Cornelia Funke - Tintenherz

  • Die nächsten Büche werden garanz´tiert mal wieder supi und das nächste erscheint wohl im herbst hat c.f. in einem interview gesagt. das mit meggies gabe wird ausgebauttjavascript:emoticon(':study:')
    javascript:emoticon(':study:')

  • ich habe nun schon mehrmals von dem buch Tintenherz gehört, aufgrund eurer meinungen hier wird es wohl das nächstes sein, daß ich mir kaufen und natürlich das ich lesen werde.


    übrigens stand im letzten federwelt-newsletter folgendes, was euch vielleicht auch interessiert:



    Seit 19 Wochen steht das Jugendbuch "Tintenherz" der Hamburger Autorin Cornelia Funke auf der "New York Times"-Bestseller-Liste. Nun hat Funke mit "New Line Cinema" einen Vertrag abgeschlossen. Die Produktionsfirma, die mit der "Herr der Ringe"-Trilogie große Erfolge feierte, verspricht ein großes Filmereignis. Bereits mit ihrem Buch "Herr der Diebe" errang Cornelia Funke internationale Aufmerksamkeit.



    ich kann zu einer verfilmung natürlich noch nichts sagen, was meint ihr? lohnt sich eine filmische umsetzung?

  • also ich freu mich auf die verfilmung und bin gespannt, was dabei rauskommt.
    aber noch viel mehr freue ich mich auf weitere bücher von cornelia funke :)

  • am freitag habe ich das buch gekauft, heute mittag angefangen und nun bei seite 144 eine pause gemacht (am balkon wurde es mir nun doch zu heiß). bisher finde ich, daß das buch wirklich ein jugendroman ist (viele meinen bzw. meintes ist ist für alle altersstufen) aber es fesselt ungemein und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.


    die charaktäre sind wirklich schön unterschiedlich aber nicht wirklich beschrieben, was mir eigentlich besser gefällt, als wenn da eine detaillierte personenbeschreibung a la Aktenzeichen XY folgt


    ich hab ja auch sogar (haha) eine ahnung, was es mit meggies vater auf sich hat. aber die rolle von staubfinger (was für ein name...) ist noch nicht klar - ein guter oder doch ein böser. und was geschah mit ihrer mutter???


    werd mich jetzt abkühlen und dann wird weitergelesen: im eiltempo!

  • frl_smilla
    Viel Spaß beim Weiterlesen!!! Auf dem Balkon zu heiß? Du GLÜCKLICHE!!!
    Bei uns ist es bitterkalt (ganz echt! :mrgreen: ), es schaut schon den ganzen Tag so aus, als würde es jeden Moment aus Kübeln schütten... Außer heute früh, da hab ich die letzten Sonnenstrahlen zum Joggen genutzt!
    LG
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • hi smilla,


    lies mal schön weiter, du erfährst schon noch, was es mit der mutter auf sich hat ;)
    ich bin gerade wieder rein, weil es aufm balkon viel zu kalt ist.


    hach, ich kann es kaum erwarten, bis der zweite teil erscheint.... frau funke, bitte beeilen sie sich doch :mrgreen:

  • Achtung! Funke-Fans aufgepasst:
    Die Bestsellerautorin Cornelia Funke ist morgen, am Freitag, 18. Juni, zu Gast bei der Talkshow 3 nach 9. Die Hamburger Autorin feiert internationale Erfolge mit ihren Bestsellern "Herr der Diebe" und "Tintenherz" (Cecilie Dressler Verlag) und hat die Filmrechte nach Hollywood verkauft.


    http://www.cecilie-dressler.de
    http://www.radiobremen.de/tv/3nach9/index.html


    Viel Spaß
    wünscht
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Hallo Börsenblatt,


    habe es auch schon im Fernsehprogramm markiert, notfalls schaue ich es mir morgen vormittags am HR an.


    Übrigens Frank Schätzing "Der Schwarm" ist auch dabei. Bin mit dem Buch ja schon fast am Ende.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo @all


    Habe "3 nach 9" doch heute schon gesehen und Cornelia Funke war wirklich toll. Sie hat aus "Tintenherz" vorgelesen und sogar einige Blätter mit ihren Figuren (Hühner etc.) gezeichnet, die werden morgen bei ebay für UNICEF versteigert. Sie sagte, dass sie bei Lesungen, wenn unter 300 Kinder da sind, immer in jedes Buch hineinzeichnet - ihre üblichen schwarz/weiß Zeichnungen - das ist das einzige was sie in ihren Büchern noch macht, alle anderen Illustrationen kann sie nicht mehr selbst machen. Übrigens "Die wilden Hühner" hat sie in 3 Wochen geschrieben.


    Und Frank Schätzing war natürlich auch hervorragend. Ein unglaublich charismatischer Mann. "Der Schwarm" wurde bereits 100.000 mal verkauft und geht nun nach Amerika und England etc.. Wird jetzt sogar von ihm mit einem Freund als Hörspiel aufgenommen. Auf 10 CD's, allerdings auf 1/5 gekürzt (das Buch hat ja immerhing 1000 Seiten).

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Das Buch will ich unbedingt nach meinen Prüfungen lesen! Also November, Dezember... Und noch ganz viele andere... :mrgreen:
    Aber es drückt mich immer wieder, wenn ich den Thread hier entdecke! :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • und ich finde es schade, dass man bisher noch nicht wirklich was gehört hat, wann denn der nächste teil erscheinen soll. ich hatte mir eingebildet, dass das weihnachtsgeschäft ausgenutzt werden und ein zweites buch noch in diesem jahr erscheinen soll.....

  • Zitat

    Original von nic


    und ich finde es schade, dass man bisher noch nicht wirklich was gehört hat, wann denn der nächste teil erscheinen soll. ich hatte mir eingebildet, dass das weihnachtsgeschäft ausgenutzt werden und ein zweites buch noch in diesem jahr erscheinen soll.....


    Weihnachtsgeschäft - schon möglich.
    Beim letzten Harry Potter war's doch so, dass er exakt erst NACH Weihnachten verkauft wurde. Denn dann haben die Leute Weihnachten was gekauft UND danach den Harry Potter... :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • oder war's ein anderer Harry Potter?! :scratch:


    aber da war doch was mit Weihnachtsgeschäft...
    oder er kam so bald heraus, dass die Kinder das gar nicht erwarten können und das Buch schon vor Weihnachten bekommen haben - und Weihnachten war's dann natürlich schon ausgelesen... also zweimal Geschäfte... *sowiebeimir* :mrgreen:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Das steht auf der Website der Autorin:


    Inzwischen ist der zweite Teil fertig (leider wird es noch bis zum Jahr 2005 dauern, bis auch das Buch fertig ist!). Ich arbeite an der Geschichte des dritten Teils - und es ist immer noch ein großes Abenteuer! Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie es ausgehen wird, aber das ist auch gut so! Ich lasse mich gern von meinen Figuren überraschen. Wüsste ich genau, wo es hingeht, dann würde ich mich beim Schreiben furchtbar langweilen.


    Ooooch, neeee, langweilen tu ich mich nicht. Nur die Spannung steigt....
    meint
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Tintenherz ist ein so wunderschönes Buch, eine einfach tolle Geschichte, mit tollen Charakteren und überhaupt. Fand ich klasse!
    Dass mehrere Teile kommen werden, find ich da gleich noch besser


    Ich bin durch den schönen Buchdeckel drauf aufmerksam geworden, haeb ein paar Seiten angelesen und zwei Minuten später war es dann Mein.


    Viele Liebe Grüße,
    fân

  • Hallo!


    Ich habe am WE meinen Cousin gefragt, dem wir das Buch zu Weihnachten geschenkt haben, wie es ihm denn gefallen hätte...
    "Hm, naja, angefangen hab ich, aber weit bin ich nicht gekommen..."


    :shock::shock::shock:
    Schade...
    Aber vielleicht leiht er's mir ja mal... :roll:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Schade, aber bei mir passiert sowas auch oft. Anlesen, langweilig, weglegen und dann später ist es doch ganz gut.


    Aber lies es trotzdem mal an, Süße, es lohnt sich! Meiner Meinung nach!


    Viele Grüße,
    fân