Asta Scheib: Das stille Kind

  • Klappentext:
    "Heute, ohne die Mama, war das Kaufhaus viel zu viel für Davids Kopf. Ihm klopfte das Herz. Aber das ging vorbei. Er war ein großer Junge. David hielt sich die Ohren zu und lauschte eine Weile dem sanften Rauschen in seinen Ohren. Hier drinnen war es still."
    Die bewegende Geschichte einer jungen Familie mit einem autistischen Kind.
    Ein von Asta Scheib eindringlich und mit viel Liebe und Respekt für die Menschen erzählter Roman.


    Die Autorin (Informationen von der Verlagswebsite kopiert)
    Asta Scheib, geboren am 27. Juli 1939 in Bergneustadt/Rheinland, arbeitete als Redakteurin bei verschiedenen Zeitschriften. In den Achtzigerjahren veröffentlichte sie ihre ersten Romane und gehört heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellerinnen. Sie lebt mit ihrer Familie in München.


    Allgemeines:
    "Das stille Kind" erzählt auf 286 Seiten die Geschichte einer Familie, die auf den ersten Blick glücklich und zufrieden wirkt - wenn man den Roman liest, wird aber schnell deutlich, dass hinter dem ersten Eindruck noch sehr viel mehr steckt... In 34 Kapiteln lernt man das Schicksal der Familie Ruge kennen und erfährt, wie jeder von ihnen allein, sie alle aber auch als Gemeinschaft funktionieren.


    Inhalt: