Suche Bücher (Action, Abenteuer, Thriller, Horror) , die im Dschungel spielen

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und suche Bücher die im Dschungel (Amazonas, Regenwald) spielen. Seit dem ich das Buch "Operation Amazonas" von James Rollins gelesen habe, interessieren mich Bücher die an so einem Ort spielen oder diese Thema behandeln sehr! Es sollten hauptsächlich Thriller/Krimis, Action, oder Abenteuerbücher sein.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bedanke mich schon mal im Voraus.
    Euer JanRollins :thumleft:

  • Da kann ich dir "Reptilia" von Thomas Thiemeyer empfehlen.
    In diesem Thread findest du sicher auch Empfehlungen.


    Kurzbeschreibung
    Mitten im afrikanischen Urwald, auf dem Grunde eines Sees, verbirgt er sich: Mokélé M’Bembé, der sagenumwobene letzte Saurier. Emily Palmbridge war auf der Jagd nach ihm – und ist seither verschwunden. Aber wo verliert sich ihre Spur? Als der junge Genetiker David Astbury von Emilys verzweifelter Mutter um Hilfe gebeten wird, fliegt er mit einem Expeditionsteam in den undurchdringlichen Dschungel des Kongo. Bald stößt er auf Spuren grausamer Kämpfe und beginnt Emilys Motive zu begreifen: Mokélé besitzt Fähigkeiten, die von unschätzbarem Wert für die Menschheit sind, und David muss das Tier um jeden Preis vor seinem rachedurstigen Team schützen. Er wird es nur schaffen, wenn ein Wunder geschieht.



    Und "Dickicht " von Scott Smith passt auch auf deine Beschreibung, wobei ich es nicht so gut fand.


    Kurzbeschreibung
    Mexiko: Sonne, Strand, Meer, Sex und ...Tequila,. Nichts anderes haben sich Jeff und Amy,Eric und Stacy für ihren Urlaub erträumt. Die vier Amerikaner faulenzen am Strand von Cancun, als sich ein junger Deutscher zu ihnen gesellt. Dessen Bruder ist einer Archäologin zu einer Ausgrabungsstätte in den Dschungel gefolgt, hat aber seitdem nichts mehr von sich hören lassen. Die Gruppe beschließt spontan, Matthias in den Urwald zu begleiten. Doch dieser Ausflug wird für die jungen Leute ein Weg in die Hölle...

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • "Lauf" von Jamie Freveletti hat mir außerordentlich gut gefallen.


    Kurzbeschreibung:
    Ein Flugzeugabsturz mitten im kolumbianischen Dschungel. Guerilla-Kämpfer entführen die wenigen Überlebenden. Allein die Biochemikerin und Langstreckenläuferin Emma Caldridge kann sich vor ihnen verstecken. Völlig auf sich gestellt und ohne Orientierung entschließt sie sich, den Entführern zu folgen. Was Emma nicht ahnt: Der Absturz des Flugzeugs war geplant. Und ein mächtiges Pharmaunternehmen ist hinter ihr her. Eine atemlose Verfolgungsjagd beginnt.


    Allerdings habe ich festgestellt, dass den meisten Lesern das Buch nicht ganz so gut gefallen hat wie mir. :-k Sei also darauf gefasst, dass es auch für dich möglicherweise nicht der Knaller ist, der es für mich war.

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Vielleicht wäre ja "Biosphere" von Warren Fahy etwas für Dich. Es spielt auf einer Insel in einer dschungelähnlichen Kulisse. Ich fand es allerdings nur mittelmäßig.


    Kurzbeschreibung von Amazon.de:
    Die zweite Evolution hat für Menschen keinen Platz. Der Luxusliner «Trident» befährt den Südpazifik, an Bord eine Filmcrew und Naturwissenschaftler. Man ist dabei, die Reality-Show «Sea Life» zu filmen. Plötzlich erreicht ein Hilferuf das Schiff. Er kommt von einem nebelverhangenen Felseneiland. Doch die Insel ist mitnichten harmlos. Flora und Fauna haben sich hier über Jahrtausende hinweg evolutionstechnisch optimiert. Sie wissen sich gegen die Eindringlinge zu wehren. Auf schreckliche Weise. Nicht auszudenken, was geschieht, wenn eines der Lebewesen die Insel verlässt ...

  • "Black Rain" von Graham Brown spielt im Dschungel:


    Zitat

    Es regnete Tag und Nacht und die Erde wurde schwarz ...


    Eine junge Wissenschaftlerin entdeckt in einer uralten Maya-Pyramide eine längst vergessene Technologie. Doch als sie erkennt, dass die Ruine von Kreaturen bewacht wird, die der Menschheit keine Zukunft gönnen, ist es beinahe zu spät!