Anonymus - Das Buch ohne Namen (ab 15.08.2011)

  • bis Kapitel 12


    Tja und bei dem Zimmermädchen hab ich auch so meine Zweifel. Zumal das auch ein paar Mal im Kapitel angedeutet wurde. Aber da das Wiesel scheinbar nicht ganz so helle ist, würde es mich nicht wundern, wenn er die nächste Leiche ist. :-,


    Das Zimmermädchen kommt mir auch nicht ganz geheuer vor. Aber wie schnell ein Mann bei einer schönen Frau alle Vorsicht vergisst. :P Ich habe ganz kurz Kapitel 13 angefangen und da geht es mit Wiesel weiter; ich bin gespannt.
    Das Polizistengespann gefällt mir auch. Wer Gut oder Böse ist, frage ich mich auch. Doch eigentlich gibt es bis jetzt keinen Charakter, der mir nicht auf seine Art und Weise gefällt. Überhaupt finde ich manchen Wortwitz genial.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Meine Frage ist ja: Wer kann sich beherrschen erst morgen weiter zu lesen, aber zack schon war jemand geständig und hat schon ein paar Seitchens weitergelesen :P


    Was ich in ca. 2 Stunden auch vorhabe ^^


    Allerdings glaube ich auch, daß das Mädchen nicht koscher ist und den blauen Stein an sich genommen hat. Also ich wäre auf die Frau sicherlich nicht reingefallen!


    Finde das Buch wirklich gut zu lesen, auch wenn ich noch nicht über alles im Bilde bin, wer jetzt gut und wer jetzt der Böse ist, aber das Polizistengespann Somers & Jensen gefällt mir gut. Das mit dem Wortwitz ist mir auch schon aufgefallen.


    Ziemlich blutig ist es definitiv in dem Buch und ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • ok, die Frage von Kapitel 12 klärt sich ein wenig. Also irgendwie hat es etwas mit dem blauen Stein und einer Sonnenfinsternis zutun. Spannend spannend, hätte gar nicht gedacht, dass das hier irgendwie ein wenig ins übernatürliche geht.


    Das Wiesel ist nun also doch tot! Wer hätte damit gerechnet :wink: Allerdings klingt das ja schon wieder heftig, 7 Minuten total gelitten. Das war also Elvis, aber er hat den falschen Jefe umgebracht.
    Dante ist ja auch ein komischer Kauz, aber der Plan war nicht schlecht. Was ist wohl in diesem Koffer?

  • Oh ja, der King ist also kein harmloses Pflänzchen...War aber eigentlich klar. Aber dieses lange quälen wundert mich soch. Schließlich ist er in einem Hotel und alle anderen Gäste könnten doch längst die Polizei gerufen haben... Finde ich ziemlich unrealistisch

  • Oh ja, der King ist also kein harmloses Pflänzchen...War aber eigentlich klar. Aber dieses lange quälen wundert mich soch. Schließlich ist er in einem Hotel und alle anderen Gäste könnten doch längst die Polizei gerufen haben... Finde ich ziemlich unrealistisch

    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber es wird ja auch nie ein anderer Gast erwähnt... vielleicht gibt es da keine :scratch:

  • Ich war nur mal neugierig und habe hier rein geschnüffelt. Das Buch hab ich im Winter gelesen. Ich werde dazu natürlich nichts sagen :-) Aber ich verfolge mit Spannung eure Fortschritte.



    Ich mag blutige Bücher und fand es toll zu lesen.

  • bis Kapitel 15

    ok, die Frage von Kapitel 12 klärt sich ein wenig. Also irgendwie hat es etwas mit dem blauen Stein und einer Sonnenfinsternis zutun. Spannend spannend, hätte gar nicht gedacht, dass das hier irgendwie ein wenig ins übernatürliche geht.


    Ich hätte mir bei der Klärung irgendwie mehr oder etwas Spektakuläreres erwartet. Da war ich doch ein bißchen enttäuscht. Mit dem Übernatürlichem das hätte ich mir auch nicht gedacht.


    Den Plan von Dante fand ich auch nicht schlecht und seine Freundin ziemlich tough. Vielleicht ist das gestohlene Geld im Koffer, aber meinte Dante nicht, der Koffer sei ziemlich schwer?

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich glaube auch nicht, dass Jefe mit einem Koffer in der Hand in die Bar spaziert kam. Es hieß doch eher, dass er das Geld am Körper trug, oder? Und Jefe hätte es bestimmt irgendwo erwähnt, wenn sein Koffer weg wäre bzw. er mal einen gehabt hat...


    Ich hab hier eher was anderes im Verdacht ;) Aber psssssssssst :)

  • Oh ja, der King ist also kein harmloses Pflänzchen...War aber eigentlich klar. Aber dieses lange quälen wundert mich soch. Schließlich ist er in einem Hotel und alle anderen Gäste könnten doch längst die Polizei gerufen haben... Finde ich ziemlich unrealistisch


    Naja in Anbetracht der Tatsache das es einer der besten Killer hat und er eine verdammt fette Kanone bei sich trägt, will man ungern Ärger haben.


    Dante mag ich nicht, es gibt pinkfarbene Blazer wie Tshirts die an Männern in Verbindung mit der Farbe Weiß sehr sexy Aussehen, aber davon hat er keine Ahnung und auch nicht davon das viele Frauen diese Farbkombination auch mögen!


    Zitat

    Ich hab hier eher was anderes im Verdacht ;) Aber psssssssssst


    ist nun aber neugierig :loool:


    Ich hoffe aber nicht das sich das mit den Vampys durchsetzt, dann wäre es wirklich mal ein Buch aus einem Genre welches ich kaum lese 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 13, 14, 15


    So, jetzt hat Elvis also das Wiesel erwischt. Mal schauen, ob ihm der Irrtum noch auffällt, bzw. wie lang es Jefe noch macht. Ich glaube nämlich seine Tage sind trotzdem gezählt. :-,


    Ich fand es auch ziemlich komisch, dass kein anderer Gast irgendetwas bemerkt hat. Aber ich habe es mir dann auch damit erklärt, dass in dem Hotel nicht viel los war. Dass Dante so selbstlos versucht hat seine Freundin zu retten, hätte ich ihm gar nicht zugetraut, aber wahrscheinlich wollte er auch nur seine Beute retten. :loool:


    Das Geheimnis, nun ja. Hat mich jetzt nicht richtig vom Hocker gehauen, aber es ist schon interessant, dass sich sogar die Regierung für den Stein interessiert, bzw. davon weiß. Und der Stein scheint ja eine ziemliche Anziehungskraft auf die Menschen auszuüben, auch wenn sie nicht wissen, was es damit auf sich hat.


    Dass es jetzt ins Übernatürliche abtriftet gefällt mir sehr gut! :loool:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Also die Frage, Vampire oder nicht, total Finsternis über der Stadt usw. finde ich auch spannend.


    Und ich mag mir gar nicht vorstellen, meine Zehen zu essen. Das fand ich fies *bäh* ... mal sehen, was da noch alles kommt. Dieser Elvis ist bestimmt auch nicht echt sondern ein Überwesen oder sowas.


    Langsam bilden sich Lager, die Beziehungen klären sich etwas, ich bin schon sehr gespannt. Dass das Wiesel aber auf das Zimmermädchen reingefallen ist, fand ich auch witzig. Wobei sich Männer sowas ja auch besser einreden können als Frauen. Aber ein "stinkender Typ" hat wohl bei einem "heißen Feger" eher wenig Chancen.


    Und Dante hat mich mit seiner sportlichen Leistung auch beeindruckt. Was da wohl in den Koffer sein mag. Ich habe die ganze Zeit einen abgeschnittenen Kopf im Kopf, weiß aber nicht, wo der herkommen soll. Kann aber auch sein, dass ich das noch aus einem der letzten Bücher habe, da hat ein Kopf in einer Jutetasche eine Weile eine Rolle gespielt :o)

  • Den Teil von heute habe ich gestern abend noch gelesen, da ich heute wahrscheinlich nicht großartig dazu kommen werde :(


    Das ist ja mal der Hammer, auf einmal spaziert Jessica einfach in die Bar und tut so als wäre die letzten 5 Jahre nichts besonderes gewesen. Sanchez ist mehr als erstaunt, verständlicherweise. Er versucht etwas aus ihr heraus zubekommen, scheitert aber. Auf einmal taucht Jefe auf und flirtet mit Jessica, die beiden gehen auch gemeinsam weg, irgendwas stimmt mit Jessica nicht. Noch erstaunter ist Sanchez als Elvis anruft und sagt er hätte Jefe erledigt, es wird klar, dass da die uns bekannte verwechselung vor liegt.
    Als El Santino auftaucht wird mir glatt mit unheimlich, der Kerl scheint wirklich kein netter Weggefährte zu sein. Aber die beiden haben ein Geschäft miteinander. Wer wohl als erstes diesen blauen Stein wieder in den Händen hält?!?!


    Somers und Jensen kommen zum neuen Tatort und sind sich ziemlich schnell im klaren darüber, das nicht Bourbon Kid der Mörder ist. Was mich erstaunt, dass eine Zeugenaussage nicht reicht, um Elvis den Mord in die Schuhe zu schieben. Zumindest auch um ihn erstmal in U-Haft zu nehmen.

  • Über Jessica mache ich mir auch Gedanken. Erst fünf Jahre im Koma, dann weiß sie nichts mehr, hat aber wohl ordentlich Eindruck gemacht beim letzten Auftritt.
    Erst ist sie nett, dann auf einmal steinhart und geht dann mit dem seltsamen Jefe mit.
    Alles komisch ... ist sie eine Gute oder eine Böse. Ich bin schon sehr gespannt.


    Und ich frage mich, was der Stein wirklich kann. Ist ja alles nur irgendwie erzählt.

  • Kapitel 13 - 15


    hätte gar nicht gedacht, dass das hier irgendwie ein wenig ins übernatürliche geht.


    Nein, das kam für mich auch überraschend...


    Das Wiesel ist nun also doch tot!


    Da lag ich mit meiner Einschätzung was Kacy anging also goldrichtig :lol:


    Was ist wohl in diesem Koffer?


    Hm, ich denke ne Menge Geld? :-k


    und alle anderen Gäste könnten doch längst die Polizei gerufen haben... Finde ich ziemlich unrealistisch


    Ja, das hat mich auch sehr verwundert, aber vielleicht war wirklich sonst keiner anwesend...


    Ich hätte mir bei der Klärung irgendwie mehr oder etwas Spektakuläreres erwartet. Da war ich doch ein bißchen enttäuscht.


    Ja, ich habe auch jetzt den Megakracher erwartet, aber vielleicht kommt ja noch etwas nach.


    Ich hab hier eher was anderes im Verdacht ;) Aber psssssssssst :)


    Ohhh... was denn, was denn???


    pinkfarbene Blazer wie Tshirts die an Männern in Verbindung mit der Farbe Weiß sehr sexy Aussehen, aber davon hat er keine Ahnung und auch nicht davon das viele Frauen diese Farbkombination auch mögen!


    Stimmt, aber die meisten Männer die ich kenne trauen sich nicht solche Farben zu tragen...


    Ich hoffe aber nicht das sich das mit den Vampys durchsetzt


    Ich habe zwar nicht so viel mit Vampiren gelesen, aber das muß trotzdem nicht gleich schon wieder sein :roll:

  • war aber ja gar nicht Kacy :wink:

    Aber sie hat ihn vorher geschröpft! :loool: Und wer weiß, wenn er seine Pistole gehabt hätte... :-,


    Ich habe zwar nicht so viel mit Vampiren gelesen, aber das muß trotzdem nicht gleich schon wieder sein :roll:

    Bis jetzt sind ja noch keine aufgetaucht, die lassen bestimmt noch auf sich warten. :wink: Aber ich bin gespannt, wie das in diesem Roman umgesetzt wird. Im Moment ist ja Bourbon Kid nix weiter als ein Phantom.



    Kapitel 16, 17, 18



    Über Jessica mache ich mir auch Gedanken. Erst fünf Jahre im Koma, dann weiß sie nichts mehr, hat aber wohl ordentlich Eindruck gemacht beim letzten Auftritt.
    Erst ist sie nett, dann auf einmal steinhart und geht dann mit dem seltsamen Jefe mit.
    Alles komisch ... ist sie eine Gute oder eine Böse. Ich bin schon sehr gespannt.

    Jepp, die ist mir auch so gar nicht geheuer. Vielleicht hängt sie sich ja nur an Jefe an, um an den Stein zu kommen? Jedenfalls verhält sie sich mehr als komisch.


    Das arme Wiesel kann einem ja richtig leid tun... Elvis hat da jedenfalls ganze Arbeit geleistet.
    Die Beschreibungen werden jedenfalls auch immer detaillierter, ganz schön blutige Angelegenheit. Noch dazu der Humor, ich find's toll. :loool:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7


  • Ja, das meinte ich, daß sie ihn ausnimmt, nicht daß sie ihn killt :wink:

  • Zitat

    Ich habe zwar nicht so viel mit Vampiren gelesen, aber das muß trotzdem nicht gleich schon wieder sein :roll:


    Ich habe noch nix von Vampiren gelesen, nur finde ich das es das Buch irgendwie kaputt macht ... ein wenig übersinnliches finde ich okay, aber bitte keine :vampire:


    Sehr brutal und detailiert geschrieben, aber ich finde bis jetzt passt alles zum Buch und es ist sehr interessant zu lesen, nach und nach weiß man wer wen jagt ... ich glaube wer in meinem Verständnis Gut und wer Böse ist löst sich erst viel später auf.


    Lustig finde ich die ganzen Anspielungen auf Filme: Kaiser Soze (oder Keyser Söze) kommt in dem Film: "Die üblichen Verdächtigen" vor. Ob mir der Film aber bei diesem Buch hilft wage ich zu bezweifeln.


    Würde gern weiterlesen, aber ich muss jetzt arbeiten :(

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • bis Kapitel 18


    Jessica ist mir ebenfalls nicht geheuer; was sie wohl wirklich im Schilde führt? Und noch immer ist es mir ein Rätsel, dass sie nach 5 Jahren Koma so fit sein kann. Vielleich ist sie ja eine von den :vampire: .?


    Elvis hat ja Wiesel ganz schön zugerichtet; nur leider hat er den Falschen erwischt.


    Auch ich finde, die detaillierten und grausamen Beschreibungen passen einfach zum Buch; mir gefällt es bisher sehr gut.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Kapitel 16 - 18


    Ich habe noch nix von Vampiren gelesen, nur finde ich das es das Buch irgendwie kaputt macht ... ein wenig übersinnliches finde ich okay, aber bitte keine :vampire:


    Ja, das würde mir auch nicht gefallen, wir werden es aberfrüher oder später feststellen :wink:


    Sehr brutal und detailiert geschrieben


    Oh ja, ich muß gestehen so ein Buch hatte ich bisher noch nie, von daher fehlt mir der Vergleich - aber ich finde es schon ganz schön heftig :wink: