Daniel Annechino - Leise stirbst du nie

  • Daniel Annechino - Leise stirbst du nie


    Rückentext:
    Du hast gesündigt.
    Dafür wirst du sterben.


    Ich weine nicht länger.
    So also werde ich sterben.


    Ich schliesse meine Augen
    und beginne zu beten...


    Meine Meinung:
    Das ist das 5. Buch von Daniel Annechino und das 1. welches ich von ihm lese. Der Schreibstil ist knapp gehalten und die ausführungen relativ kurz.
    Es handelt von einem Serienkiller, der wie so oft, durch traumatische Erlebnisse in seiner Jugend zu dem wurde der er im Buch ist, Ein Serienkiller der es sich zum Ziel gemacht hat alle Frauen (die in seinen Augen alles Sünderinnen sind) zu läutern und ihnen somit ein neues, besseres Leben schenken will. Seine Opfer sind durchweg junge Mütter.
    An sich ist es ziemlich nett geschrieben, jedoch finde ich es arg schade das bereits auf den ersten Seiten klar ist wer der 'mysteriöse' (was er dann ja eigentlich nicht mehr ist) Mörder ist. Es wird abwechselnd zwischen der Sichtweise des Mörders und der der Polizei berichtet was auch ziemlich gut gelungen ist aber leider nicht mehr die Spannung aufbauen kann da ja früh klar ist wer der Täter ist. Es bleibt also nur noch abzuwarten und zu schauen wie die Polizeiermittler dem Täter auf die schliche kommen.


    Ich war auf der suche nach einem Kurzweiligen Buch ohne zu viel Schnik Schnak und habe es wohl hier auch gefunden, erhoffe mir aber dennoch ein paar spannende Momente und unerwartete Kehrtwendungen.


    In dem Sinne,
    lieben Gruß
    Viktor