Welcher Verlag ist euer "Favorit"?

  • "Feder & Schwert" ist quasi spezialisiert auf Fantasy und Rollenspiele. "Warhammer" und "Dungeons & Dragons" sind bekannte Rollenspiele, zu denen es eben Romane oder einfach Spieleanleitungen gibt.

    Ich habe alles was ich brauche. Nur keinen Charakter. Und keinen Plan.


    Wir glauben nichts mehr, und weil wir nichts mehr glauben, glauben wir jeden Mist.
    (Lehnartz: Global Players)

  • Aha, ok....fühl mich immer noch so schlau wie vorher, aber ich glaube das liegt mehr an mir, als an deiner Beschreibung. Aber ist ja auch nicht soooo wichtig :-k

  • also wenn ich mich hier bei meinem sub grad so umschau, hab ich viel von


    bastei lübbe
    lyx

    und ein paar wenige von goldmann und blanvalet.


    ich schau da allerdings nich wirklich drauf. wichtig ist das buch an sich! :)

  • "Feder & Schwert" ist quasi spezialisiert auf Fantasy und Rollenspiele. "Warhammer" und "Dungeons & Dragons" sind bekannte Rollenspiele, zu denen es eben Romane oder einfach Spieleanleitungen gibt.

    jau, die haben mit der sookie-stackhouse-serie von charlaine harris angefangen. tolles cover, war echt super :thumleft:
    leider nur die ersten 3 bände *heul* :cry:

  • Bertelsmann? :wink:

    #-oHätte man ja auch von selbst drauf kommen können... #-o

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Der Verlag spielt bei meiner Wahl nach dem richtigen Buch eher eine untergeordnete Rolle. Ich orientiere mich eher am Namen des Autors.
    Bei spezielleren Büchern wie den Klassikern von Goethe orientiere ich mich dann meistens doch am "Reclam" Verlag. Hier weiß ich, dass ich das gewünschte Buch im Sortiment finde.

  • Stimmt bei Reclam findet man so ziemlich alles. Obwohl die Hamburger Leseheftchen da auch nicht verkehrt sind. Die sind sogar noch was günstiger als die Reclamhefte.

  • Heine und Carlsen! Ich geh aber nicht auf die Suche nach dem Verlag! Nur die beiden sind in meinem Regal am Meisten vorhanden! :loool:

  • Ich hab viel von "Knaur." und "Ro Ro Ro".
    Aber ich mag auch "Heyne" und "Lyx" :dance:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich finde gerade den Anaconda-Verlag total klasse, da er Klassiker in schönen HC-Ausgaben für kleines Geld hat. :D

    Da kann ich nur zu stimmen :thumright:
    Ausserdem mag ich noch gerne : Diogenes , Goldmann , Piper , Ueberreuter & Arena

    "Um Geld zu verdienen brauchen wir keine
    grandiose, makellose Literatur. Was wir brauchen ist Mittelmaß,
    Massenware. Was zählt, ist das verkaufte Papier. Und nicht die Worte,
    die drauf stehen"
    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
    :love:

  • Aha, ok....fühl mich immer noch so schlau wie vorher, aber ich glaube das liegt mehr an mir, als an deiner Beschreibung. Aber ist ja auch nicht soooo wichtig :-k


    Hier die Homepage von Feder und Schwert - damit dieser kleine, unabhängige Verlag noch ein paar mehr interessierte Leser findet.


    Es ist doch eigentlich klar, dass man meistens mehr Bücher aus großen, bekannten Verlagen hat. Das hat sicher auch damit zu tun, dass es diese Verlage zum Teil schon sehr lange gibt (meistens unter wechselnden Besitzern, aber das bekommt man ja meist eh nicht mit), und die Verlage eine enorme Titelanzahl entwickeln konnten. Für manches Genre eignet sich sicher auch der ein oder andere Verlag besser. Interessant ist es aber auch, mal Bücher aus einem kleineren, unbekannterem Verlag zu entdecken. Ich nenn jetzt zum Beispiel mal den Gmeiner-Verlag, weil der mir schon öfter hier im Treff begegnet ist. Der hat sich mit seinen Regional-Krimis ganz gut durchgesetzt, habe ich das Gefühl. Allerdings ärgere ich mich bei diesen Büchern oft übers Format, das ist nämlich so blöd gewählt, dass man das Buch nicht richtig auseinanderklappen kann.

    "Was immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken,
    von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!"
    (Erich Kästner)

  • Mein Favorit von außergewöhnlichen und relativ unbekannten Büchern ist Ubooks. Bietet auch nicht nur eine Richtung an Literatur an und sind vor allem einige meiner Meinung nach sehr gute deutsche Autoren dort vertreten. Meine Empfehlung an alle, die vom üblichen Fantasymist die Nase voll haben :D

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich suche meine Bücher nicht nach Verlag aus, sondern nach den Storys, bzw meinen Lieblingsautoren.


    Aber von diesen Verlagen besitze ich doch einige Bücher:


    Dead Soft Verlag


    Ubooks


    Plaisier d`Amour


    Mira / Cora


    Heyne


    LYX

  • Ich schaue bei Büchern die ich kaufe eher nicht auf den Verlag. Aber ich mag den LYX Verlag ganz gern, finde die Cover- und Seitengestaltung immer sehr schön. Ansonsten mag ich auch Heyne und Feder & Schwert ganz gern. Oft gefallen mir auch die Club Ausgaben besonders gut. Und diese größeren Ausgaben von Knaur (z.B. Todesschrei von Karen Rose) finde ich absolut toll.

  • Ich glaube, ich kann mich mittlerweile ruhigen Gewissens für Fischer entscheiden.

    I think of myself as an intelligent, sensitive human being with the soul of a clown which always forces me to blow it at the most important moments.
    Jim Morrison

  • Welchen Verlag ich auch noch für mich entdeckt habe ist: Heyne Hardcore. :thumleft: