Nora Roberts – Nachtflamme / The Hollow

  • Autorenportrait:


    Zitat

    Original von blanvalet.de
    Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte sie 1979 ein eisiger Schneesturm in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Boonsboro/ Maryland.


    Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht Nora Roberts seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane.



    Inhaltsangabe:


    Zitat

    Original von blanvalet.de
    Ein alter Fluch, drei Freunde und die große Liebe ...
    Seit dem schicksalhaften Tag am Pagan Stone, als Fox, Caleb und Gage Blutsbrüder geworden sind, wird die kleine Stadt Hawkins Hollow alle sieben Jahre sieben Tage lang von mysteriösen Ereignissen heimgesucht. Wieder naht die Zeit und die Freunde sammeln ihre Kräfte gegen die Dunkelheit. Denn seit damals kann Fox O’Dell die Gedanken anderer Menschen wahrnehmen. Seit Layla Darnell in der Stadt lebt spürt Fox, dass ihre Liebe dem Schrecken Einhalt gebieten kann. Doch Layla zögert, denn sie weiß: Wenn sie sich einmal öffnet, wird sie schutzlos einem Verlangen ausgeliefert sein, das die Liebenden zerstören kann …


    Sehnsüchtig erwartet: der zweite Roman der großen „Nacht“-Trilogie!



    Meine Meinung


    Dieser zweite Teil der Nacht-Trilogie ist zeitmäßig immer noch vor dem großen Ereignis, welches die Stadt Hawkins Hollow heimsuchen wird. Im Juli werden wieder mysteriöse Dinge passieren. Die drei Freunde Caleb Hawkins, Fox O’Dell und Gage Turner haben sich eingefunden, um einem bösen Dämon Einhalt zu gebieten. Dafür haben sie Unterstützung bekommen. Die drei Frauen Quinn Black, Layla Darnell und Cybil Kinski leben inzwischen in Hawkins Hollow. Quinn und Caleb sind inzwischen ein Paar.
    Da Layla in New York alles aufgegeben hat, kann sie vorrübergehend bei Fox in der Anwaltskanzlei arbeiten. Auf diesem Wege lernen die beiden sich näher kennen. Sie müssen erkennen, dass nicht nur Quinn und Caleb eine Verbindung in allen Bereichen eingehen mussten, sondern auch zwischen Layla und Fox gibt es zwischenmenschliche Bindungen, die beim Kampf gegen das Böse wichtig sind.


    Mir hat dieser Teil ebenso gut gefallen wie „Abendstern“. Der Leser bekommt immer weitere Informationen zu den Ereignissen in dem kleinen Ort. Die Figuren von den sechs Freunden werden immer genauer beschrieben. Ich habe mit gefiebert, wie sich der Kampf gegen das Böse entwickelt. Auch der Fortschritt in der Beziehung von Fox und Layla war interessant.
    Natürlich sind alle Nora Roberts Romane nach ziemlich denselben Muster geschrieben. Ich muss mich wundern, wie viel Fantasie und Einfallsreichtum Nora Roberts hat, um diese Geschichten immer anders zu verpacken.


    Fazit: Auch für diesen zweiten Teil der Nacht-Trilogie kann ich nur wieder fünf von fünf Sternen vergeben. Und ich habe mich auch auf den dritten Teil gefreut.

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Nora Roberts - Nachtflamme“ zu „Nora Roberts – Nachtflamme / The Hollow“ geändert.