Suche Roman über Pharao

  • Hallo
    ich suche ein Buch in dem geht es um einen Archeologen der bei einer Restaurierung (glaub ich) einen Vase mit einem Zettel findet wo Murderer NO.67 draufsteht. ich bin mir nicht ganz sicher. auf jeden fall geht er diesem fund nach und gelangt zu einem mann der ihm etwas über seine Kindheit als Kamelführer in Kairo erzählt. es gelangen immer mehr menschen und geschichten in die handlung ein, ich habe das buch nicht zu ende gelesen. Kann mir jemand sagen wie es heißt oder wer es geschrieben hat?? es war so spannend und ich würde es gerne weiterlesen!!!!

  • Hallo Choco-Choco
    :wink: Sorry dass ich dir erst jetzt Antwort geben kann, dein Beschreibung war halt doch etwas ungenau.
    Es ist das Buch: Das Pharao - Komplott von Philipp Vandenberg


    Klappentext:
    Der Autor stieß auf die Idee zu dem Roman durch einen Zufall: Im deutschen Museum für Geschichte entdeckte er ein fast vergessenes Relikt aus der Zeit der Pharaonen. Darin befand sich ein Zettel mit der Aufschrift: "MURDERER No 73". Daraus entsteht eine Jagd nach einer unglaublichen, ja, fast mystisch zu nennenden Wahrheit, in deren Zentrum der Kameltreiber Omar steht. Entführung, Verrat, Liebe, Mord, fantastische Entdeckungen und Geheimdienste machen diesen Roman zu einem süchtig machenden Erlebnis.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Mal schauen ob jetzt der preisgünstigere link dabei herrauskommt.


    Hört sich wirklich interessant an, da ist alles dabei.


    Auszug aus der Beschreibung bei amazon
    Von der Gefahr des Wissens und der Verlockung der Macht, von der Weisheit der Pharaonen und der Torheit der Menschen unserer Tage erzählt Philipp Vandenberg in seinem Roman, der archäologisches Kriminalstück, historisches Panorama und politischer Thriller zugleich ist.