wenig...

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Hallo,
    ich wollte nur Bescheid sagen, das ich es in den nächsten Tagen eher nicht mehr schaffen werde, regelmässig hier zu posten.
    Tut mir leid, aber im Moment ist einiges andere nebenher, dass mir etwas die Zeit fehlt.
    Vielleicht gibt es sich auch wieder, ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit dem Buch.

  • Ich habe auch schon überlegt, ob Jessica für den Mord an Thomas und Audrey verwantwortlich ist. Da sie immer wieder was vergisst... aber es war von 2 Personen die Rede, die im gelbe Cadillac abgehauen sind. Oder?


    Irgendwann hab ich mal überlegt, ob sie ggfs Bourbon Kid ist, aber das wäre eindeutig zu abgedreht.

  • Oh ja, ich muß gestehen so ein Buch hatte ich bisher noch nie, von daher fehlt mir der Vergleich - aber ich finde es schon ganz schön heftig :wink:


    Geht mir auch so, aber das heißt noch nicht das es schlecht ist, bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Ich hoffe nur das es nicht zu abgedreht wird.


    Und ziemlich sicher ist der Mörder von Sanchez Familie der Fahrer des gelben Cadillac...


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Fahrer des gelben Cadillac ist doh Jefe oder nicht :-k


    Ob Dante und seine Freundin dafür verantwortlich sind?


    eine interessante Frage, dabei hielt ich die beiden jetzt eher für ängstlich, das ich den so eine Tat nicht zutrauen würde.


    Aber das es jetzt schon Elvis erwischt hat finde ich ziemlich erstaunlich! Wenn die so weiter morden dort, dann haben wir in 100 Seiten keine Charaktere mehr.


    :loool: Na noch haben wir die beiden Mönche und die beiden Polizisten :loool:
    und wenn sie ein Abstecher zu den Vangers mal machen um die zu erlegen haben wi auch wieder genug Opfer :-,


    obwohl sie oft nicht gerade nett ist und Thomas und Audrey wurden scheinbar auch von ihr umgebracht!


    Ich bin da jetzt auch von ausgegangen das sie die beiden erledigt hat und die Geschichte mit den Cadillac hat mich auch etwas verwirrt, aber wenn Jefe die beiden umgebracht hat, dann müsste sie doch anders reagieren und wer ist die zweite Person im Wagen des Cadillac? Jefe arbeitet doch allein :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Jefe den Wagen doch garnicht mehr. Sprich hier muss es irgendeine bzw zwei andere Personen geben.


    Vielleicht die beiden Bodyguards von Santiago?


    Das stimmt er hat den Porsche genommen, aber er war definitiv der Besitzer des gelben Cadillacs ... einige Fragen tun sich auf und ich bin gespannt wer in den nächsten 3 Kapiteln stirbt ^^

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Und da tauchen plötzlich die Mönche wieder auf! Meine Güte, dieser Stein hat ja echt einen großen Wert, mal schauen wer als nächster kommt und Sanchez noch mehr Geld bietet. Ein wenig Leid tut mir Sanchez ja auch, Jessica beachtet ihn wirklich nicht und jetzt lässt sie sich auch noch mit Jefe ein, gar nicht gut.


    Unsere beiden Polizisten kommen ja nun langsam auf den richtigen Weg! Wobei ich nicht glaube, dass Dante der Bourbon Kid ist.


    Dante und Kacy haben jetzt wohl wirklich schiss, ich bin gespannt, ob sie jetzt wirklich versuchen den Stein loszuwerden. Finde es aber interessant, dass Kacy auf Wahrsagen steht.


    Wie weit seit ihr anderen eigentlich? Bin ich zu schnell?

    Liebe Grüße, Tiniii :flower:

    Einmal editiert, zuletzt von Tiniii () aus folgendem Grund: Falsche Kapitelangabe, dank Pöppel schnell noch geändert


  • Wie weit seit ihr anderen eigentlich? Bin ich zu schnell?


    Nö, heute geht es bis einschließlich Kapitel 24 - meintest Du wahrscheinlich auch, nicht 21 :wink:
    (dein Inhalt ist jedenfalls 22 - 24)


    Kapitel 22 - 24


    Jou, die Mönche sind wieder unterwegs, könnte also wieder interssant werden :lol:


    Ich glaube auch nicht, daß Dante Bourbon Kid ist - ich denke eher, daß Jensen das extra so sagt, weil er damit einen Verdacht äußern kann ohne Somers Bourbon Kid Theorie zu mißachten ;-)


    Tja und überhaupt denke ich, daß Dantes und Kacys Tage dann ja dann wohl eh gezählt sind. :-s

  • bis Kapitel 24


    Meine Theorie, dass Dante und Kacy Elvis umgebracht haben, ist ja nun wieder verworfen. Sie wirkten erstaunt, als sie von der Wahrsagerin von dem Mord erfuhren. Aber vielleicht täuschen uns die beiden ja nur unheimlich gut? Aber dass Dante Bourbon Kid sein soll, glaube ich auch nicht.


    Ja, die zwei Mönche sind wieder da. :D

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Wie kommst Du darauf? :-k
    Sie ist doch durch den Lärm aufmerksam geworden? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Ups, da hatte ich mich wohl verschrieben... :uups: Ich meinte "wegen", weil die Typen nach ihr gesucht hatten.
    Ich frage mich aber schon die ganze Zeit, wer die beiden in dem Wagen waren, und ob Bourbon Kid einer davon war. Dante und Kacy waren es bestimmt nicht.



    Kapitel 22, 23, 24

    Könnten vielleicht die Mönche die Mörder sein???? Obwohl ich das zwar nicht glaube, weil die ja eigentlich einen ganz friedfertigen Eindruck machen... ABER: Die Wahrsagerin hat ja gesagt, dass der Stein immer von jemanden gesucht wird, der dann auch alle umbringt, die ihn haben. Vor 5 Jahren wurde Bourbon Kid ja angeblich von zwei anderen Mönchen getötet, weil er den Stein hatte. Und wenn der Stein im Kloster ist, scheint er ja auch für niemanden gefährlich zu sein. Außerdem hat Jessica zwei Personen gesehen. Allerdings haben sie keinen Wagen, Sanchez hat sie ja gefragt... Mmmh, irgendwie alles undurchsichtig.


    Scheinbar hat Kacy den Koffer von den Mönchen gemopst. Sie hatten ja einen Koffer dabei und die Summe 100.000 $ würde auch passen. :-k Aber dann hätten ja die beiden direkt neben Marcus und damit dem Stein gewohnt....


    Es bleibt auf jeden Fall spannend! :lechz:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Und die Spannung reißt nicht ab :)
    Immerhin kann ich sagen: Endlich wird zum ersten Mal das "Buch ohne Namen" angeführt. Und dann wird das noch von einer unbekannten Person ausgeliehen. Sehr merkwürdig das Ganze.


    Dante und Kacy wollen nun also den Stein loswerden und gehen dafür in das Museum, in welchem Dante vor seiner Hotel-Zeit gearbeitet hat. Na, wenn das mal nicht böse schief geht.


    Bisher habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass es hier eine Hauptfigur (bzw. ein Hauptfigurenpaar) gibt. Seltsamerweise stört mich das bisher garnicht. Ich glaub bei einigen anderen Büchern hätte mir das bereits die Lust am Lesen versaut. Warum das hier nicht so ist, ist schonmal ne gute Frage. Ob ich sie mir noch beantworten kann?

  • Kapitel 25, 26, 27

    Scheinbar hat Kacy den Koffer von den Mönchen gemopst.

    Ha! Eine Seite später steht es geschrieben! :lol:


    Es wird ja immer interessanter. Neben Vampiren jetzt auch noch ein Buch, dass jeden umbringt der es liest.

    Immerhin kann ich sagen: Endlich wird zum ersten Mal das "Buch ohne Namen" angeführt. Und dann wird das noch von einer unbekannten Person ausgeliehen. Sehr merkwürdig das Ganze.

    Jepp, finde ich auch. Bin mal gespannt, ob Somers und Jensen die Frau finden. Vielleicht ist es ja die Wahrsagerin, der Name klingt jedenfalls abgedreht genug. :loool:


    Mal schauen, wie lange der Professor noch überlebt, wenn er den Stein von den beiden nimmt. :-k
    Das zieht ja immer weitere Kreise, aber bis jetzt hat es immerhin noch keine Toten wieder gegeben. :-,


    Bisher habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass es hier eine Hauptfigur (bzw. ein Hauptfigurenpaar) gibt.

    Mir kommt es so vor, dass Jensen und Somers bis jetzt in den meisten Kapiteln vorkamen, aber so richtig kristallisiert sich da nix raus...

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Und da tauchen plötzlich die Mönche wieder auf! Meine Güte, dieser Stein hat ja echt einen großen Wert, mal schauen wer als nächster kommt und Sanchez noch mehr Geld bietet. Ein wenig Leid tut mir Sanchez ja auch, Jessica beachtet ihn wirklich nicht und jetzt lässt sie sich auch noch mit Jefe ein, gar nicht gut.


    Die Mönche finde ich auch wirklich klasse, vor allem Peto, ein wenig paddelig und schüchtern, aber irgendwie im Herzen ein den man mögen muss :friends: Kyle ist der nervige Bruder, der ein wenig spießig ist und sein Fehler den Koffer verloren gemacht zu haben am liebsten auf seinen jüngeren Bruder abwälzen würde :wuetend:


    Unsere beiden Polizisten kommen ja nun langsam auf den richtigen Weg! Wobei ich nicht glaube, dass Dante der Bourbon Kid ist.


    Das glaube ich auch nicht, finde die beiden auch irgendwie gut, ein irgendwie schrulliges Ermittlerpaar.


    Dante und Kacy haben jetzt wohl wirklich schiss, ich bin gespannt, ob sie jetzt wirklich versuchen den Stein loszuwerden. Finde es aber interessant, dass Kacy auf Wahrsagen steht.


    Naja nach den letzten Wahrsagen habe ich das Gefühl, das sie nicht mehr allzuviel von solchen was hören will, sie wirkt so arg mitgenommen, obwohl die Wahrsagerin ja nicht wirklich weissgesagt hat, sondern eben nur die Zeitungen liest und das Radio hört. Sie war eben aufmersam und hat gut miteinander verschiedene miteinander verknüpft.


    Wie weit seit ihr anderen eigentlich? Bin ich zu schnell?


    Nein, kann mal sein das ich ein paar Kapitel hinterher bin, aber der Stand jetzt, bin ich genau wo alle sein sollten (in diesem Fall bei Kapitel 27)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Herlich, die Beschreibung der beiden Mönche. Jetzt ist ihr Koffer weg und sie wollen den Eid brechen um da wieder ran zukommen. Peto würde gerne gleich mehrere brechen, aber das ist dann wohl doch zuviel des Guten.


    Jensen ist wirklich auf eine heiße Spur gestoßen und das Buch ohne Namen taucht auf. Spannend! Wer ist die Unbekannte Person? Würd so gerne weiter lesen, aber erst morgen wieder.


    Kacy und Dante wollen den Stein also loswerden und versuchen es bei einem bekannten von Dante, der in dem Museum arbeitet. Der letzte Satz in dem Kapitel macht mir Sorgen, wenn das nicht mal mächtig schief geht.

  • Kapitel 25 - 27


    Oh man, wieso übernimmt der denn die Zitate schon wieder nicht :wuetend:


    Jetzt taucht also das Buch ohne Namen auf, mal gucken, wer die Frau ist, die es zur Zeit hat - Jessica? Die Wahrsagerin?


    Und dann natürlich die berechtigte Frage, daß es ja auch Tote gibt, die das Buch nicht ausgeliehen haben. Haben die das trotzdem gelesen oder reingeschaut und wenn ja, wie und bei wem? Ist schön mystisch, mag ich. Vampire würde ich jetzt aber so gar nicht mögen :thumbdown: