Andrea Koßmann - Männertaxi

  • Andrea Koßmann - Männertaxi


    Kurzbeschreibung:
    Warum kann man Männer nicht bestellen wie Pizza: »Einmal die Nummer 12, bitte extrascharf!«? Isa will diese Marktlücke schließen und beginnt mit Vergnügen, die »Speisekarte« zusammenzustellen. Sie ahnt nicht, dass das Männertaxi nicht nur das Liebesleben ihrer Kundinnen beflügeln, sondern auch ihr eigenes kräftig durcheinanderwirbeln wird …


    Über die Autorin:
    Andrea Koßmann wurde 1969 in Marl geboren, wo sie auch heute noch lebt und als Kauffrau für Bürokommunikation bei einem großen Chemiekonzern arbeitet. Sie unterhält eine mehrfach preisgekrönte und sehr beliebte Website (www.kossis-welt.de), auf der sie Rezensionen, Autoreninterviews und eigene Texte veröffentlicht. "Männertaxi" ist - nach zwei Lyrikbänden - ihr erster Roman.


    Meine Meinung:
    Isa findet ihr Single Leben schon ganz schön so wie es ist. Man kann manchen was man will, geht keine Verpflichtungen ein und kann seinen Spaß haben. Gefühle tun sowieso nur weh und sind daher total unnütz. Was nur wenn man Abends allein zuhause sitzt und hätte gerade richtig Lust auf einen Mann? Ganz einfach: Frau bestellt sich einen! Das ist die Idee, die Isa und ihre beste Freundin Pia haben. Kurzerhand wird eine Anzeige aufgegeben und schon bald melden sich willige Männer. Das Experiment "Männertaxi" kann beginnen ...


    Andrea Koßmann hatte eine Klasse Idee, die sie mit viel Witz und den passenden Charakteren ausgeschmückt hat. Eine wirklich amüsante Geschichte um zwei Freundinnen, die sich eigentlich nur eine glückliche Beziehung wünschen. Geschrieben ist das ganze aus der Ich-Pespektive, was sie super umgesetzet hat. Denn Isa passieren desöfteren lustige Dinge, die durch ihre Gedanken noch lustiger werden. Einfach Klasse. der Schreibstil lässt sich locker und flüssig lesen.


    Ich habe mich super Unterhalten gefühlt und hatte viel Spaß beim Lesen. Die Charaktere wirken sehr sympatisch und echt, mit ihren Ecken und Kanten. Ich hatte beim lesen immer wieder den Gedanken, dass Isa und Pia tatsächlich Nachbarn von mir sein könnten. Sie führen ein ganz normales Leben und das macht die zwei so sympatisch, finde ich.


    Also wenn ihr gern lustige Frauenromane, mit Liebe und viel Humor lest, seit ihr hier genau richtig! :thumleft:


    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne!

  • Ich fande das Buch auch echt gut und muss sagen, dass ich mit dem Ende so nicht gerechnet habe. Ich und Andrea Kußmann haben den gleichen Humor, wie ich bemerkt habe und wenn ein neues Buch irgendwann mal von ihr erscheinen sollte, werde ich es definitiv lesen.


    Im großen und ganzen bekommt das Buch von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

  • Inhaltsangabe:


    Isa hat gerade die Trennung von ihrem langjährigen Freund Tom überwunden. Sie hat sich geschworen, das sie ihre Gefühle fortan abstellen will, die sie möchte nicht noch einmal so verletzt werden unter dem Motto: Sex ja, Liebe nein.


    Bei einem sogenannten „Hühnerabend“ mit Freundin Pia kommt Isa eine Idee: Wie wäre es, wenn man sich Männer für einen schönen Abend (oder Nacht) einfach bestellen könnte?


    Anfangs nur eine Schnapps-Idee, entwickeln sie den verrückten Plan weiter und sie führt ihre ersten „Bewerbungs-Gespräche“. Die Kandidaten sind alle vielversprechend und teilweise „testet“ sie die Männer für den Service selbst.


    Tatsächlich kann sie eine Auswahl zusammenstellen und das „Männer-Taxi“ startet. Und es beginnt eine turbulente Zeit, denn natürlich geht einiges schief. Und mit der Zeit merkt Isa, das Sex allein nicht ausreicht, um glücklich zu sein und bemerkt nicht, das ihr Glück schon die ganze Zeit vor der Nase rumtanzt.


    Mein Fazit:


    Der Debüt-Roman von Andrea Koßmann hat etwas Herzerfrischendes. Isa ist eine gestandene Person, mitten im Leben und völlig normal. Man kann sich mit ihr identifizieren und ihr Gefühls-Chaos nachvollziehen. Ihre aufgeschriebenen Gedanken sind jederfrau verständlich und vieles hat man sicher selbst schon gedacht.


    Zuweilen kam ich etwas durcheinander bei den vielen „Herren“, aber dafür sind die Geschichten um diese sehr geschickt miteinander und mit Isa verstrickt.

    Mehr kann man dazu nicht schreiben, einfach lesen und genießen, von mir bekommt der Roman 4 von 5 Sternchen.


    Anmerkung: Die Rezension stammt aus Oktober 2010!