84. Lesenacht am Samstag, den 7. Mai/ 2011

  • Das Lesen klappt besser, als ich eigentlich gedacht hatte - zwei Kapitel habe ich schon geschafft! Der Schreibstil gefällt mir bis jetzt sehr gut und die Erzählweise hat einen besonderen Charme. Jetzt hole ich mir noch fix einen frischen Tee und dann geht es weiter zurück in die Welt des Mondes, des Schicksals, Mutter Nox und wie sie nicht alle heißen! :tanzensolo:

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Jeroena


    Das hört sich aber wirklich super an. Ich werde es mir wohl auch auf die WUnschliste setzen XD
    *seufz*
    wie viele Bücher ich noch will .. es werden immer mehr :shock:



    "Always."
    Mockingjay - Suzanne Collins


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gelesen :study: 2014 --> Profil


  • "Das verlorene Symbol" von Dan Brown. Nach einigen Startschwierigkeiten hatte mich das Buch voll in seinem Bann ( ist mein erstes Buch von dem Autor ) und die anderen werden garantiert auch iwann folgen :pray:

    Die sollstest du unbedingt noch lesen, denn ich fand "Das verlorene Symbol" eigentlich am schwächsten. Du hast also noch eine Steigerung vor dir. :wink:


    ich habe gestern eine Lesenacht gemacht und dabei mit 24 Kindern in einer Bibliothek gelesen und übernachtet

    Oh, das ist toll! Meine Kids waren von diesen Lesenächten immer ganz begeistert. Aber die kommen halt nach ihrer Mama :D

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Guten Abend liebe Lesenächtler,


    ich fange mit "Die Jugend des Königs Henri Quatre" von Heinrich Mann und passender Sekundärliteratur an, solange ich noch fit bin. Mal schauen wie viel ich schaffe, bis mir von dieser recht schweren Kost der Kopf schwirrt.


    Klappentext:
    Der Weg des Prinzen von Navarra zum "guten König" der Franzosen führt durch eine Epoche der französischen Geschichte, in der Mord und Gewalttat, Lüge und Verrat, die Politik mit anderen Mitteln, in ihrer gräßlichsten Entartung triumhierten. Das Zeitalter der Glaubenskämpfe, das Henri, ein Mächtiger des Guten, mit dem Edikt von Nantes beendete und denen er schließlich selbst zum Opfer fiel. Während Band I "Die Jugend des Königs Henri Quatre", den Aufstieg und auch den Leichtsinn einer großen Herrschers zeigt, gibt der II. Band "Die Vollendung des Königs Henri Quatre" mehr als das Porträt eines reiferen und weiseren Königs, gibt das Gemälde einer Epoche, die in ihren Wirren und Gefährdungen Wesentliches zur Struktur des heutigen Frankreich beitrug. Beide Bände zusammen sind eine Gipfelleistung des modernen historischen Romans.


    Ich wünsche euch allen viel Ausdauer und tollen Lesestoff (ein paar eurer Bücher sind schon auf meiner Wunschliste gelandet :uups: ) :study:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • @ Strandläuferin: Die Kiddies waren bestimmt begeistert von der Lesenacht, oder? Wir haben so etwas leider nie veranstaltet, ich hätte das total klasse gefunden! :thumleft: Habt ihr euch Gruselgeschichten vorgelesen? :wink:

    Ja, na klar, bei der Mitternachtsleserunde sind Gruselgeschichten ganz hoch im Kurs. :wink: Und wenn danach alle die Bücher holen, die sie dann in der Nacht weiterlesen wollen, ist immer noch mal ordentlich was los. Es wurde viel gelesen und es war echt schön. :)

    Oh, das ist toll! Meine Kids waren von diesen Lesenächten immer ganz begeistert. Aber die kommen halt nach ihrer Mama

    Ja, es war toll. Und wenn die Kids morgens völlig übernächtigt nach Hause gehen und fragen, wann wir das wieder machen, dann ist alles gut. :loool:

  • Die sollstest du unbedingt noch lesen, denn ich fand "Das verlorene Symbol" eigentlich am schwächsten. Du hast also noch eine Steigerung vor dir.

    Hmm das Sakrileg hab ich ja schon als Film gesehen, will es aber noch unbedingt lesen aber bei dem Buch Illuminati hab ich bis jetzt nur mittelmäßiges gehört :-k Habe mich grad durch eine Internet-Seite gelesen ( mehr aus Zufall ) und was die Leute alles rumspinnen wegen dem 21.12.2012 ](*,) Also jetzt gehts wieder ans Buch :love:

  • So - und jetzt mal ein paar Eindrücke zu meinem Buch:


    Wir begengnen Tess und Reilly wieder. Allerdings haben sie es diesmal mit einem Gegenspieler anderen Kalibers zu tun: Statt einem "auf Abwege" geratenen Professor, haben sie es diesmal mit einem iranischen Attentäter zu tun, der sein "Handwerk" versteht und völlig skrupellos ist.
    Tess wird mal wieder entführt (und nicht nur einmal) und Reilly muss sie retten, was seine Lebensaufgabe zu sein scheint. ;-)
    Sie sind wieder einem Templergeheimnis auf der Spur und es werden auch wieder ein paar Fakten über die Templer aufgeführt. Mir gefallen die "Rückblenden" ins 14. Jahrhundert immer sehr gut. Allerdings wird nicht sehr viel neues enthüllt - zumindest für mich, die ich wirklich sehr viel über die Tempelritter gelesen habe.
    Ach ja, hin und wieder wieder zwar Bezug auf "Scriptum" genommen, aber ich bin der Meinung, dass man "Dogma" auch ohne Kenntnis des Vorgängers gut lesen kann.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hmm das Sakrileg hab ich ja schon als Film gesehen, will es aber noch unbedingt lesen aber bei dem Buch Illuminati hab ich bis jetzt nur mittelmäßiges gehört :-k Habe mich grad durch eine Internet-Seite gelesen ( mehr aus Zufall ) und was die Leute alles rumspinnen wegen dem 21.12.2012 ](*,) Also jetzt gehts wieder ans Buch :love:

    Hab bisher vier Bücher von Dan Brown gelesen: "Illuminati", "Sakrileg", "Meteor" und "Diabolus".
    Am allerspannendsten & mitreißendsten fand ich Illuminati und Sakrileg. Die zwei danach waren leider nicht mehr so spannend. Desewegen konnte ich mich auch noch nicht dazu entschließen "Das verlorene Symbol" zu kaufen.
    Also: Illuminati und Sakrileg lohnen sich bestimmt! :thumleft: (aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...)

  • Desewegen konnte ich mich auch noch nicht dazu entschließen "Das verlorene Symbol" zu kaufen.


    Das war keine schlechte Entscheidung. Im Vergleich zu Sakrileg und Illuminati fällt das doch ziemlich ab. Fand ich zumindest.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • So, ich fang jetzt auch an. Wie üblich mit ein wenig Verspätung :pale: .
    Erstmal werd ich mein Leserunden Buch "Kalix. Werwölfin von London" weiterlesen. War mir heute zu schwer zum Mitnehmen :wink: . Außerdem find ich es nicht so sonderlich toll :| . Aber egal :mrgreen: .
    Das spricht Amazon:
    London: Werwolf Kalix MacRinnalch streift allein durch die Stadt. Sie hat ihren Vater, den Anführer des Werwolfclans, attackiert - eine unverzeihliche Tat. Nun wird sie nicht nur von mörderischen Werwolfjägern verfolgt, sondern auch von ihren rachsüchtigen Verwandten. Kalix findet jedoch Unterschlupf bei den Studenten Daniel und Moonglow. Diese werden dadurch in einen Konflikt hineingezogen, der vom schottischen Hochland bis nach London reicht und noch ein paar Dimensionen weiter. Denn die Werwölfe rüsten sich zum Krieg um die Führung des Klans, und Kalix steht im Zentrum des Geschehens.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • @ Morrigan:


    Und auch was dein nächstes Buch angeht, bin ich über deine Meinung dazu gespannt. Denn ich fand das erste Buch der Autorin nicht sonderlich gut, habe "Seelenhüter" aber schon auf meinem SuB liegen. O:-)


    Ich komme mit meinem Buch gut voran. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und als Jugendbuch liest es sich leicht und flüssig. :study:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de


  • Das war keine schlechte Entscheidung. Im Vergleich zu Sakrileg und Illuminati fällt das doch ziemlich ab. Fand ich zumindest.

    Ich sehe das ähnlich. Also, ich habe von Dan Brown bisher nur die Langdon Romane gelesen, da mich die anderen vom Klappentext her nicht so sehr ansprechen. Aber lesen werde ich sie irgendwann bestimmt.
    Ich fand Illuminati am besten von den dreien und eben am schlechtesten Das verlorene Symbol. Das mag aber auch wieder daran liegen, dass ich bei den erste beiden Büchern die Thematik besser fand. Aber insgesamt finde, dass alle drei Bücher sehr kurzweilige Bücher sind. Ich finde sie auf jeden Fall lesenswert!!!!


    So, jetzt aber endgültig zur Lesenacht. :wink: Ich hab hier im Forum alles erledigt und auch war auch gerade noch eine Runde Gassi. Jetzt kann der entspannte Abend endlich losgehen.


    In meinem TV brennt wieder das DVD Kaminfeuer (ich liebe einfach dieses Knacken, und für einen echten Kamin ist kein Platz). Ich habe auch wieder ein paar Kerzen aufgestellt und werde mich gleich in meinen Lesesessel lümmeln. Mein Wauwi liegt daneben auf "seinem" Teppich und ist schon im Land der Träume. :wink:
    Da mir heute wieder nicht nach Wein ist, habe ich mir eine Kanne Rooibos Irish Honey gemacht. :montag:


    Ich fange gleich "Erebos" an, da ich hier nur Gutes über dieses Buch gelesen habe und deshalb in der Bücherei nicht dran vorbei gehen konnte.


    Klappentext :


    Erebos ist ein Spiel.
    Es beobachtet dich,
    es spricht mit dir,
    es belohnt dich,
    es prüft dich,
    es droht dir.


    Erebos hat ein Ziel :
    Es will töten.


    Na, da bin ich ja mal gespannt!!!


    Ich wünsche euch allen viel Spass mit euren Büchern (sind ja wieder so viele dabei, die gut klingen) : Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • Ich komme mit dem Lesen echt gut voran, obwohl der Fernseher nebenbei läuft.
    Meine Lektüre ist immer noch nicht wirklich spannend geworden, die letzten 80 Seiten, die ich gelsen haben (von rund 280 :wink: ) handeln eigentlich nur von Nigels Besuch, seinen Arbeitskolleginnen und deren "Kumpel", und dere Besäufnis...


    Hoffentlich erwarte ich von den letzten 35 Seiten nicht zu viel...Die Geschichte mit den "Tieren" wurde ja schon gut 100 Seiten lang nicht mehr erwähnt... :-k

  • Morrigan: Bin auch schon sehr auf deine ersten Eindrücke zu "Seelenhüter" gespannt. :D


    Chaotin: ohoh ..."Kalix" ... das hat mir damals ja mal gar nicht gefallen. Ich bin weder mit der Geschichte noch mit dem Schreibstil warm geworden und hab das Buch dann nach ca. 150 Seiten frustriert in die Ecke geworfen...


    Sonea: Viel Spaß mit Erebos!! Eins meiner Lieblingsbücher letztes Jahr! :love:

  • :study:


    So, ich hab jetzt erst ein paar Seiten geschafft. Es ist wirklch schwer, wenn man durch den Hund abgelenkt wird, und sich ankuschelt.
    Nja, wieder ist nichts großes passiert. Abbey hat ein Gespräch mit ihren Vater gehabt, und der hat total vernünftig reagiert, als sie von ihren Zukunftsplänen erzählt hat. Mhm, ein echt vernünftiger Dad, er hat nicht einmal widersprochen oder protestiert oô Eigentlich ist ihr Leben doch gar nicht schlecht! Naja, aber es ist wieder erstaunlich, wie sie gleich nach dem Abendessen in ihr Bett fallen und einschlafen kann. Ich könnte das nicht oô


    Bin ja mal gespannt, wie viele Seiten ich schaffe...


    viel Spaß noch weiterhin! ^^



    "Always."
    Mockingjay - Suzanne Collins


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gelesen :study: 2014 --> Profil


  • Mein Buch ist total spannend und ich kann es kaum aus der Hand legen. Diese Mischung aus Thriller, Wissenschafft, Horror, Archäologie und meiner Meinung nach einem Hauch von Si-Fi, ist einfach Klasse. Es macht richtig Spaß das Buch zu lesen. :thumleft: Kennt einer von euch "Earthcore" schon? Die Protagonisten sind gerade in den unheimlichen Tunneln unterwegs und begegnen dort ganz skurrilen Wesen, dazu kommt noch diese düstere Atmosphäre. Klasse! Dort herrscht so eine Hitze das sie nur mit Hilfe von so Kühlanzügen da untern überleben können, es ist stockdunkel und sie wissen gar nicht was da auf sie zukommt. Also ich finds toll. :mrgreen:


    Ich geh mal noch etwas weiter lesen! :-, :D

  • Hallöchen ihr Lieben,


    ich bin gerade erst nach hause gekommen. Wir waren noch bei meinen Eltern grillen und dann hat es doch länger gedauert bei dem tollem Wetter.
    Aber nun werde ich auf jeden Fall noch lesen. Mal sehn wie lange ich durchstehe......


    Lesen werde ich von Nicholas Sparks "Wie ein Licht in der Nacht". Die Hälfte habe ich schon durch. Es ist mein erster Sparks und ich bin total begeistert.

  • @ Kementari:


    Ich habe gerade "Der Weg der Könige" von Sanderson gelesen - eine Rezi dazu werd ich wohl morgen schreiben. Der Autor hat mich völlig überzeugt und ich will definitiv mehr von ihm gelesen. Vielleicht ja "Kinder des Nebels". Kannst ja zwischendurch mal berichten, wie es dir gefällt. :winken:

    Also, die ersten 50 Seiten hab ich gelesen und es gefällt mir gut. Die beiden Hauptfiguren Kelsier und Vin sind mir beide sehr sympatisch. Der Leser entdeckt zusammen mit Vin, was es mit der "Allomantie" (Magie mit Metallen) so auf sich hat. Ich hatte davor schon "Elantris" von Sanderson gelesen und war begeistert, weil der Autor viele neue Ideen mit eingebracht hat. Also es war einfach mal etwas anderes als andere "klassischen" Fantasy Romane. Hier ist das mit der Allomantie der Fall und das find ich wirklich spannend :thumleft:


    Da bin ich ja mal gespannt auf deine Rezi zu "Der Weg des Königs" :)

  • Soo nach dem etwas schwachem Ende von "Das verlorene Symbol" [-( werde ich mein letztes Büchereibuch lesen nämlich "Lee Raven" bin ja mal gespannt wie es wird :shock:


    Hier die kurze Beschreibung:


    Wenn er nur nicht diese tolle Bildergeschichte darin entdeckt hätte - dann hätte der kleine Taschendieb Lee Raven das Buch sicher nicht geklaut. Kurz nach dem Diebstahl wird der ursprüngliche Eigentümer des Buches ermordet. Lee flieht in die Londoner Kanalisation, wo er das unglaubliche Geheimnis entdeckt: Das Buch ist magisch, viele Jahrtausende alt und erzählt jedem Leser genau die Geschichte, die er sich wünscht. Kein Wunder, dass es viele Schurken gibt, die Lee Raven das Buch abjagen wollen. Ein rasantes Abenteuer im London von 2046!


    Und an den anderen Büchern von Brown sehe ich schon komme ich nicht herum :-, Aber erst mal muss mein SuB etwas abgebaut werden 8-[