Leslie Parrish - Black Cats 01

  • Kurzbeschreibung:
    FBI-Agent Dean Taggert schließt sich einer neuen Spezialeinheit an dem
    Cyber Action Team. Aufgabe dieses Teams ist es, Mordfälle zu lösen, die
    mit dem Internet in Verbindung stehen. Taggert wird sofort mit einem
    äußerst brisanten Fall betraut: Er soll einen Serienmörder aufspüren,
    der auf einer Internetseite namens "Satan's Playground" per Webcam live
    Frauen umbringt. Seine Ermittlungen führen ihn in die Kleinstadt Hope
    Valley, wo ihm die äußerst fähige und attraktive Polizistin Stacey
    Rhodes zur Seite steht. Gemeinsam verfolgen sie die Spur des Täters. Und
    sie müssen sich beeilen, denn der Mörder hat bereits sein nächstes
    Opfer im Visier ...


    Über die Autorin:
    Leslie Parrish ist das Pseudonym der erfolgreichen Liebesromanautorin
    Leslie Kelly. Parrish lebt mit ihrem Mann und drei Töchtern in Maryland.


    Meine Meinung:
    Ich habe schon sehr gute Erfarungen mit dem Verlag LYX und dachte mir, es kann ja nicht schaden wenn ich erneut was neues ausprobiere. Tue ich sehr gerne. So versuchte ich es mal mit einem Krimi.
    Ich wurde mal wieder nicht enttäuscht und mir begegnete ein spannendes und lesenswertes Buch.
    Die Autorin schreibt im Rahmen - nicht zu ausführlich, so dass es schleppend zu lesen ist, und auch nicht zu schnell in der Handlung. Sie hat einen Mittelweg gefunden und kann somit den Leser fesseln und langweilt dabei nicht.
    Die Grausamkeiten des Mörders sind nicht zu ausführlich beschrieben, aber aus den Reaktionen der Charaktere kann man sehr viel rauslesen und weiß zugleich wie schlimm die gesehenen Videos sein müssen.
    In so einer kleinen Stadt erwartet man so einen Mörder nicht und jeder könnte ein potenzieller Mörder sein. Stacey kennt jeden in der Stadt und da ist die Situation auch noch schwerer. Doch wie jeder weiß, ist ein Mörder eher unauffällig und überträgt seine Taten auf seine Opfer. Auch in diesem Buch hat der Leser Vermutungen wer der Mörder sein könnte. Mein Verdacht lag mal auf dem Charakter, mal auf jemandem anderen. Bis zum Ende kam ich nicht dahinter wer es wirklich war.
    Meine Überraschung war nicht unbedingt groß. Ich finde Mord an sich schon furchtnar und verstehe die Gründe dafür nicht. Und dann mit so grausammen Morden konfrontiert zu werden, war für mich schlimmer, als am Ende den Mörder zu kennen.
    Das Cover ist wieder, wie so oft bei LYX, sehr gut gelungen und das war auch der Grund dafür, wieso ich dieses Buch kaufte.
    Der Titel passt wirklich gut zum Inhalt des Buches und auch dieser ist eine richtige Wahl gewesen.


    Fazit:
    Ich vergebe dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: und die weiteren, bisher bekannten Bände, sind auch schon auf meiner Wunschliste. So erweiterete sich mein Buchgeschmack um ein Genre.

  • Hallo,
    danke für deine Rezi. Ich hatte das Buch heute in der Hand und dank dir, landet das Buch nun auf meiner Wunschliste :wink: . Ich finde auch, dass man mit den Büchern aus dem LYX Verlag fast nichts falsch machen :mrgreen: .


    Liebe Grüße JOSY