J. K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz / Harry Potter and the Half-Blood Prince

  • Die Originalausgaben (also alle englischen) kommen immer am exakt gleichen Tag in allen Ländern auf den Markt.
    Nur die Übersetzungen dauern eben länger, da man das Buch nicht vor dem Veröffentlichungsdatum an die Übersetzer rausgeben will.
    Ich lese die Bücher deswegen immer im Original. Und natürlich, weil "Schnatz" und diverse andere übersetzte Eigennamen einfach bescheuert klingen.


    Das mit den Kontinenten und dem Timer war übrigens auf die Zeitzone bezogen...

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Der 16. Juli ist es übrigens, um genau zu sein.
    Für die deutsche Übersetzung gibt es meines Wissens nach noch keinen Termin.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Soeben aus dem Internet gefischt:
    Endlich ist klar, wann das Warten auf die deutschsprachige Ausgabe des sechsten Harry Potter-Bandes ein Ende haben wird: Erstverkaufstag ist Samstag, der 1.Oktober 2005. Die Übersetzung des Manuskripts übernimmt nach Angaben des Carlsen Verlags Klaus Fritz, der schon die fünf bereits erschienenen Bücher ins Deutsche übertragen hat.
    Band VI wird einen Umfang von ca. 600 Seiten haben, der Ladenverkaufspreis beträgt 22,50 Euro (D) / 23,20 Euro (A) / 39,50 sFr. Die Formulierung des deutschsprachigen Titels steht noch nicht fest, wohl aber die ISBN 3-551-56666-6.
    Von den bisher erschienenen fünf Bänden der deutschsprachigen Ausgaben wurden bislang insgesamt 21 Millionen Exemplare verkauft. Weltweit beläuft sich die Zahl der verkauften Exemplare auf ca. 260 Millionen Exemplare. Die Bücher wurden bisher in 61 Sprachen übersetzt.

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • hi börsenblatt,


    danke für die info. :D


    noch so lange warten. bis oktober. schrecklich :drunken:



    gruß cassie 8)

    „Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“
    Sigmund Freud :--o

  • Ich habe die englische Ausgabe schon seit Moooonaten vorbestellt - ich hoffe, sie kommt direkt, kann's auch kaum noch erwarten!

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • In der Woche, nachdem der sechste Band in englisch erscheint, muß ich zwei Klausuren schreiben. Dabei freue ich mich schon seit Monaten auf den Erscheinungstermin. :( Wie soll ich es aushalten, das Buch eine ganze Woche unbeachtet liegen zu lassen? :cry:

  • Hm, bis Oktober... das ist ja noch ewig...


    Vielleicht gibt's ja diesmal eine Aktion in unserer Buchhandlung, da geh ich dann auch hin! :mrgreen: Natürlich aus Zauberer verkleidet... :loool:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Das Royal National Institute of the Blind hat gerade bekannt gegeben, daß sie zum ersten Mal ein Buch in Braille und Großdruck zeitgleich mit der Veröffentlichung der regulären Ausgabe auf den Markt bringen werden - nicht überraschend handelt es sich bei dem Buch um Harry Potter und der Halbblut-Prinz.


    Ich würde hoffen, daß andere Länder diesem Vorbild folgen und daß es der Beginn eines Trends ist, denn im Computerzeitalter gibt es eigentlich nur noch wenige Ausreden und Erklärungen für die zum Teil schockierend lange Zeit, die es dauert, bis Ausgaben für Blinde und Sehbehinderte veröffentlicht werden.


    Gruß
    Ute

  • lesehase: Nun ja, was den Inhalt angeht gibt man sich natürlich verschlossen... JKR hat aber auf ihrer Homepage einige Kapitelüberschreiften und einen kurzen Ausriß (ca. 3 Zeilen aus dem Buch) veröffentlicht, was aber natürlich nichts geklärt, sondern nur die Spekulationen anheizt.


    Es wird wohl wieder jemand oder mehrere sterben, so viel ist sicher. Und der Spiegel wird eine Rolle spielen. Aber so viel konnte man sich fast schon denken.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt und da ich HP ausschließlich auf Englisch lese muss ich nur noch 12 Tage warten. :D


    Ich hab mich nur immer noch nicht entschieden, ob ich es lieber bestellen soll, um Mitternacht irgendwo auf der Matte stehen soll oder lieber am nächsten Morgen früh den Buchhändler umrennen soll...
    Ist ja bei der englischen Ausgabe auch eine Kostenfrage. Weltbild zum Beispiel hat glaube ich, eine Tiefstpreisgarantie...

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Alianne
    Weltbild ist zwar 5 Cent billiger als Amazon.de, aber sie sagen nichts über kostenlose Lieferung, oder zumindest konnte ich nichts finden (Amazon bietet die; außerdem verspricht Amazon, daß man das Buch umsonst bekommt, wenn es nicht am 16.7. eintrifft ...). Der Umrechnungskurs ist bei beiden auf dem üblichen Niveau - hier in GB kostet das Buch bei Vorbestellung £8.99.


    Gruß
    Ute

  • Alianne und Ute: Weltbild kostet 3,95 EUR Versandkosten.


    Ich Schaf habe es dort vor Monaten spontan bestellt und kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen - dabei habe ich doch bei Amazon noch einen Gutschein offen... (naja, den werde ich auch anderweitig los...)


    Alianne, ich beneide Dich um Deine Gelassenheit :? - Du wirst dadurch auf jeden Fall Geld sparen!! :mrgreen:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Kasalla
    Laut den Geschäftsbedingungen von Weltbild (hier) solltest Du eigentlich die Bestellung (gegen Gutschrift) rückgängig machen können - oder das Buch nach Erhalt einfach zurückschicken. (Zur Not mal anrufen und nachfragen.)


    Gruß
    Ute

  • Na ja, die Versandkosten sind bei mir nicht das Problem: Ich muss nur mal nachschauen, wann der Weltbildladen bei uns ums Eck samstags aufmacht...
    :D


    Und dann abwägen, ob das vor oder nach dem Postboten ist. Und rausfinden, ob in Stuttgart überhaupt irgendjemand um Mitternacht aufmacht.


    Aber dankenswerterweise hat mir Amazon ja schon bescheid gesagt, daß ich bis zum 14.6. Zeit habe, um HP mit garantierter Lieferung zum 16. zu bestellen. Daher kann ich ruhig entspannt sein... :D


    Aber wie ist das denn mit den Preisen: Die fremdsprachigen Bücher sind ja keiner Preisbindung unterworfen so weit ich weiß. Bedeutet das, wenn ich es jetzt beim kleinen Buchladen nebenan bestelle, wird es teurer für mich?


    Weiß zufällig jemand, wie die uvp ist?



    EDIT: Hab grade bei der größten Buchhandlung hier in Stuttgart nachgeschaut: Die verkaufen es für 24,90. Da lieg ich mit Weltbild oder Amazon schon deutlich drunter...

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Alianne


    Mit Amazon oder Weltbild dürftest Du immer am Besten fahren. Die "normalen" Buchhandlungen werden sich mehr oder weniger am regulären Verkaufspreis von £16.99 orientieren (oder einfach nehmen, was ihr Käuferstamm zu zahlen bereit ist).


    Gruß
    Ute

  • Ute: danke für den Tipp, aber sooo kompliziert wollte ich es wegen 3,95 Euro doch nicht machen :wink:


    Ich dachte nur, ich könnte die Bestellung einfach stornieren, solange sie nicht ausgeliefert ist, das geht sonst eigentlich immer. Aber ich habe hin und her geclickt und es ließ sich nicht ändern. Naja, macht nix!

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.