Cornelia Funke - Tintenherz

  • Ich bin auch schon gespannt wie sonst was. Aber wenn es nicht zu Weihnachten draußen ist (womit ich rechne), wünsche ich mir eben den Herrn der Diebe. :D


    Jedenfalls bin ich auf den Geschmack gekommen, was Funke angeht.


    Viele Grüße,
    fân

  • Zitat

    Original von nic



    weihnachten wird es wohl noch nicht erschienen sein, wie mir eine buchhändlerin geagt hat :(


    Hi Nic,
    Weihnachten wird das Buch auf gar keinen Fall erscheinen. Es ist immer noch nicht klar, ob wir im Frühjahr oder im September mit dem Buch rechnen können. Sowie ich etwas höre, wirst du es von mir erfahren. Ich werde es bei mir ins Forum setzen, du liest da ja auch mit und wirst es so gleich erfahren können.

  • Ich habe in einem anderen Forum von einem Burschen erfahren, dass der zweite Teil "Tintenblut" wahrscheinlich im Frühjahrsprogramm von Dressler dabei sein und der dritte Teil "Tintentod" heißen wird. Er wusste das, weil er bei einer Lesung von Cornelia Funke war und dort die Frage danach gestellt wurde. Sie soll das selbst so beantwortet haben.

  • Frühjahrsprogramm = März/April??? :| Ich hab von sowas keine Ahnung. :oops:


    Das lässt mich hoffen!!!
    Ich freu mich wirklich wie ein Schnitzel.


    Werdet ihr den Film sehen? Ich wahrscheinlich nicht, weil ich mir bei einer so tollen Geschichte einfach meine eigene Fantasie beibehalten möchte. Wenn überhaupt, dann erst nach den Büchern... :study:


    Viele Grüße,
    fân

  • Ich habe in einem anderen Forum von einem Burschen erfahren, dass der zweite Teil "Tintenblut" wahrscheinlich im Frühjahrsprogramm von Dressler dabei sein und der dritte Teil "Tintentod" heißen wird. Er wusste das, weil er bei einer Lesung von Cornelia Funke war und dort die Frage danach gestellt wurde. Sie soll das selbst so beantwortet haben.


    Hallo alle Tintenherz-Fans,


    daß ist ja mal eine gute Neuigkeit die Anerev da schreibt, kann es kaum noch abwarten. Ich hoffte eigentlich, daß das Buch noch vor Weihnachten raus kommt, aber da kann mal leider nichts machen.


    Schönes Wochenende euch allen!


    Susanne

  • Hui, das dauert aber noch etwas...schade, aber jetzt eben Gewissheit.


    Leseexemplare? Wo werden solche Dinger normalerweise verteilt? Muss man da einfach eine Glücksgöttin an seiner Seite haben oder kann man da gezielt rankommen? :oops: :lol:


    Viele Grüße,
    fân

  • da bleibt uns nicht-bunchändlern ja auch leider nichts anderes übrig ;)
    aber es ist schon noch sehr lange :( ich hatte auch früher darauf gehofft.

  • Ja, furchtbar! Ich hatte mich so auf das Frühjahr verlassen! :pale: Aber die Verlage haben das sagen.... Wie soll ich denn das noch bitte aushalten? Das ist ja die reinste Folter! ](*,) Da werd ich wohl viel Geld für andere Bücher brauchen... zur Ablenkung.

  • Nochmal, was die Leseexemplare angeht - sind die eigentlich vollständig? Oder kann man das als etwas üppiger ausgefallene Leseproben verstehen?!


    Und bekommt man die als Buchhändler automatisch - oder muss man anfordern?! :scratch:


    Viele Grüße,
    fân

  • Hallo,


    hat jemand schon irgend eine Neuigkeit wegen des Erscheinungstermins von Tintenblut. Ich kann es kaum erwarten!


    Liebe Grüße
    Susanne :santa: