Brom - Der Kinderdieb

  • Nachdem ich gar nicht so wirklich wusste, was ich als nächstes lesen soll, habe ich spontan zu "Der Kinderdieb" gegriffen. Und das war eine gute Entscheidung. Schon der Prolog hat mich total gefesselt. Klar - es erinnert an Peter Pan, aber schon mit dem letzten Satz des Prologs wird deutlich, dass dieser Peter ein dunkles, ein sehr dunkles Geheimnis haben muss. Muss sofort weiterlesen! :study:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich find es auch total klasse...
    Mal was anderes die alte Geschichte so aufzu"hübschen"
    Außerdem gefallen mir die Zeichnungen außerordentlich gut...das ist schon eher der Peter Pan den ich mir vorstelle :rambo:

    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war
    -Bertholt Brecht-


    Gelesene Bücher 2012:2
    Gelesene Seiten: 798
    SUB-Stand: 328
    :pale:
    :study:
    Birgit Fiolka - Blutschwestern. Die Legende von Engil
    :study: Nina Blazon - Zweilicht

  • Ich weiß gar nicht, wieso dieses Buch so lange an mir vorbei gegangen ist. Es ist total fesselnd, aber nichts für zartbesaitete Leser. Unser Peter hat mit dem landläufig bekannten Peter Pan im achso wunderbaren Nimmerland mal gar nichts gemein. Aber gerade das macht dieses Buch so wunderbar. Es handelt sich hier wirklich um "verlorene Kinder", die ganz unten angekommen sind und Peter nur allzu gern folgen. Dass das nicht immer eine gute Idee ist, zeigt sich relativ schnell. Bin gespannt, wie es mit Nick und den anderen "Neulingen" weitergeht.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin sehr lange um das Buch herumgeschlichen da mich, die immer wieder erwähnte Brutalität, ziemlich abgeschreckt hat. Jetzt hatte Arvelle das HC zum halben Preis, da habe ich mich endlich dazu durchgerungen es zu bestellen.
    Ich bin jetzt auf Seite 130 und muss sagen, dass mich das Buch ziemlich fesselt. Man merkt zwar schon, dass die Gangart in diesem Buch etwas härter ist aber bis jetzt komme ich noch damit klar. Ich hoffe es wird nicht mehr viel schlimmer, denn die Szene

    . Ich hoffe ich werde es deswegen nicht abbrechen müssen da ich die Geschichte bis jetzt wirklich toll finde.

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Ich empfand diese Szenen als nicht so herausragend, da sie Teil der Geschichte waren und nicht aufgesetzt waren. Wenn man sich die originalen Geschichten um die Fairies ansieht, sind die Elfen dort alles andere als noble Wesen.

  • Ich hoffe ich werde es deswegen nicht abbrechen müssen da ich die Geschichte bis jetzt wirklich toll finde.

    Diese Szene fand ich auch extrem heftig und ich mag solche Brutalitäten ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich finde, die Story wäre mit weniger Gewalt nicht schlechter gewesen. Trotzdem hab ich das Buch zu Ende gelesen und anschließend in mein Behalteregal gestellt.


    Es ist einfach ein faszinierendes Buch.

    “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013

  • ....und ich dumme Nuss hatte das gewonnen und bevor ichs gelesen hab, schon jemandem versprochen. Und hinterher stand ich da und hab fast geheult, weil ich das Buch sooo toll fand und eigentlich behalten wollte *seufzt* Aber vielleicht kann ichs mir irgendwie irgendwann noch mal ertauschen!

    Liebste Grüße
    Die Bine
    Nilis Bücherregal


    Ich lese gerade: Alexa Hennig von Lange "Der Atem der Angst"/Aileen P. Roberts "Elvancor 1"/Gabriela Gwisdek "Nachts kommt die Angst"
    Mein RuB JETZT: 385

  • Ich lese das Buch gerade. Ich muss sagen, dass es wirklich ein besonderes Buch ist, was ganz anderes als die anderen Bücher - nur zu empfehlen :thumleft: Die Grundidee ist einfach klasse.


    Ich finde die Szenen nicht zu heftig, man ist ja leider schon abgehärtet durch Filme etc.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)