Anne L. Biwer - Das Goldene Spiel

  • "Das Goldene Spiel - 22 Wege zum Reichtum und die 7 magischen Gesetze des Erfolgs - Reichwerden im Handumdrehen mit Orakel-Münzen zum Heraustrennen"


    Klappentext: "Reichwerden im Handumdrehen - mit dem Goldenen Spiel Das Goldene Spiel verspricht dauerhaften inneren und äußeren Reichtum. Impulse wie Handel, Kreativität oder Lotterie können Wege zum Erfolg sein. Wer
    eine Karte zieht, erfährt was als nächstes zu tun ist...
    Die 22 Karten können aus dem Büchlein herausgetrennt werden - und schon kann es losgehen. Nahezu nebenbei vollzieht sich die Einweihung in die 7 geheimnisvollen Gesetze des Erfolges - eine goldene Basis für Energie und ihre Transformation in Gut und
    Geist. Lassen Sie sich ein auf ein Spiel, das Sie nur weiterbringen kann.


    Das Buch Das Goldene Spiel - 22 Wege zum Reichtum und die 7 magischen Gesetze des Erfolges - Reichwerden im Handumdrehen mit Orakal-Münzen zum Heraustrennen von Anne L. Biwer hilft zu erkennen und gibt den berühmten Schubs. Es entpuppt sich allerdings am Ende als wahrer Schatz, worauf ich zu sprechen komme.


    Auf insgesamt 79 Seiten werden wir durch ein durchaus interessantes Spiel begleitet, welches aber eher ein Orakel ist, bis wir zu den sieben magischen Gesetzen des Erfolges geführt werden, welche sich als äußerst wertvoll entpuppen.


    Aufgeteilt ist das Buch in:
    - Vorwort
    - 1. Teil - Das Goldene Spiel
    - 2. Teil - Vom Goldenen Spiel zur goldenen Wirklichkeit
    - Zum Abschluß


    Ich beginne mit dem 1. Teil - Das Goldene Spiel. Zuerst wird man aufgefordert, die 22 Karten bzw. Münzen aus den beiden Pappkarten herauszutrennen, die hinten im Buch stecken. Hier steckt eine kleine Enttäuschung im Detail, denn man erwartet etwas mehr als simple Pappscheiben von 3cm Durchmesser. Aber was solls, man trennt sie heraus, und wenn ein kleiner
    Perfektionist in einem steckt, schneidet man auch noch die kleinen Nasen an den Münzen ab, die vom Heraustrennen übrig blieben.
    Nach einer zweiseitigen Spielanleitung kann es auch schon losgehen: Man wird sich seines Problems bewusst und wählt aus den gemischten Münzen eine heraus. Diese Münze sucht man im Buch und liest, was dort steht. Alle 22 Münzen werden jeweils auf zwei bis drei Seiten beschrieben. Dort sieht man erst ein Abbild der Münze mit dem dazugehörigen Begriff, einen kurzen Kommentar und einen ausführlichen Kommentar.
    Die Karte oder Münze Nummer 12 ist die Initiative. Der kurze Kommentar dazu ist: "Sie können alles bewirken, warten Sie nicht einen Tag länger!"
    Dieser Satz gibt uns noch nicht ganz so viel mit auf den Weg. Der ausführliche Kommentar allerdings sagt uns klipp und klar, wie wir vorgehen sollen. Dieses Spiel wird zu einem Orakel, wenn man es anwendet. Und wie bei jedem guten Orakel, bekommt man hilfreiche Tipps und Ratschläge, die es umzusetzen gilt. Man braucht also nicht glauben, dass man einfach die Beine hochlegen kann und das Geld landet wie von Geisterhand auf dem Konto.


    Der 2. Teil - Vom Goldenen Spiel zur goldenen Wirklichkeit hat mich tief beeindruckt. Hier geht es um das »wichtigste Angebot dieses Spiels«, wie die Autorin selbst schreibt: das Sieben-Schritte-Programm.
    Auf fast fünf Seiten wird man in kurzen Abschnitten auf dieses Sieben-Schritte-Programm vorbereitet. Diesen Vorbereitungs-Schritt merkt man kaum, weil es sich sehr gut liest. Bevor nun das Programm beginnt, sieht man eine kurze Übersicht der sieben Schritte. So weiß man später immer, wie man vorgehen sollte.
    Ich verrate bestimmt nicht zu viel, wenn ich die Überschriften der sieben Schritte nenne:
    Der erste Schritt - Wahrnehmen
    Der zweite Schritt - Ziel
    Der dritte Schritt - Entspannungsübung
    Der vierte Schritt - Entstören
    Der fünfte Schritt - Aktiv für die Zukunft
    Der sechste Schritt - Die Erfüllung zulassen
    Der siebte Schritt - Bewahren
    Alleine für dieses Sieben-Schritte-Programm lohnt sich der Kauf des Buches!
    Warum? Das steht in meinem Fazit. Ich bin beeindruckt vom diesem 2. Teil, der das Goldene Spiel völlig in den Schatten stellt. Ich habe nie ein Buch gelesen, in dem der wichtige Teil fast wie ein nebensächlicher Punkt am Ende des Buches steht ... bis heute! Dieses Programm hilft dabei, Wünsche zu manifestieren. Wir lernen, wie wir Geld, eine Arbeitsstelle, eine Wohnung, ein Haus oder was auch immer bekommen können. Und wer jetzt sagt, dass er das auch schon in etlichen anderen Büchern und Filmen gelesen und gesehen hat, ohne Erfolg, der braucht nur noch ein Buch: Das Goldene Spiel.


    Mein Fazit:
    Meine Begeisterung über den 2. Teil des Buches hält auch in meinem Fazit stand. Der 1. Teil ist gut gemacht. Ja, die Pappmünzen sind nicht das, was man erwartet, aber da kann man drüber wegschauen. Wenn man ein Geldproblem hat, bekommt man durch dieses Spiel durchaus eine gute Lösung vorgeschlagen. Es ist sehr verständlich erklärt und man hat wirklich keine Probleme, es anzuwenden. Viel Spaß damit!
    Als ich den 2. Teil, das Sieben-Schritte-Programm, fertig gelesen hatte, habe ich mir eine Notiz gemacht. Sie lautet: "Teil 2 des Buches ist besser, verständlicher und effektiver, als alle "The Secret"-Produkte und ihre Nachzügler zusammen!" Ich fange heute damit an. Und Sie?

    Von frühester Kindheit, wo man froh lacht, verfolgt mich dieser Ausspruch magisch: "Man nehme ernst, nur das, was froh macht, das Ernste aber niemals tragisch." [Heinz Erhardt]

  • ... Dieses Programm hilft dabei, Wünsche zu manifestieren. Wir lernen, wie wir Geld, eine Arbeitsstelle, eine Wohnung, ein Haus oder was auch immer bekommen können. Und wer jetzt sagt, dass er das auch schon in etlichen anderen Büchern und Filmen gelesen und gesehen hat, ohne Erfolg, der braucht nur noch ein Buch: Das Goldene Spiel. ... Ich fange heute damit an. Und Sie?


    Lieber Frank,


    vielen Dank für Deine Rezension.


    Dürfen wir uns darauf verlassen, dass Du uns pflichtschuldigst Mitteilung machst, sobald Du Deine erste Million auf dem Konto stehen hast? :wink:


    Vielen Dank im Voraus.

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • Huhuuu


    Ja, aber klar dürft ihr euch darauf verlassen! Die erste Million ist ja schon in Vorbereitung. Ich habe gerade gezählt ... bei 39,48 Euro bin ich schon. Also dauert es nicht mehr sooo lange. :-D
    Und der BücherTreff bekommt dann eine Spende!


    Ich wünsche ein schönes Wochenende.


    Lieben Gruß
    Frank :-)

    Von frühester Kindheit, wo man froh lacht, verfolgt mich dieser Ausspruch magisch: "Man nehme ernst, nur das, was froh macht, das Ernste aber niemals tragisch." [Heinz Erhardt]