J. K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz / Harry Potter and the Half-Blood Prince

  • Alianne,
    geh zu Hugendubel, der verkauft es lt. Internet-Seite (portofrei, also wohl auch im Laden) für 15,80!


    Beim englischen (in Deutschland gültigen) Preis bin ich mir sicher: Ich meine 24,90 (unverbindliche Preisempfehlung)!


    Gruß
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Ich habe gerade bei Weltbild nachgefragt: beim englischen Exemplar machen sie keine Mitternachtsaktion, sondern eine ganz normale Postzustellung tagsüber, hoffentlich am 16.07. Sie bekommen das Buch voraussichtlich am 11.07., verpacken alle Aufträge, damit sie pünktlich ausgeliefert werden können.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • So. Ich hab jetzt "mein" Exemplar im Weltbildshop bei uns ums Eck reserviert. Die machen nämlich um 9:30 auf und das ist definitiv früher, als es der Postbote mit der Amazon-Lieferung hierher schaffen würde. :D


    Mein Freund rollt schon jetzt mit den Augen, wenn ich davon anfange. Er weiß ganz genau, daß er mich für den 16. komplett abschreiben kann... :loool:

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • (Schon eine etwas ältere Notiz, aber im Zusammenhang ganz interessant:)


    Im englischen Original wird Band 6 "Harry Potter and the Half Blood Prince" lauten. Laut J.K. Rowling ist jedoch weder Harry selbst noch Lord Voldemort dieser geheimnisvolle "Half Blood Prince". Die Erfolgsautorin hat lediglich angedeutet, dass viele Schlussel zu diesem Geheimnis in "The Chamber of Secrets" angelegt sind. Bleibt die Frage fur alle Muggles: Wer ist es?


    Unter diesem Titel bereitet der US – amerikanische Verleger der Harry Potter Bücher (Scholastic) eine eine Million Dollar Werbekampagne für „Harry Potter and the Half-Blood Prince" vor. Die Frage: „Wer ist der Halbblutprinz?“ wird auf Flughafenvideobildschirmen, elektronischen Werbetafeln und im Internet erscheinen. Die New York Times wird sogar am 10 Juli ein Harry Potter bezogenes Kreuzworträtsel abdrucken.


    Gruß
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Ich werd mir den Deutschen auf jeden Fall pünktlich zum Erscheinungdatum holen oder bestellen!!! Freu mich auch schon drauf das Buch zu lesen.
    Beim Englischen weiß ich auch nicht so recht. Ich getrau mich da nicht so richtig ran. Mein Englisch is ja auch nicht gerade das beste und wenn ich nur jedes zweite Wort versteh ist das ja auch nicht der Sinn der Sache, oder??
    Obwohl ich ja gehört bzw. gelesen hab, dass die Bücher nicht besonders schwer zu lesen seien. Ach, ich weiß auch nicht... Mal schaun.

  • Ich freu mich auch schon wahnsinnig! Leider habe ich abends eine Party. Hatte sogar kurz überlegt ob ich die absagen sollte aber dann habe ich mir selbst vors Schienbein getreten und mir gesagt das dieses zu weit gehen würde. Naja aber blöd getimed ist es trotzdem :thumbdown:
    Naja egal, ich fange halt so früh wie möglich an und hoffe dann das ich das Buch aus der Hand legen kan....


    LG


    Arbora

    Leb gleich der Rose, strahlend schön, die blüht im Morgenschein,
    die stetig wächst zum Licht empor - nie zweifelnd ihres Seins.

  • Ah, ich war mir nämlich nicht ganz sicher, da es nicht der erste oder letzte link auf der Liste war. Danach kam ja noch was zu JKRs Lesung...


    So langsam werd ich kribbelig. Band 5 hab ich vor ein paar Tagen noch mal gelesen. Jetzt bin ich up-to-date und würde gerne wissen wies weiter geht.
    Also alles was noch erledeigt werden muss am Freitag erledigen und dann kann der Samstag kommen...

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Premiere von "Harry Potter and the Half-Blood Prince" heute Nacht auf Edinburgh Castle


    Kurz vor Mitternacht (British Seabord Time, BST) (1:00 Uhr MESZ) wird Joanne K. Rowling heute auf der Esplanade vor den Mauern von Edinburgh Castle eintreffen und von 2000 Schulkindern und ihren Familien begrüßt werden.


    Straßenkünstler, Fackelträger, Jonglierer und Entertainer werden zur karnevalesken Stimmung vor der mittelalterlichen Fassade von Edinburgh Castle beitragen. Eine überdimensionale Abbildung des Buchumschlags wird auf die Schlossmauer projiziert werden.


    Stephen Mulhern von ITV, wird die 30-minütige Live-Übertragung „HARRY POTTER AT THE CASTLE: MAGIC AT MIDNIGHT“ moderieren. (11:45 pm – 0:10 am, BST, 0:45 – 1:10 MESZ, Samstag 16. Juli), welche live auf einer Leinwand (9 X 7 Meter) draußen zu verfolgen sein wird.


    Um kurz nach Mitternacht wird dann die Lesung von Joanne K. Rowling in der Great Hall von Edinburgh Castle beginnen. Das (exklusive) Publikum besteht aus Kindern, die in Pferdekutschen zum Schloss gefahren werden. Diese Jung-Reporter (im Alter zwischen 8 und 16 Jahren) sind die Gewinner von Preisausschreiben, die mit dem Besuch der Pressekonferenz belohnt werden. Sie berichten stellvertretend für „ihre“ englischsprachigen Zeitungen, Fernseh- und Hörfunksender.


    Alle Kinder werden Joanne K. Rowling persönlich treffen und von ihr ein signiertes Exemplar von Harry Potter and the Half-Blood Prince überreicht bekommen. Sie haben dann bis Sonntag, den 17. Juli Zeit, das Buch zu lesen und danach Joanne K. Rowling während der Pressekonferenz zu befragen.


    Der ultimative Harry Potter Fan des Fernsehsenders ITV, Owen Jones (14) aus Cardiff, wird das ausführliche Exklusiv-Interview mit JK Rowling führen, das am Sonntag, um 17:30 Uhr (18:30 MESZ) unter dem Titel „HARRY POTTER AT THE CASTLE: THE J K ROWLING INTERVIEW“ ausgestrahlt wird.

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Noch 20 Minuten, dann halte auch ich meine Kopie in den Händen. :D

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Na dann wünsch ich mal allen, die schon gespannt auf "Harry Potter and the Half-Blood Prince" gewartet haben, ganz viel Spaß beim lesen. :D :D :D

  • :cheers: Ich hab' ihn, er ist da, juhuuuu! :bounce:


    Wann komme ich nur heute zum Lesen???? Mein Liebster läuft heute einen Halbmarathon, da schaue ich natürlich zu, aber er läuft 3 Runden, so dass er nur 3x an mir vorbeiläuft, in der Zwischenzeit kann ich mich ja in das Buch vertiefen!! :study:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • mein buch ist noch nicht da... :-k
    ICH WILL ES JETZT HABEN!!!!


    wozu hab ich denn gleich bei der ersten gelegenheit, die sich überhaupt bei amazon geboten hat, bestellt? hmmmmm? :cry:

  • Ich wünsch euch allen viel Spaß mit dem neuen Harry Potter!!! :D


    (Ich überleg noch, ob ich nicht doch lieber auf die deutsche Ausgabe warten soll... :wink: )

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.