Lauren Weisberger: "Champagner und Stilettos"

  • Nach "Ein Ring von Tiffany" ist nun endlich nach langer Wartezeit, Lauren Weisbergers neuer Roman erschienen: "Champagner und Stilettos". Ein Titel, der meiner Meinung nach nicht besonders viel aussagt, aber gut - der Inhalt hinter dem Titel ist dafür umso interessanter und vor allem: es lohnt sich, das Buch aufzuschlagen!


    Brooke und Julian Alter sind nun seit 5 Jahren glücklich verheiratet. Sie ist Ernährungsberaterin an einer Schule in Manhatten, er versucht seit Jahren, endlich mit seiner Musik erfolgreich zu werden. Brooke arbeitet dafür hart, schiebt Doppelschichten, um genug Geld zu verdienen, sie beide zu versorgen und Julians Musikkarriere zu finanzieren. Eines Tages geschieht das, worauf Julian immer gewartet hat: er wird von Sony entdeckt und wird nun wirklich schlagartig über Nacht berühmt. Ein Traum für Julian, ein Alptraum für Brooke. Zwar freut sie sich natürlich über den Erfolg ihres Mannes, doch dieser Erfolg birgt seine Schattenseiten: ihr Job leidet sehr daran, da Brooke so oft es geht, ihren Mann zu diversen Auftritten und Interviews begleiten möchte, als Ehepaar haben sie so gut wie keine Zeit mehr für einander und von Privatsphäre kann nun gar keine Rede sein: Paparazzis überall, redselige Freunde und Bekannte, vernichtende Artikel und Bilder in Klatschzeitschriften. So hat sich Brooke ihr Leben wirklich nicht vorgestellt...


    Eine sehr interessante Handlung, handelt es sich zudem mal nicht um das typische Schema "Frau lernt Mann kennen, verlieben sich, Problem, Versöhnung, Friede Freude Eierkuchen", sondern um ein schon verheiratetes Paar und ob Frau und Mann trotz solcher Strapazen, die eine Karriere im Rampenlicht mit sich bringt, wieder zueinander findet.
    Weisbergers Schreibstil ist toll: sie fesselt ihre Leser und jeder ihrer Romane liest sich viel zu schnell weg - so auch dieser lang von mir erwartete Roman: kaum habe ich mich darüber gefreut, ihn in den Händen zu halten, so ist er wieder ausgelesen.


    Doch ich bin mir sicher: nachdem ihre vorherigen 3 Romane absolute Bestseller waren und sie mir alle sehr gut gefallen haben, wird auch "Champagner und Stilettos" ein Bestseller werden! Und ich hoffe sehr, dass noch einige davon folgen werden. Bald, wenn's geht.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: