P.C. Cast - Ausersehen - Tales of Partholon

  • Huhu zusammen! Ich habe mich bemüht, eine Rezension zu "Auserwählt" zu suchen, bin aber leider nicht fündig geworden. Falls also bereits ein Thread hierzu besteht, einfach verschieben :D Danke : )


    Aus meiner Sicht:
    Die Englischlehrerin Shannon Parker liebt Flohmärkte, Auktionen und einfach ihre Wohnung mit den heigeliebten Retro - Stücken zu schmücken. Doch diese Auktion sollte besonders werden. Gleich vom ersten Augenblick ist Shannon von einer keltischen Urne wie eingefangen. Sie muss sie haben! Shannon ersteigert die Urne und öffnet dadurch ein Portal in eine andere, fantasiegeladene Welt. Sie tauscht die Rolle mit der Hohepriesterin Rhiannon, Kriegsgöttin ihrer Zeit und die Auserwählte derEpona. Schnell bemerkt Shannon, dass sie nicht so schnell wieder zu ihrem geliebten Oklahoma zurückkehren wird und nimmt die Situation mit Humor. Doch schon bald lernt sie die Schattenseite des Daseins einer Hohepriesterin. Dunkle, vampirähnliche Wesen warten darauf, Rache an demMenschenvolk zu nehmen...


    Meine Meinung:
    Ausersehen ist in drei Teile unterteilt, die wiederum in bis zu 20 Kapiteln verteilt sind. Von der ersten Seite an, war Shannon Parker, die Protagonistin, mir extrem sympathisch. Die Mitte 30-jährige von heute, mit einem herrlichen Humor! Und mal ehrlich, was würdet ihr machen, wenn ihr - an den heutigen Luxus gewöhnt- in eine Welt gelangt, in der Wein das damalige Leitungswasser ist? ; ) Die Mischung des Gesamtpakets finde ich sehr gelungen. Die eigentliche Die egoistische, wirkliche Rhiannon hat das Leben als Hohepriesterin satt und tauscht kurzerhand mit der Englischlehrerin Parker. Sie versucht sich in die neue Umgebung einzufügen, und entdeckt dadurch ganz neue Seiten an sich. Doch nicht nur die Weiterentwicklung als Person wartet auf sie. Auch die Ehe mit einem Zentauren ist etwas besonderes für die junge Frau...
    Der Schreibstil ist wirklich klasse von Frau Cast! ; ) Ich muss sagen, dass mir "Ausersehen" ein großes Stück besser gefällt als der Schreibstil der
    in "House of Night" vertreten ist. Zum Teil hat man den Eindruck, dass es dem Mutter - Tochter - Gespann schwerfällt, locker zu schreiben. Und hier ist es genau anders! Man empfindet sofort eine gewisse Lockerheit, die sich natürlich dadurch ausdrückt, dass man das Buch kaum weglegen kann. Die Autorin verband Liebe, Magie, Glaube, Hoffnung, Angst, Wut undTraurigkeit in allem und erschuf eine wunderbare Lektüre! Ich selbst fand es besonders toll, dass - egal wie aussichtslos die Lage auch schien - "Rhea" immer die Kontrolle bewahrt hat und die Dinge mit Humor nahm. Denn ehrlich, wie strahlenlos wäre das Leben, wenn man nur auf dieDunkelheit seiner Gefühle achtet? Aus jeder Situation schöpfte die neue Rhiannon Kraft.
    P.C. Cast entführt uns in eine Welt mit Zentauren, Nymphen, Hohepriestern, Dämonen und die fantasievoll beschriebene Landschaft - und ich war und bin hin und weg!


    Fazit: "Ausersehen", der erste Teil der Tales of Partholon - Reihe sollte man in jedem Fallegelesen haben, wenn man ein Fan von großen Gefühlen, gespickt mit Fantasyelemten ist!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: !