Leserunde ab dem 10.9.2011 - Maggie Stiefvater "Ruht das Licht"

  • Liebe BücherTreffler,


    und wieder einmal ist es uns gelungen euch eine ganz besondere Leserunde (ohne Autorenbegleitung) ankündigen zu können. Mit einem Highlight geht es nach der Sommerpause weiter. :cheers: Ab dem 10. September 2011 lesen wir:



    Maggie Stiefvater - Ruht das Licht :love::love::love:
    Also den Nachfolgeroman zu "Nach dem Sommer", welches ihr kürzlich zum besten Jugendbuch 2010 gewählt habt!


    • Kurzbeschreibung:
      Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.


      Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.


      Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird …


    • Über die Autorin:
      Maggie Stiefvater, geboren im November 1981 in Virginia, verlebte eine nach eigenen Worten sehr chaotische aber sehr kreative und musisch geprägte Kindheit und Jugend. Nach dem College versuchte sie u.a. als Kellnerin, Zeichenlehrerin beruflich Fuß zu fassen.
      Doch sehr bald schon meldeten sich ihre kreativen Talente und verlangten, ausgelebt zu werden - zunächst als Musikerin und Songwriterin, dann zunehmend als bildende Künstlerin. Für ihre künstlerischen Arbeiten wurde sie inzwischen mit einigen wichtigen Preisen ausgezeichnet. Seit 2007 hat sich Stiefvater aufs Schreiben konzentriert und zählt inzwischen zu den erfolgreichsten Autorinnen der Romantasy.
      Ihr aktueller Roman, Nach dem Sommer, steht seit seinem Erscheinen ununterbrochen unter den besten Zehn der New York Times Bestseller (Jugendbuch). Wenige Wochen nach Veröffentlichung wurden die Filmrechte an die Produzenten von Der Herr der Ringe und Der goldene Kompass verkauft. Nach dem Sommer wird als „the next big thing” seit Stephenie Meyer gehandelt.


    • Mehr Infos:
      Wer die Vorfreude noch steigern will findet oben den offiziellen Buchtrailer und unter www.ruhtdaslicht.de auch noch weitere Infos zum Buch! :pray:


    Der Script5 Verlag stellt uns 20 Bücher kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D


    Die Bücher werden wir wie immer an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde!


    Wer also Zeit hat und gerne an der "Ruht das Licht"-Leserunde ab dem 10.09.2011 teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Donnerstag, den 01.09.2011 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Und wer es gar nicht erwarten kann für den läuft aktuell das Gewinnspiel zum Vorgängerroman "Nach dem Sommer". Von daher auch die frühe Ankündigung unserer Leserunde.


    Teilnehmerliste
    Nalla
    Floxine
    Engel79
    Melek
    Kimy
    Strandläuferin
    Vicidog
    Chuups
    Maddi
    Pickwick
    Naraya
    Tigerle
    Saiura
    Leila2002
    Aventurin (besorgt ihr Buch selbst, da noch keine 100 Beiträge im Forum)
    claire67
    India
    haTikva
    Linda Wallender
    Cris
    Bella_1989 (besorgt ihr Buch selbst, da noch keine 100 Beiträge)
    apfelsaft
    Nelly21
    Lilibeth
    Gronik
    Sunny246
    Copperfield
    Blackpony22
    Sandra1978
    Gänseblümchen
    JOSY
    Kianfee
    Olivia97
    Schattenlady


    Leserundenteilnehmer die ihr Buch bei Vorablesen gewonnen haben:
    Pandämonium
    deise79
    SweetCandy94
    engel0901
    Nina2606

  • Bei dieser Leserunde wäre ich wirklich sehr gerne dabei. "Nach dem Sommer" ist ein wunderbares Buch und ich kann es kaum erwarten, endlich die Fortsetzung zu lesen. :bounce:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich würde auch super gerne an der Leserunde teilnehmen. :bounce: Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Und zusammen zu lesen macht doch noch mehr Spaß :)

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich kenne zwar den Vorgänger nicht (und weiß nicht, ob das dann ein Problem in der Leserunde wäre), aber ich bin mittlerweile schon sehr neugierig auf Maggie Stiefvater geworden. Würde also gern an der Leserunde teilnehmen. Es sei denn, jemand rät mir ab, weil ich Teil 1 nicht gelesen habe. Aber das könnte wahrscheinlich nur die Autorin selbst :wink: .

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Oh da möchte ich auch mitlesen :tanzen: :lechz: Freue mich schon auf den 2. Band :lechz:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Es sei denn, jemand rät mir ab, weil ich Teil 1 nicht gelesen habe.


    Es ist schon wichtig den 1. Teil zu kennen, sonst weißt ja gar nicht worum es geht, aber den 1. teil kannst ja noch schnell vorher lesen. :wink:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich würde auch sehr gerne in dieser Runde teilnehemen. Die Vorfreude auf diesen 2. Teil ist riesig groß und dies im Rahmen einer Lesrunde......perfekt :tanzen:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Das erste Buch hatte in in zwei oder drei Tagen durch und es war so schön. Ich würd emich gerne für die Leserunde anmelden. Ich bin schon so gespannt auf das Buch. :bounce::tanzensolo::lechz:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Brigitte


    Mario hat mich darauf hingewiesen,dass mein Nickname - Chupa-Chups -markenrechtlich geschützt ist..also musste eine Änderung her...höre nun also auf Chuups..deshalb habe ich mal eine kleine Korrektur vorgenommen..hoffe das ist in Ordnung..




    :huhu:
    gaensebluemche
    Nalla
    Hirilvorgul
    Floxine
    Engel79
    Melek
    Kimy
    Strandläuferin
    Vicidog
    Chuups
    Pandämonium

  • Ich habe das Buch bereits auf Englisch gelesen, hätte aber große Lust es mit euch gemeinsam nochmal zu durchforsten und dabei auf all die Kleinigkeiten und Details zu achten, die mir beim ersten Mal entgangen sind :cheers: Und während der Semesterferien habe ich auch genügend Zeit- also ich wäre gern dabei.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75